“Sehr alter Charme”

Biel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Sehr alter Charme”
Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir waren im Dezember 2012 im "Grand Hotel" und eigentlich recht zufrieden. Das Gebäude ist schon sehr in die Jahre gekommen und der Zahn der Zeit spürt man überall. Die Betten sind durch gelegen, das Badezimmer spartanisch und die Zimmertüre klemmte, aber das ganze hat viel Charme und Ambiente. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich und speditiv bedient.
Die Aussicht aus dem Fenster (mit Meersicht) das Highlight, das Frühstück ein absolutes Low-light.
Direkt vor dem Hotel hat es einige Parkplätze (gratis) und vom Hotel sind es nur ein paar Minuten runter zum Strand und etwa 10 Minuten bis in die Altstadt.
Wer ein 4-Sterne Hotel sucht, ist hier am falschen Ort, wer eine günstige Unterkunft mit dem Flair aus der Belle Epoque sucht, wird sich hier wohl fühlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, TinuBiel!

Riedenburg, Deutschland
Bewertet am 25. September 2012

Wir hatten Sanremo als Reiseziel und das Hotel als Unterkunft für unsere Abschlussfahrt (10. Klasse, Realschule) gewählt, weil es eines der billigsten Hotels war (Sonntag in der Früh; Ankunft Freitag in der Früh, nach dem Frühstück, Abfahrt) -> 365€
Schon von weitem konnte man sehen, dass dieses Hotel nicht sehr modern sondern eher heruntergekommen war.
Wir mussten unsere Koffer von einem Shuttleservice zum Hotel bringen lassen, weil man mit dem Bus keine Möglichkeit zum Wenden/Hochfahren (sehr enge Straße) hatte.

Die Zimmer waren eigentlich sehr geräumig, das Bad allerdings zu klein. (Ich war mit 2 weiteren Schülern in einem Zimmer)
Außerdem lief die Toillettenspülung ununterbrochen und auch der Kühlschrank surrte laut.
Man musste auch sehr oft Sirenen und Motorenlärm ertragen (Zimmer zum Meer, der Ausblick war wunderschön)
Die Betten knarrten beim umdrehen ab und zu.

Das Frühstück stant für jeden schon immer vorbereitet am Tisch (1 Semmel, sehr hart; 1 Croissant, manchmal verbrannt; 2 verschiedene Marmeladen und 1 Butter)
Zum Abendessen gab es als Vorspeise immer Nudeln.
Die Haupspeise war, bis auf eine Ausnahme, gut.

Leider war die Rezeption oft nicht gut gelaunt.
Die Bedienungen im Speisesaal jedoch waren freundlich.

Fazit:
Für uns war das Hotel eigentlich perfekt, da wir am Tag meistens mit dem Bus in andere Städte unterwegs waren und es relativ billig war.
Aber für manche Privatpersonen wird es zu heruntergekommen sein...

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 315, es befindet sich im 3. Stock und wir hatten Meerblick
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Anna F!
Halberstadt, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2012

Wenn es eine Minusbewertung gäbe, denn eine -5. Bei aller Nostalgiebewunderung, so was wie dieses Hotel kann man nur von weitem noch als sehr schön bewerten. Von der Nähe oder im Innneren betrachtet, ist fast alles nur noch eine Bruchbude. Wir waren 2 Nächte in diesem Hotel. Der Service war nach anfänglichen Schwierigkeiten zwar nett, aber entsprach in keiner Weise einem 4 Sterne Hotel. Das Frühstück und das Abendessen als 3 Gänge-Menü waren miserabel, niveaulos und schlecht serviert.
Das einzig Positve war die Sicht auf das Mittelmeer, wenn auch durch Scheibendie nur noch aus Resten von Kitt gehalten wurden.
Wie bereits in anderen Kritiken bemerkt, wir würden nie wieder ein Fuß in das Hotel setzen.
Das bisher schlechteste Hotel in Italien, in welchen wir übernachtet haben.
haremei

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 Danke, Hans M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sanremo.

