Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. Februar 2020

Wir waren im Januar 2020 für 8 Tage im Almhotel Col Raiser. Die Lage des Hotels auf 2100 Metrer Höhe inmitten der Traumberge Langkofel,Fermeda und Sella ist einmalig.
Die Zimmer sind rustikal,geschmackvoll mit viel duftendem Holz ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick nach Westen auf den Langkofel bestellt und zugesagt bekommen,zugewiesen hat man uns dann ein Zimmer Richtung Nordost, kleines Fenster, rudimentäre Loggia mit Brüstungshöhe von ca. 1.6 meter,kein Sonnenstrahl den ganzen Tag,nicht nett. Essen: hochwertige,kreative Gourmetküche,jeden Abend 5 Gänge,sehr gut.Manchmal etwas viel Inszenierung mit banalem Inhalt. Nach einige Tagen wünscht man sich mal ein Steak oder ein Schnitzel anstatt er 5 Häppchengänge,ist aber natürlich Geschmacksache.
Frühstück: Alles was man braucht. Leider fehlt immer was wenn man nicht ganz früh ist:Obst ist aus,Birchermüsl auch,die zwei letzten Weiswürstchen schwimmen in einer mehr kalten als lauwarmen Lake.Wenn man Personal gefunden hat wird nachgelegt,insgesamt aber nervig. Rührei oder Spiegelei kommen auf Bestellung
perfekt und prompt.Service: Beim Abendessen freundlich, aufmerksam,schnell.
Sonst verbesserungswürdig: Das Teewasser in der Wellnessabteilung ist kalt(zumindest ab 18.30),auf dem Zimmer gibt es keine Minibar ,kein Wasser ,kein Tee. Zwischen Matratze und Bettkasten könnte mal gesaugt werden,eine unter den Heizkörper gefallene Kosmetikdose bleibt dort auch 3 Tage liegen,Gepäckservice gibt es nicht,insgesamt für 4 Sterne etwas schach.
Die tolle Lage des Hauses kompensiert die Kleinigkeiten,wir hatten eine herrliche Woche mit Sonne Schnee und Skifahren.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer Richtung Südwesten ,zur Sonne mit Blick übers Tal bestellen
Aufenthaltsdatum: Januar 2020
1  Danke, GSundDS!
Bewertet am 24. September 2019

Wir haben im Restaurant nach unserer Wanderung zu Mittag gegessen. Die Aussicht ist unglaublich und wir haben das beste Wiener Schnitzel ever genossen! Die Karte ist sehr vielfältig und es hat für jeden Geschmack etwas dabei. Wir können das Restaurant zu 100% weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, sista666!
Luis S, Public Relations Manager von Almhotel Col Raiser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Dezember 2019

Vielen Dank! Fam. Schenk

Bewertet am 23. September 2019

5 Tage im Almhotel, von sehr lieber, kompetenten Leitung und Personal empfangen worden und kulinarisch mega verwöhnt worden.
Es hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Wandertouren waren mega.
Fazit: Man muss mindestens einmal im Leben im Almhotel gewesen sein und sich verwöhnen lassen. Der Ausblick ist traumhaft schön und unvergesslich:)
Bin begeistert und kann das ganze Team nur aufrichtig loben.
Danke für die schöne Zeit die wir bei Ihnen verbringen konnten.
Blanche&Nunz

Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, Nagostino!

Vielen Dank vom Herzen für die tolle Bewertung, Fam. Schenk

Bewertet am 14. März 2019

Eigentlich sollte man dieses kleine, aber feine Hotel niemandem weiterempfehlen. Es ist viel zu schön! :)

Wir waren mit unserem Sohn zum Skifahren im Almhotel. Ziel war: Mitten im Skigebiet, Komfort, Wellness und leckeres Essen. Unsere Vorstellungen wurden hier mehr als erfüllt.
Rundum toller Service: Parken an der Talstation total unkompliziert, Auffahrt mit Gepäck in Gondel ebenfalls, sehr nette Gastgeber, schönes Zimmer mit großartigem Blick, feiner Wellness-Bereich, Bademäntel für alle, jeden Tag frische Handtücher für die Sauna und da allerbeste: die Küche! Ob morgens beim Früstück mit sehr gutem Kaffee nach Wahl und frisch gepressten Obst- und Gemüsesäften oder am Abend beim Mehrgangmenü - alles frisch gemacht, alles typisch für Region bzw. Land, kreativ, köstlich, liebevoll auf dem Teller angerichtet. Wir sind jeden Abend kurz vor dem Platzen gewesen.

Das Skigebiet Col Raiser ist übersichtlich, aber ansprechend und teils herausfordernd. Doch mit der unterirdisch geführten Bahn kommt man an der Talstation auch ganz einfach zur Sella Ronda. Und über die Abfahrt nach Sankt Ulrich ist auch die Seiser Alm leicht erreicht. Großartig!

Haben uns toll erholt und überlegen schon, ob wir nächstes Frühjahr wiederkommen! Großes Danke an Familie Schenk!

Aufenthaltsdatum: März 2019
2  Danke, bettina_lubu!
Luis S, Owner von Almhotel Col Raiser, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2019

Vielen herzlichen Dank Frau Bettina für diese tolle Bewertung. Schöne Grüße vom Col Raiser, Familie Schenk

Bewertet am 13. März 2019 über Mobile-Apps

Ein besonderes Erlebnis! Sehr gepflegtes, gemütliches Hotel mit atemberaubenden 360 Grad Panorama. Sehr herzliche Betreuung und aufgrund der überschaubaren Anzahl an Gästen eine sehr nette Atmosphäre. Service stets aufmerksam und freundlich. Wellnessbereich schön und für Anzahl der Gäste absolut ausreichend. Jeden Abend ein großartiges 5-Gänge Menü, jeder Gang ein geschmackliches Erlebnis. Jederzeit gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: März 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, An_An_Muc!

Tausend Dank für die tolle Bewertung und viele Grüße vom Col Raiser, Familie Schenk