“Schönes 4-Sterne-Hotel direkt am Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mare Hotel Savona

Mare Hotel Savona
Nr. 1 von 13 Hotels in Savona
Neukirchen vorm Wald, Deutschland
“Schönes 4-Sterne-Hotel direkt am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Neu renoviertes 4-Sterne-Hotel in direkter Strandlage - gutes Frühstücksbuffet (Abendessen wurde nicht getestet) - Zimmer zur Straßenseite etwas laut, jedoch schallisolierte Fenster vorhanden, grosser Balkon, mit Schranke abgeschlossener, kostenloser Parkplatz - ideal für eine Zwischenübernachtung (Hinterland und unmittelbare Umgebung nicht so toll) - alles in allem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Highway-Inspector!

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Toller und freundlicher Service,
Ausgezeichnetes Frühstück für Italien,
Tolle Betten und Duschen, was in Italien bei diesem Preis nicht immer so ist.
Schöne Holzterasße, bepflanzt mit Palemn und Jasmin, welcher in der Blüte wunderbar duftet,
Dezente Musik und aufmerksamer Service,
Pool und direkte Strandlage runden das ganze ab.

Mit dem Auto sind es ungefähr 5 minuten in die Stadt oder zum Hafen, wo die Costa ablegt. Die Corsika Fähren sind sogar noch näher.

Im Verbund bietet das Hotel auch Massagen und Kosmetik ab, dafür muss man allerdings in ein anderes Hotel. Getestet habe ich es nicht, der Strand war mir wichtiger.

Zimmertipp: Der Aufpreis zum Meer lohnt sich.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Eva_Schweiz_1979!
Wedel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Durch Zufall sind wir auf dieses Hotel gestoßen und haben es nachdem wir viele gute Bewertungen gelesen haben, dann auch für 5 Nächte gebucht.
Das Zimmer im 2. Stock auf der Meerseite war sehr geräumig, sauber und äußerst modern eingerichtet. Der Ort Savona an sich ist nicht sehr attraktiv, dafür gibt es hier aber laut Auskunft einer Einheimischen den besten Sandstrand an der Ligurischen Küste, was wir nur bestätigen können. Es gibt einen ordentlichen Privatstrand vor dem Hotel. Der Pool und die umliegende Terrasse luden ebenfalls zum Verweilen und Abkühlen ein.
Das Frühstücksbuffet ist äußerst ausgiebig, eigentlich gibt es nichts was es nicht gibt, alles ist frisch und lecker. Und auf der großen überdachten Terrasse direkt am Strand lässt es sich wunderbar mit Blick auf's Meer frühstücken und in den Tag starten.
Alles in allem war es ein wundervoller Aufenthalt in dem Hotel!!!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer auf der Meerseite nehmen. Der Ausblick und die Ruhe (bis auf das angenehme Gerä ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, schneggae!
Hameln
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

…den Rest erledigt das Hotel. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Alles ist hier perfekt organisiert. Das Hotel ist sehr gepflegt, das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Unser Zimmer lag im 5. Stock mit Blick auf das Meer. Das Frühstücksbüfett lässt keine Wünsche übrig, einschließlich dem wunderbaren Ambiente auf der Terrasse mit Blick auf das Meer. Das Mare ist eines der wenigen Hotels in Ligurien, das keine Gebühr für den Strandservice (Liegen u. Sonnenschirm) erhebt. Hier am Strand gibt es auch die Strandbar, die Getränke und täglich wechselnde kleine Gerichte anbietet. Abends kann man am Pool sitzen und Getränke mit kleinen Snacks bestellen. Wer es anspruchsvoller mag, dem empfehlen wir das Restaurant oder die Sushi-Bar. Um Geschäfte und die Stadt (3,2 km) zu erreichen, sollte ein PKW vorhanden sein. Auch wenn Savona auf den ersten Blick keine Schönheit ist, so sollte man sich dennoch die Zeit nehmen, die gigantische Festung Priamar, den Hafen und die Altstadt zu besuchen. Einfach mal abschalten und in einer Espressobar bei einem Aperetivo mit liebevoll dekorierten Antipasti die italienische Lebensart spüren und das quirlige Drumherum genießen. Auch gibt es in der näheren Umgebung wunderschöne Orte wie Finale Ligure, Santa Margharita und natürlich das kleine aber luxeriöse Portofino. Alla prossima...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Blume_Juni!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren 2 Erwachsene und 1 Kind in einem 3 Bett-Zimmer.
Das Zimmer ist ein bisschen klein für 5 Tage aber ok.
Was ganz schlecht war, sie haben uns nicht informiert das Sanierungsarbeiten am Pool im gange sind. Ansonsten war das Hotel schön, schöne Aussicht direkt aus Meer, freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, sa_maissen!
Locarno, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Die Stadt Savona selber ist nicht unbedingt für meinen Geschmack eine Reise wert. Und wenn man das Hotel Mare von aussen sieht ist es auch nicht sehr einladend. Beim betreten des Hotels- Receptions, nichts sagend ( wird nächstens Umgebaut)
Aber die Zimmer!!! ein absuluter Traum. Romantic pur. Das Sprudelbad im Zimmer (für 2 Personen), genau das richtige für meinen Freund und mich! Auch die verschiedenen Beleuchtungen die man im Zimmer einstellen kann,wauu!
Und das Restaurant,wo man sehr herzlich von den netten Angestellten empfangen wird,lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Erstklassige Spitzenküche mit viel Liebe und kreativität zubereitet.
Leider waren wir im Februar dort, denn die Terrasse, der Pool und der Garten müssen im Sommer ein Traum sein. Ein Stück Karibik. Das Hotel ist nur für Gäste die sich verwöhnen lassen wollen und Liebe fürs Detail haben...ein grosses Kompliment an Claudio und seiner Schwester.
Ein Ambiente wo man sich einfach wohl fühlt. Bis zum nächsten Mal.....;-))

