Mare Hotel Savona
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. März 2013

Die Stadt Savona selber ist nicht unbedingt für meinen Geschmack eine Reise wert. Und wenn man das Hotel Mare von aussen sieht ist es auch nicht sehr einladend. Beim betreten des Hotels- Receptions, nichts sagend ( wird nächstens Umgebaut)
Aber die Zimmer!!! ein absuluter Traum. Romantic pur. Das Sprudelbad im Zimmer (für 2 Personen), genau das richtige für meinen Freund und mich! Auch die verschiedenen Beleuchtungen die man im Zimmer einstellen kann,wauu!
Und das Restaurant,wo man sehr herzlich von den netten Angestellten empfangen wird,lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Erstklassige Spitzenküche mit viel Liebe und kreativität zubereitet.
Leider waren wir im Februar dort, denn die Terrasse, der Pool und der Garten müssen im Sommer ein Traum sein. Ein Stück Karibik. Das Hotel ist nur für Gäste die sich verwöhnen lassen wollen und Liebe fürs Detail haben...ein grosses Kompliment an Claudio und seiner Schwester.
Ein Ambiente wo man sich einfach wohl fühlt. Bis zum nächsten Mal.....;-))

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Nicole F!
Bewertet 4. September 2012

Ein Hotel, das wir in dieser Art weder an der italienischen Riviera noch an der französichen Côte d´Azur gefunden haben.
Spektakuläre Sicht auf die Savoneser Bucht vom Zimmer aus, wünderschöne bepflanzte Strandanlage mit Gratis-Komfort-Liegen, Schirm und Tüchern direkt vor dem Hotel, schöner Pool, dazu zwei Super-Restaurants für unterschiedliche Zielgruppen mit jeweils mediterran bepflanzten See-Terrassen: das Paradies ist perfekt. Wir haben bei einem 17-tägigen Aufenthalt die Hotel-Anlage eher selten verlassen (Bus zur Altstadt und zum Hafen Savona direkt vor der Haustür).

Moderne und sehr saubere Zimmer, unbedingt Meeresblick buchen, frisch renoviert ist Kategorie „Superiore“. –Das sehr freundliche Personal erfüllt jeden Zusatzwunsch Der (unauffällig agierende) Chef ist studierter Architekt und gelernter Koch: das schlägt sich nieder. Seine mitgeschäftsführende Schwester arbeitet ebenfalls im Staff mit und gewährleitet Qualität bei herzlicher Atmosphäre.

Erstklassiges Frühstücksbuffett: frisch zubereitete Kaffee-Variationen, Schoko für Kinder, frische Säfte, Joghurts, Ziegenkäse, Schinken, üppig Obst in einer Qualität, die es in Deutschland nicht mehr gibt, reichlich frische Feigen, frisch gebacken werden Foccacia (Brot), Croissants, Kuchen…

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
11  Danke, Roland344!
marehotel, Proprietario von Mare Hotel Savona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2012

Liebe Roland344,
Danke, dass Sie ein perfektes Bild der Aspekte - als Teil einer wachsenden Stadt in Aufruhr als touristische Savona - die wir glauben, Mare Hotel eine kleine Oase der Ruhe, Erholung und Gelassenheit wuchs "mit den Füßen im Wasser " machen gemalt haben.
Das Superior-Zimmer, in dem Sie übernachten, ist ohne Zweifel eine unserer Flaggschiffe: Der ideale Weg, um allen Komfort nach einem Tag auf unserem privaten Strand oder Abendessen am "Sushi Beach" oder "A Spurcacciun~a" Restaurants genießen. Bis bald!

Bewertet 30. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren vor der Anreise etwas skeptisch, denn die Webseite und das Bild des Hotels von aussen sind nicht so einladend. Wir waren dann aber sehr positiv überrascht. Schöne Design-Zimmer, toller Strand, mehrheitlich sehr nette Bedienung und etwas "Cafe del Mar"-Stimmung, passend zur Lage. Wir waren auch überrascht, dass auch ganz Kleine hier durchaus willkommen sind - unsere 9 Monate junge Tochter hat es sichtlich genossen. Zu erwähnen sind die zwei besten Restaurants der Stadt, die den eher oberen Preis wert sind und das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels ganz allgemein. Die schönen Design-Zimmer sind zwar spektakulär, doch wie so oft bei der Design-Architektur halt auch etwas unpraktisch (unser Sohn hat sich beim frei im Raum hängenden Spiegel den Kopf angeschlagen und Glück gehabt, dass die Verletzung nicht noch schlimmer war). Aber trotzdem: Das Bad im Whirlpool und die direkte Sicht auf das Meer sind spektakulär und wir würden dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, capuccio!
Bewertet 19. September 2011

Erst mal ein Schock, wenn man sich von der Autostrada kommend dem Hotel nähert: die Gegend (Chemie / Industrie...) ist ja nicht gerade der Hit!
Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Strasse: wir hatten glücklicherweise ein Zimmer Richtung Strand gebucht (unbedingt empfehlenswert!!).
Von selbigen hat man dann auch einen schönen Blick direkt auf den Strand und das Meer. Das Zimmer mit Balkon würde ich als funktional bezeichnen, ganz gut in Schuss, Boden bedeckt mit Fliesen (Gott sei Dank kein Teppichboden...). Das Bad könnte eine Überholung gebrauchen.
An sich kann man den Strand samt Liegen vom Hotel aus gratis benutzen: Doch Vorsicht- legt man sich auf eine der freien Liegen in den ersten Reihen (kein Mensch weit und breit hat sie an diesem Nachmittag benutzt!!) kommt gleich so ein Gschaftlhuber von Bademeister und vertreibt einen in die hinteren "Hotel"reihen. Die Aussenanlagen ebenfalls ein bischen renovierungsbedürftig.
Abendessen im Restaurant "spucacciun-a": kann preislich lockerst mit den besten Restaurants in Milano etc konkurrieren, geschmacklich nicht so ganz.
Negativum: ab 7.00 morgen Krach am Strand: da wird er mit Baggern gesäubert.
Das Frühstücksbuffet war ok, wenn auch sicherlich kein Highlight.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, pswaab!
Bewertet 19. Juli 2010

Am Strand von Savona, direkt am Meer steht ein unscheinbares Hotel mit ganz tollen stylish renovierten Zimmern! Eine perfekte Unterkunft als Etappe oder für 2 - 3 Nächte. Im gleichen Haus befindet sich ein sehr renomiertes Fischspezialitäten Restaurant. dieses ist mehr als einen Besuch wert. Wir genossen mittags auch dort einen kleinen Lunch, welcher für die Hotelgäste einen Spezialpreis hat.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine6000!