“Idealer Ausgangspunkt für Sightseeing” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpha Hotel

Alpha Hotel
Nr. 5 von 19 Hotels in Sant'Agnello
Ochsenfurt, Deutschland
“Idealer Ausgangspunkt für Sightseeing”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir waren 1 Woche im Hotel Alpha in Sorrent.
1. Lage und Umgebung:
Es liegt in einem etwas abgelegenen und daher auch ruhigen Vorort von Sorrent. Wir empfehlen, mit der Metro oder dem Bus ins Zentrum zu fahren, da es zu Fuß etwas gefährlich werden kann (schmale Gehsteige und der irre Fahrstil süditalienischer Autofahrer). Auf einen Mietwagen sollte man aus dem eben genannten Grund ebenfalls verzichten denn einen so chaotischen Verkehr haben wir bislang noch nie erlebt. Das erinnert irgendwie an Bombay oder so.
2. Sightseeing:
Das Hotel ist aber gerade deshalb idealer Ausgangspunkt um den Golf von Neapel und die Amalfiküste zu besichtigen. Die Metro "Circumvesuviana" ist nur 5 Gehminuten entfernt. Damit kann man nach Neapel (ca. 1h), Pompeji (ca. 25 min) und Herkulaneum (ca. 45 min.) fahren. Wir empfehlen, den Zug um 10:00 Uhr morgens zu vermeiden, da dieser selbst im Oktober immer überfüllt war. Zudem fuhr um diese Zeit immer der älteste Zug ohne Haltestelleanzeige. Die Metropreise sind OK. Außerdem kann man mit dem Bus ins Zentrum von Sorrent fahren und von dort weiter an die Amalfiküste oder vom Hafen aus mit dem Schiff nach Neapel, Amalfi, Capri und Ischia. Tagestickets für den Bus bis nach Amalfi kann man auch an der Hotelrezeption kaufen.
3. Service:
Zum Hotel selbst kann man sagen: das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Egal, welche Fragen wir bezüglich Besichtigungen, Metro, Bus oder Schiffausflug hatten, alles wurde kompetent und meistens sogar auf deutsch beantwortet. Sogar die Kellner hatten beim Frühstück immer einen Tip parat, nachdem sie gefragt hatten, was wir am Tag so vorhaben. Auch ein Relaxtag ist dank nettem Pool und hübschem Garten kein Problem (wenn es auch im Oktober vielleicht etwas kühl im Garten war). Leider war die Dachterrasse mit Blick zum Vesuv nicht zum Sonnenbaden ausgestattet.
4. Gastronomie:
Was man auf jeden Fall empfehlen kann ist die Halbpension. Man bekommt für einen recht geringen Aufpreis ein wirklich gutes Abendessen (3-Gäng-Menü á la Card, 1 mal pro Woche Galadiner mit 4 Gängen). Außerdem ist in direkter Umgebung gastronomisch nicht so viel geboten. Man müsste schon ins Zentrum fahren, wo man dann aber reichlich Auswahl hätte.
5. Zimmer:
Die Zimmer sind zweckmäßig, geräumig und sauber, der Stauraum im Schrank ist jedoch beschränkt. Unser Zimmer sah frisch renoviert aus, ein Safe war vorhanden. Die Betten sind sehr hart (war für mich etwas unbequem, ist aber Geschmackssache). Ist für 4 Sterne in Ordnung, aber nicht überragend.
6. Gästestruktur:
Während wir dort waren, waren im Hotel fast ausschließlich gut situierte Engländer verschiedenster Altersklassen, wir wissen aber nicht, ob das das ganze Jahr so ist. Außerdem war eine deutsche Reisegruppe im Hotel.

Fazit: Wir können das Hotel nur empfehlen und bedanken uns bei allen Angestellten für die schöne Zeit, dies sie uns bereitet haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Yaris2002!