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 Danke, Nicole F!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Ein Hotel, das wir in dieser Art weder an der italienischen Riviera noch an der französichen Côte d´Azur gefunden haben.
Spektakuläre Sicht auf die Savoneser Bucht vom Zimmer aus, wünderschöne bepflanzte Strandanlage mit Gratis-Komfort-Liegen, Schirm und Tüchern direkt vor dem Hotel, schöner Pool, dazu zwei Super-Restaurants für unterschiedliche Zielgruppen mit jeweils mediterran bepflanzten See-Terrassen: das Paradies ist perfekt. Wir haben bei einem 17-tägigen Aufenthalt die Hotel-Anlage eher selten verlassen (Bus zur Altstadt und zum Hafen Savona direkt vor der Haustür).

Moderne und sehr saubere Zimmer, unbedingt Meeresblick buchen, frisch renoviert ist Kategorie „Superiore“. –Das sehr freundliche Personal erfüllt jeden Zusatzwunsch Der (unauffällig agierende) Chef ist studierter Architekt und gelernter Koch: das schlägt sich nieder. Seine mitgeschäftsführende Schwester arbeitet ebenfalls im Staff mit und gewährleitet Qualität bei herzlicher Atmosphäre.

Erstklassiges Frühstücksbuffett: frisch zubereitete Kaffee-Variationen, Schoko für Kinder, frische Säfte, Joghurts, Ziegenkäse, Schinken, üppig Obst in einer Qualität, die es in Deutschland nicht mehr gibt, reichlich frische Feigen, frisch gebacken werden Foccacia (Brot), Croissants, Kuchen…

• Aufenthalt August 2012, Paar
11 Danke, Roland344!
marehotel, Proprietario von Mare Hotel Savona, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2012
Liebe Roland344,
Danke, dass Sie ein perfektes Bild der Aspekte - als Teil einer wachsenden Stadt in Aufruhr als touristische Savona - die wir glauben, Mare Hotel eine kleine Oase der Ruhe, Erholung und Gelassenheit wuchs "mit den Füßen im Wasser " machen gemalt haben.
Das Superior-Zimmer, in dem Sie übernachten, ist ohne Zweifel eine unserer Flaggschiffe: Der ideale Weg, um allen Komfort nach einem Tag auf unserem privaten Strand oder Abendessen am "Sushi Beach" oder "A Spurcacciun~a" Restaurants genießen. Bis bald!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Savona.
NH Savona Darsena
Nr. 11 von 50 in Alassio
Hotel Punta San Martino
Hotel Punta San Martino
Nr. 6 von 11 in Arenzano

Sie waren bereits im Mare Hotel Savona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mare Hotel Savona

Unternehmen: Mare Hotel Savona
Anschrift: Via Nizza 41, 17100 Savona, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Savona
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 13 Hotels in Savona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mare Hotel Savona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, HRS, Weg, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mare Hotel Savona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mare Savona
Mare Savona