“Altmodisches Hotel mit Charme”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Morandi

Hotel Morandi
Nr. 37 von 45 Hotels in Sanremo
D - 94431 Pilsting
“Altmodisches Hotel mit Charme”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Wir waren Anfang März mit einer Gruppe Bustouristen im Hotel Morandi. Es ist ein 3-Sterne-Hotel nicht weit vom Zentrum und dem Spielcasino. Die Zimmer sind ausreichend groß, etwas altmodisch eingerichtet. Der Schrank ist zweitürig, eine davon mit ganzseitigem Spiegel. Im Schrank ist ein Tresor, der Schlüssel ist nur über die Rezeption zu erhalten. Wir haben ihn nicht benutzt, so weiß ich nicht ob er kostenpflichtig ist.
Im Zimmer ist außerdem ein Schreibtisch mit Sessel, eine Kofferablage und ein Flachbildfernseher, aber ohne deutsches Programm.
Außerdem lag vor dem Bett noch ein Vorleger, der sehr benutzt aussah mit vielen Flecken.
Die großen Fenster führten nach hinten auf einen kleinen Balkon mit etwas Meerblick und hatten große hölzerne Fensterläden, die man auch geschlossen etwas kippen konnte für die Frischluft.
Das Bad sah eher neu aus, mit Dusche, WC, und wie in Italien üblich, mit Bidet. Handtücher und Duschtücher bekamen wir jeden Tag neu, aber alle waren nur in dünner Waffelqualität, kein Frottee. Das Bad hatte außerdem ein kleines Fenster, aber wenig Ablagemöglichkeiten. Die Tür vom Zimmer ins Bad war zweitürig, zwei nach innen klappbare halbe Türflügel.
Der Lift war ein Unikum, wohl noch vom Anfang des letzten Jahrhunderts. Er lief innerhalb eines Gitterkäfigs durch das Treppenhaus auf und ab, aber nur, wenn man auch alle Türen geschlossen hatte, d. h. man mußte nicht nur die äußere Türe schließen, sondern auch die inneren 2 Flügeltüren, und nicht nur beim Starten sondern auch beim Verlassen des Lifts, sonst blieb er in der Austiegs-Etage stehen und keiner konnte mehr damit fahren, bis nicht die Türen wieder geschlossen wurden.
Das Hotel hatte ein paar schöne Aufenthaltsräume mit eleganten Möbeln und weißen Ledersofas. Von einem konnte man in einen kleinen Garten gehen, der vermutlich im Sommer eine üppig blühende Ruheoase ist.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, sprach aber kein Deutsch.
Der Punkteabzug ist für die Halbpension. Das Frühstück war sehr mager bestückt, zwar wurde nachgefüllt, aber es gab nur eine Sorte Brötchen, teilweise altbacken, sehr gute frische Croissants, dann Butter, Marmeladen und Honig, gekochten Schinken und eine Sorte Käse, keinen Fruchtsaft, kein Joghurt, kein Müsli, keine Eier, keinen Speck, keinen Kuchen. Kaffee und Milch wurde am Tisch in Kännchen ausgeschenkt.
Das Abendessen war zwar 3-gängig, aber an Schlichtheit kaum zu überbieten. Gut waren die Gemüsesuppe und die Pastagerichte, wenn auch kleine Portionen, vom Hauptgericht gab es in der Regel zwei 2 mm dicke Scheiben vom Fleisch, die Fischportion war auch nicht größer, versteckte sich aber unter einer mampfigen Panierschicht, dazu als Beilage eine Kinderhand voll Kartoffelstücke oder grüne Bohnen oder Pommes, also immer nur eine Sache, keinen Salat.
Nachspeise war entweder 2 Scheiben Konservenananas, ein kleiner Schokoladenpudding, der schmeckte wie mit Wasser gekocht, eine Crème Caramel, ein kleines Stück Apfelkuchen. Geschmacklich war das Essen überhaupt nicht italienisch, wenn man weiß, wie gut die italienische Küche sein kann. Hier muß ich aber anmerken, dass eventuell unser Reiseveranstalter (Leitner) preislich alles ausgereizt hatte und für das Essen einfach nicht mehr drin war.
Das Hotel ist ohne Halbpension zu empfehlen, wenn man sich nur nachts dort aufhält und tagsüber Sightseeing macht, und auswärts zum Essen geht. Da wir im März dort waren, weiß ich nicht wie der Badebetrieb dort abläuft.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, maya054!

Straubing
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Das etwa 100 Jahre alte Haus hat Charme, liegt nahe der Strandpromenade, dem Spielkasino und dem Zentrum. Es ist glücklicherweise kein "Riesenkasten" in dem man sich verläuft. Es scheint vor einiger Zeit auf technischen Standard etwas angepasst worden zu sein, wobei noch einiges anderes dringend erforderlich wäre (Fenster + Türen z. B. die teilweise noch aus der Erbauerzeit zu stammen scheinen und es entsprechend durchzieht). Wir waren mit einer Reisegruppe 6 Tage hier untergebracht, der Empfang war mittelmäßig, kein Gepäckservice. Das Frühstück und Abendessen war qualitativ gut und ausreichend, jedoch kein Salat, kein Obst - auch nicht gegen Aufpreis. Die Höflichkeit des "Oberkellners" perfekt - die des übrigen Personals noch akzeptabel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 4 von 45 in Sanremo
Hotel Villa La Brise
Hotel Villa La Brise
Nr. 38 von 45 in Sanremo

Sie waren bereits im Hotel Morandi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Morandi

Unternehmen: Hotel Morandi
Anschrift: Corso Matuzia 51, 18038, Sanremo, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Sanremo
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 der Kasino-Hotels in Sanremo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Morandi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, HRS, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Morandi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Morandi Hotel San Remo