“Skiurlaub 2013”

Vitalpina Hotel Dosses
München
“Skiurlaub 2013”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Hervorzuheben sind der ausgezeichnete Service (insb. das durchweg sehr freundliche und hilfsbereite Personal) sowie das (mit wenigen, verzeihbaren Ausnahmen) ausgezeichnete Essen. Sehr schön und entspannend sind der Außenpool (leider nur 2,5h am Tag geöffnet) sowie der Saunabereich (zu den Hauptzeiten zwischen 17 und 18:30 Uhr sehr voll, da etwas klein) und die Fitnessgeräte. Die "neueren" Zimmer im Anbau sind sehr großzügig und modern gestaltet (mit Parkett und sehr schönem Bad). Der Shuttle-Service zu den Pisten hat perfekt funktioniert.

Suboptimal sind die Be- und Entlademöglichkeiten, da der kleine Parkplatz hinter dem Haus an den Anreise- und Abreisetagen überfüllt ist (allerdings war das Personal wieder sehr hilfsbereit und auch gerne beim Be- und Entladen behilflich, so dass dies kein wirkliches Manko darstellt). Überraschend war, dass es in einem Hotel dieser Klasse weder Cola light noch Cola zero gibt (sondern nur "normale" zuckerhaltige Cola).

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, MWMuenchen!

Östringen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Das Wetter war durchwachsen, umso erfreulicher das Hotel. Alle Leistungen waren ausgezeichnet. Essen, Service und vorallem die Freundlichkeit des Personals und der Chefs.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und Blick auf den Langkofel. Was in dem Zimmer etwas störte, war die nicht verglaste Balkontür. Eigentlich schade bei dem schönen Blick.

Zimmertipp: Das Zimmer mit Blick auf den Langkofel liegt zwar zur Straßenseite hin. Uns hat das aber nicht gestö ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Walter R!
Lauffen am Neckar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren das erste Mal im Dosses und haben uns sehr wohl gefühlt. Die freundliche, herzliche und zuvorkommende Art der Familie Turini und des gesamten Personals hat uns absolut begeistert. Der Hotelshuttleservice zum Skigebiet, die geführten Skitouren und Schneeschuhwanderungen waren absolut super. Der Wellnessbereich bietet die nötige Erholung nach dem anstrengenden Skitag. Das Frühstücksbüffet und das abendliche Menü ließen keine Wünsche offen. Die Sauberkeit der Zimmer und des gesamten Hotels möchten wir hier auch noch lobend erwähnen.

Danke, Martin R!
Gengenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Wir verbringen schon seit einigen Jahren unseren Skiurlaub im Hotel Dosses. Dort fühlen wir uns sehr wohl und genießen die tolle Lage in dem traumhaften Skigebiet, die Herzlichkeit der Familie Turini und des gesamten Personals, den herrlichen Außenpool mit Blick auf den Langkofel, den gemütlichen Saunabereich (und zwei Mal pro Woche die Aufgüsse), die gemeinsame Zouren mit dem Skiguide, das wunderbare Essen (super Auswahl, leichte, hervorragende Küche!) - das ist für uns einfach Erholung pur!

Danke, Birgit L!
Duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Erneut sind wir auch dieses Jahr wieder mit offenen Armen freundlich empfangen worden. Seit mehreren Jahren freuen wir uns stets auf das freundliche und aufmerksame Servicepersonal, dass keine Wünsche offen lässt. Unser Zimmer war wie immer sehr sauber und wurde auch während unseres Aufenthaltes hervorragend in Ordnung gehalten. Das Frühstücksbuffet, die Jause am Nachmittag und das Abendessen ließen nichts zu wünschen übrig, waren immer sehr reichhaltig und von erstklassiger Qualität. Durch den hoteleigenen Shuttlebus konnten wir jederzeit zu den örtlichen Liftanlagen gelangen und nachmittags auch wieder abgeholt werden. Der Wellnessbereich lädt nach einem Skitag zur Entspannung in der schönen Sauna und im angenehm temperierten Swimmingpool ein.
Zur Abrundung unserer Erholung haben wir uns auch, wie jedes Jahr, im Beauty Bereich 'Armonia' verwöhnen lassen. Wunderbare Massagen, Körperpackungen und auch Gesichtsbehandlungen wurden von Nadine und Natalia fachgerecht ausgeführt. Sie sind auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen, sowohl bei einer kräftigen Sportmassage, als auch bei einer entspannenden Gesichtsbehandlung.
Auch unseren Skiurlaub im nächsten Jahr haben wir wieder bei Familie Turini im Hotel Dosses gebucht.

Danke, Gerlinde K!
Hagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Wir haben uns bereits zum 11. Mal für das Hotel Dosses entschieden, weil wir uns dort sehr gut aufgehoben fühlen. Das Hotel wird durch das Ehepaar Turini hervorragend geführt. Das gesamte Servicepersonal ist ausgesprochen freundlich und sehr aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und ausgewogen. Das Abendmenü mit hochwertigen Produkten delikat zubereitet, war immer ein Genuss. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.

Danke, Manfred R!
Velbert
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel verfügt über eine hervorragende Führung mit sehr gutem Servicepersonal. Kein Wunsch bleibt unerfüllt. Ideale Lage für einen Skiurlaub mit kurzem Weg zu einem riesigen und anspruchsvollen Skigebiet. Ein tolles und sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, Nachmittagssnack und erstklassigem Abendessen. Zum Abschluß kann man den Schlaftrunk in der gemütlichen Bar zu sich nehmen. Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Servicekraft ist besonders hervorzuheben. Es macht einfach Freude und Spaß dort den Abend ausklingen zu lassen. Die umgebauten Zimmer vermitteln eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Einfach Klasse! Der nächste Skiurlaub ist im Dosses schon gebucht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Frank H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden).
Hotel Laurin Small&Charming
Hotel Laurin Small&Charming
Nr. 1 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Family Hotel Posta
Family Hotel Posta
Nr. 2 von 21 in Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Hotel Sun Valley
Hotel Sun Valley
Nr. 2 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Dorfhotel Beludei
Dorfhotel Beludei
Nr. 3 von 21 in Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 5 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet ...
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Vitalpina Hotel Dosses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalpina Hotel Dosses

Unternehmen: Vitalpina Hotel Dosses
Anschrift: Strada Dursan 115, 39047 Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Val Gardena > Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Nr. 1 der Romantikhotels in Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Nr. 1 der Familienhotels in Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vitalpina Hotel Dosses 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HotelsClick, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalpina Hotel Dosses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalpina Hotel Dosses Val Gardena, Italien