Viktring
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel erinnert an Bauten um die Jahrhundertwende (allerdings vom 19. ins 20.Jh.). Und so ist auch das Interieur mitsamt der Zimmereinrichtung: Aber - wir waren damit nicht unzufrieden, denn dieses Hotel hat schon sein eigenes Flair. Der Boden in den Zimmern knarrt ein wenig, die Zimmer sind sehr hoch, aber sauber. Zumindest können wir in Richtung Sauberkeit nichts bemängeln. Das Frühstück wäre typisch italienisch gewesen, weshalb wir einen Aufpreis fürs Buffet gezahlt haben - und da blieb fast kein Wunsch offen. Lediglich der Kaffee war schlichtweg eine Katastrophe und italienischen Verhältnissen absolut unwürdig. Unüblich für Italien tranken wir Tee.
Das Hauptklientel bestand aus Busreisenden, die ständig wechselten. Die Ruhe im Hotel hat aber gepasst.
Zur Lage des Hotels:
Das Hotel befindet sich am Rande von Sanremo, aber der Weg ins Zentrum entlang der Strandpromenade ist kurzweilig. Zum Strand mit seinen vielen Lokalen dauert ca. 5 Minuten. Die Stadt selber pulsiert und ist schon im Juni sehr lebendig. Einkaufsmöglichkeiten gibt es bis um ca. 22 Uhr, Unterhaltung wird sicher auch geboten, allerdings haben wir keine Disco oder diverse Etablissements aufgesucht. Speiselokale gibt es in jedem Fall genug. Wer die Lage von Sanremo kennt, warum viele Reisende hier übernachten: Die französische Grenze ist nicht weit entfernt und dort wartet Menton, Monte Carlo und Nizza.
Service:
Das Servicepersonal beim Essen war etwas durchwachsen: Am Morgen recht freundlich, am Abend zwar nicht unfreundlich, aber man merkte, dass der Dienstschluss herbeigesehnt wurde. Einige wenige Bedienstete sprachen Deutsch, aber wir waren in Italien - und in welch weni9gen Lokalen in touristischen Zentren in Österreich oder Deutschland ist das Personal der italienischen Sprache mächtig?
Die Reinigung und Sauberkeit der Zimmer? -Keine Klagen unsererseits.
Gastronomie.
Das Abendessen (wir hatten Halbpension) war typische Hotelküche. Einfach, manchmal geschmacklos, aber magenfüllend. Aber wie schon beschrieben bietet Sanremo eine Vielzahl guter Lokale mit insbesonders mediterraner Küche - what else?
Zimmer:
Die Zimmer sind in Ordnung, haben Blick aufs Meer (soferne man als Paar anreist - Einzelzimmer sollen sich aber hauptsächlich in den Hinterhof öffen) und sind der Preisklasse entsprechend ausgestattet mit SAT-TV, Minibar (den Kühlschrank sollte man über Nacht vom Stromnetz nehemn, da er doch recht heftig brummt) und "Safe". Klimaanlage gab es in unserem Zimmer keine (und im restlichen Hotel wohl auch nicht). Einige Zimmer haben kleine Balkone.
Insgesamt waren die Zimmer zufriedenstellend - Weiteres siehe oben.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Best Western Hotel Nazionale
Hotel de Paris Sanremo
Hotel de Paris Sanremo
Nr. 12 von 44 in Sanremo

Sie waren bereits im Grand Hotel Des Anglais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Des Anglais

Unternehmen: Grand Hotel Des Anglais
Anschrift: Salita Grande Albergo 8 | Corso Imperatrice 134, 18038, Sanremo, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Sanremo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Sanremo
Nr. 9 der Strandhotels in Sanremo
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 384€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Des Anglais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Des Anglais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Anglais San Remo
Grand Anglais Hotel San Remo