Bewertet 5. Juni 2016

Besser kann man kaum wohnen, wenn man die amalfatanische Küste, Capri und Sorrent erkunden möchte. Nachdem die Küste bzw. Positano, Amalfi und wie sie sonst noch heissen hoffnungslos überlaufen sind, genießt man hier in Bestlage einen angenehmen Aufenthalt. In einem Vorort von Sorrent am Berg (5 Min. Fußmarsch oder Hotel Bus Shuttle) mit herrlicher Aussicht gelegen, verfügt es sogar über Außenpool und einen herrlichen ruhigen Garten. Positano, Amalfi und alle anderen Küstendörfer sind zw. 15 und 30 km entfernt und mit dem Bus oder mit dem eigenen PKW leicht erreichbar. Sorrent sellbst bietet schöne Läden, ausgezeichnete Restaurants und pulsierendes typisch italienisches Leben abends ohne nordamerikanischen Horden.
Äußerst freundliches Personal, sehr saubere Zimmer mit schönster Aussicht auf Vesuv und Golf von Neapel, gutes Frühstück, bei passendem Wetter auf der Terrasse.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang A!
Bewertet 13. September 2015

Das Hotel Cristina hat eine tolle Lage, Blick auf den Vesuv, auf Neapel und das Meer.
Das Frühstücksbüffet ist (für italienische Verhältnisse) gut, das Abendessen war teils-teils: Antipasti und Primi sehr gut, der Hauptgang optisch toll, aber sehr wenig gewürzt, Nachspeisen wieder gut.
Man hört bei geöffnetem Fenster den Zug und den Lärm der Autos.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Der Swimmingpool im 6. Stock ist schön, es ist beeindruckend, mit Vesuvblick zu schwimmen.
Insgesamt für ein paar Tage zu empfehlen.

Zimmertipp: Mindestens im 3. Stock oder höher
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Hannelore1172164!
Bewertet 8. Mai 2014

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und haben sogar einen kostenlosen Upgrade erhalten.
Neben dem geschmackvoll eingerichteten Zimmer mit schöner Terasse hat uns vor allem der Service und die außergewöhnliche Freundlichkeit des Personals sehr beeindruckt.
Im Restaurant wurden wir mmer besonders zuvorkommend begrüßt und bedient.
An der Rezeption wurden alle unsere Fragen wohlwollend und profund beantwortet, inklusiver prima Tipps. Hinzu kommt die Möglichkeit des kostenlosen Tansfers nach Sorrento, den wir ebenfalls genutzt haben.

Das Hotel liegt wunderschön oberhalb von Sant Agnello und bietet eine grandiose Sicht auf den Vesuv und den ganzen Golf von Neapel.

Leider war der Pool im März noch geschlossen, dafür war es noch sehr ruhig.

Neben dem Frühstück, daß für italienische Verhältnisse sehr gut war, haben wir auch abends 2 mal im Restaurant gegessen und waren auch damit voll zufrieden. Zwecks Abwechslung haben wir aber auch andere Restaurants in Sorrento und Sant Agnello ausprobiert.

Uns hat es so gut gefallen, daß wir länger geblieben sind, als ursprünglich geplant, und wir kommen garantiert wieder!

Wer Mitten im Trubel wohnen will ist hier allerdings falsch.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, besuda!
Bewertet 11. August 2013

ca. 20 Gehminuten vom Zentrum Sorrents liegt das Hotel Cristina auf einer kleinen Anhöhe in Sant'Agnello. Die Lage ist fantastisch und bietet einen wunderschönen Ausblick aufs Meer und den Ort Sant'Agnello. Unser Zimmer lag im 6. Stock, man betrat es von einer sehr gepflegten Terrasse, wo sich auch der Swimmingpool befindet. Das Zimmer selbst war sehr gepflegt, geräumig und sauber. Das Frühstücksbuffet ist äußerst reichhaltig, die Frühstücksterrasse bietet ebenfalls eine fantastische Aussicht - unbedingt genug Zeit zum Frühstücken einplanen! :-) Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend, spricht auch mehrere Sprachen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich toll, auch die Preise für Getränke an der Hotel-Bar sind vergleichsweise niedrig. Ein zusätzlicher Service des Hotels ist ein gratis Shuttle-Bus, der mehrmals am Tag ins Zentrum von Sorrent und zurück fährt.
Das einzige, was ein kleines bisschen verwunderlich war, war, dass die Nutzung des Internets kostenpflichtig war, sowohl Wi-fi im Zimmer als auch in der Hotellobby. Aber ansonsten war der Aufenthalt im Cristina wunderbar, es ist einer der besten Plätze, wo man seinen Urlaub verbringen kann!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, italyfan210!
Bewertet 23. Oktober 2007

Hatten uns Italien für unsere Hochzeit ausgesucht und das Hotel für die Feier ausgewählt. Haben die Woche vor der Hochzeit dort gewohnt und hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Das Hotel ist sehr sauber, geräumig und gepflegt. Das Managment und die Angestellten waren wunderbar und hilfsbereit. An unserem Hochzeitstag haben sie sich so bemüht, unsere Gäste haben den Abend sehr genossen. Der Ausblick ist spektakulär. Ich bin schon viel herumgekommen, aber so einen tollen Ausblick habe ich noch nie gehabt.

Danke, Hardyscully!