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Erste Erfahrung mit diesem Hotel im Rahmen einer Gruppenreise. Äußere Erscheinung: gepflegtes Haus, großzügiger Rezeptionsbereich, helle, freundliche Zimmerzugänge. Für italienische Verhältnisse grosse Doppelzimmer im Haupthaus, überwiegend mit Balkon und Zustellbett (prima als zusätzliche Ablagemöglichkeit). Zur Strassenseite vom 2.OG mit Meerblick und zum Vesuv, zur Gartenseite mit Bergblick. Sanitär/Duschbereich etwas in die Jahre gekommen aber ok. Durchgängig sehr freundliches, zum Teil mehrsprachiges Hotelpersonal. Lage an belebten Seitenstrassen, jedoch nimmt der Durchgangsverkehr Abends deutlich ab. Supertolle Dachterrasse mit himmlischem Blick auf malerische Sonnenuntergänge über dem Golf von Neapel. Kurze Wege zur Innenstadt und Infrastruktur (Supermarkt, Geschäfte und Circumvesuviana-Station). 10-15 Minuten Fußweg zur Steilküste mit sehenswerten Palazzi, Hotels und Terrassenrestaurants. Alles in allem eine Empfehlung.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Thomas024!
Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Wir waren 8 Tage zu Gast im Hotel Alpha und haben uns sehr wohlgefühlt. Es liegt etwas außerhalb von Sorrent, jedoch mit dem Zug (5 Min. zu Fuß und eine Bahnstation) ist man sofort mitten in Sorrent. Nur zu Fuß sind es ca. 40 min.
Das Personal ist sehr freundlich, die meisten sprechen gut deutsch und geben ausführlich Auskunft. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Vom Hotel wurde uns ein Taxi zum Flughafen nach Neapel bestellt - problemlos - und wir konnten die Fahrtkosten mit der Kreditkarte bezahlen. - Das hatten wir noch nie! Super
Karin und Bernd aus Sachsen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Sillyloli!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel Alpha in S. Agnello ist großartig. Sauberkeit, Zimmerservice, Lage, Zimmer, Preis/Leistung, Schlafqualität und Freundlichkeit der Angestellten: Für alles höchste Punktzahl!

Isablla, Simonetta, Francesco, Domenico, der Nachtportier... Alle Super!

Anschluss mit der Circumvesuviana an Napoli und das Meer und die Steilküste einen Steinwurf entfernt.

Auf Wiedersehen im September
Rollo Steffens

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, rollosteffens!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wir (Paar aus Frankfurt) waren im Juni 2011 eine Woche im Hotel Alpha in Sant'Agnello.
Wir waren sehr zufrieden mit allem, das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Das Zimmer und das gesamte Hotel und die Anlage sind sehr gepflegt und sauber.
Der Ort liegt wenigen km vor sorrento und ist etwas ruhiger. Für Ausflüge nach Sorrento oder in Richtung Napoli (z.B. Pompei) ist der Standort Sant'Agnello super.
francoforte

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, fdaniello!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

In einer Gegend, wo sich die Hotels aneinanderreihen, ein Haus, das tatsächlich noch im Familienbesitz ist, und das sich in Service, Ausstattung und Lage erfolgreich bemüht, sich von den Kettenhotels abzuheben. Wunderschöner, schon fast botanischer Garten.
Die Getränke an der Bar zu teuer und kein kostenloses WLan.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Folkeboot!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Hotel im Ortsteil Sant Agnello.
Die Mitarbeiter sind a l l e extrem freundlich und aufmerksam, ein Großteil der Mitarbeiter spricht leidlich bis sehr gut deutsch.
Die Küche und das Restaurant sind wirklich absolute Spitze.
Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmässig eingerichtet.
Der Strassenlärm stört nur bei offenem Fenster, sonst gut Schall isoliert.
Hübsche Gartenanlage und schöner Poolbereich.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, travebaer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sant'Agnello.
Hotel Caravel Sorrento
Nr. 9 von 19 in Sant'Agnello
Villa Garden Hotel
Villa Garden Hotel
Nr. 1 von 19 in Sant'Agnello

Sie waren bereits im Alpha Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpha Hotel

Unternehmen: Alpha Hotel
Anschrift: Viale Dei Pini 15, 80065 Sant'Agnello, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sant'Agnello
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Sant'Agnello
Nr. 5 der Luxushotels in Sant'Agnello
Nr. 8 der Romantikhotels in Sant'Agnello
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpha Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpha Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Sorrento
Sant Agnello