“Erinnert an eine Gruft” 3 von fünf Punkten

Nr. 10 von 19 Hotels in Sant'Agnello
Remscheid
“Erinnert an eine Gruft”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Wir , 2 Erwachsene und unser 10 Jahre alter Sohn verbrachten 4 Tage im Gran Hotel. ( Geplant waren 6 )
Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass man uns ein upgrade auf eine Junior suite gegeben hätte.
Voller Vorfreude betraten wir das Zimmer in der 2. Etage.
Was wir vorfanden glich mehr einer Gruft als einer Junior suite. Das Zimmer war klein und dunkel. Auf Nachfrage ob man uns kein größeres Zimmer mit Balkon oder Terasse zur Verfügung stellen könnte, sagte man uns, dies sei schon eines der größten und Balkon hätten nur die Seeview - Suiten.

Am nächsten Morgen erwartete uns das Frühstück. Alles wurde am Tisch serviert. Als mein Mann ein Spiegelei bestellen wollte, sagte man uns, dies sei extra und wir mögen bitte warten was uns serviert würde.

Der Kaffee kam nach einer ca. 10 - minütigen Watrezeit, der Rest des Früstücks kam nach ungefähr 35 Minuten und bestand aus Croissants, Brot, Marmelade, Omlett und 2 Scheiben Wurst.

Von den Kellnern beim Frühstück verstand nur einer Englisch , die anderen taten nur so und kapierten gar nichts.

Der Tennisplatz zeigte sich in einem katastrofalen Zustand und verdient diese Bezeichnung gar nicht mehr.

Der Weg nach Sorrent Stadt ist weit und dauert bei strammem Gehen mindestens 20 Minuten.
Vor dem Haus ist zwar eine Bushaltestelle, doch der Bus fährt nicht nach Plan sondern kommt nur wenn man glück hat.
Die NAchbarhotels des Cocumella bieten aus diesem Grund eine shuttle an. Nicht so das Cocumella. Das Taxi kostete für eine Strecke € 15,00.

Wirklich schön ist der Garten , der Poolbereich und das Restaurant Cocu.

Unser Fazit. Keinesfalls entspricht dieses Hotel einer 5 - Sterne Kategorie.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, susanne L!

Dreieich, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Das Grandhotel Cocumella ist ein tolles Hotel, welches aus einem früheren Kloster hervorgegangen ist. Die Anlage ist sehr schön und auch sehr gepflegt. Es gibt einen großen Pool im wunderschönen Garten. Der Garten hat verschiedene Zitrusbäume und auch einen Gemüsegarten, wo die Hotelrestaurantküche z.T. ihre Zutaten bezieht. Der Service im Hotel ist grunsätzlich sehr gut und sehr freundlich, wir wurden bei unsere Abreise sogar auf unseren Flug online eingecheckt und bekamen eine gedruckte Bordkarte. Der Hoteldirektor ist wirklich hervorragend.
Leichte Abzüge gibt es für das Personal im Restaurant. Hier wurden offensichtlich neue Leute angelernt, was dazu führte, dass wir 20 Minuten gewartet haben bis wir nach etwas zu Trinken gefragt wurden ( und das beim Frühstück), die Leute dort sind auch sehr nett und sprechen z.T. sogar deutsch.
Bei den Zimmern sollte man darauf achten, dass man ein Zimmer bekommt welches nicht zum Parkplatz gerichtet ist. Es ist zwar Grundsätzlich nicht Laut, aber es kommt vor das LKW anliefern oder den Müll abholen und beim Rückwärtsfahren ins Zimmer piepen.
Alles in Allem ein tolles Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, sternolli!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel ist eine altes Kloster der Jesuiten, das vor mehr 200 Jahren in ein Hotel umgewandelt wurde. Mit anderen Wortten: hier spielte sich der noble englische und deutsche Italien-Tourismus des 18 jahrhunderts ab, cocumella war Station nicht nur einer "Grand Tour".

Und den aussergewöhnlichen Standard hat das Hotel heute (nach der Vernachlässigung bis in die 80ziger Jahre ) wieder erreicht: immer noch tolle große Räume eingerichtet mit Antiquitäten, ein botanischer Garten bis an die Klippen. Ein Pool und eine Terrasse, die den Golf aus ca. 50 m überblicken und ein Badesteg unten im Meer. Das ist magisch wenn die Sonne untergehtund Neapel hinter dem Meer und der Vesuv erglühen.

Wir waren 5 Tage im Oktober im Hotel und hatten perfektes sonniges Wetter mit ca 25' C. Ideal um im rieigen Garten zu sitzen oder Ausflüge zu machen. Allerdings etwas am Ende der Saison; es gab nicht viele Gäste ausser uns. Ob deshalb der Seervice im Restaurant so aussergewöhnlich liebenswürdig war, weiß ich nicht. Die Kellner waren aber in einer Liga mit dem anderen personal: alle sehr freundlich und hilfreich. Sie haben mir sogar eholfen, als sie merkten, wie gut mir die hausgemachte Peperoncino-Marmelade (!!) vom Frühstücks-Buffet geschmeckt hat.
mentstand der nordeu

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Michael E!
london
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2007

Alles an diesem Hotel war perfekt. Das Personal war exzellent, die Zimmer wunderschön und die Lage atemberaubend. Dieses Hotel hatte alles, was man für einen wundervollen Urlaub braucht. Es hatte viele Extras, z.B. einen Fitnessraum, einen privaten Strand, einen Swimmingpool, Tennisplätze und wenn das noch nicht genug ist, auch noch ein Segelboot (Vera), das den Gästen zur Verfügung stand.
Dieses Hotel war perfekt.

9 Danke, mushis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sant'Agnello.
Bellevue Syrene
Grand Hotel Excelsior Vittoria
Hotel Parco dei Principi
Hotel Parco dei Principi
Nr. 37 von 100 in Sorrent

Sie waren bereits im Grand Hotel Cocumella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Cocumella

Unternehmen: Grand Hotel Cocumella
Anschrift: Via Cocumella 7, 80065 Sant'Agnello, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sant'Agnello
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Sant'Agnello
Nr. 9 der Luxushotels in Sant'Agnello
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Cocumella 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Cocumella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Cocumella Sorrento
Sorrent Hotel Grand Cocumella