“Freundliches und bemühtes Familienhotel”
Bewertung zu Alexander

Alexander
Nr. 8 von 45 Hotels in Sanremo
Landsberg am Lech, Deutschland
“Freundliches und bemühtes Familienhotel”
Bewertet am 20. August 2013

Wir waren in der Hauptsaison (August 2013) für 7 Tage im Hotel Alexander und haben durchschnittlich 110,00 Euro im DZ mit Frühstück bezahlt. Das Hotel Alexander ist ein kleines Familien geführtes Hotel mit 10 Zimmer im Centrum von San Remo. 3 Zimmer befinden sich in einem Nebenbau, was der Atmosphäre keinen Abbruch tut und wenn man die Fenster über Nacht zu lässt, ist es auch so ruhig, das man gut schlafen kann. Ein Frühstücksbuffet ist im großen mediteranen Garten aufgebaut, wo sich auch die Frühstückstische befinden. Das Frühstück ist reichhaltig. Eier werden auf Wunsch frisch zubereitet. Eine Saftmaschine sowie ein "Kaffeeautomat" und auch Tee stehen zur freien Verfügung.
Die Zimmer (wir waren im Nebenbau) sind zwar klein, aber ausreichend und beinhalten ein Doppelbett mit Nachtischen, einen Tisch, einen Stuhl, einen Kleiderschrank, einer leisen und effektiven Klimaanlage, eine Minibar, einen Safe, einen Flach-TV sowie ein Bad mit Dusche, Waschbecken, WC und Bidet. Das Bad war mit frischer Seife, Duschgel und einem Fön ausgestattet. Die Handtücher waren sauber und wurden auf Wunsch (wie in jedem Hotel) gewechselt.
Bei den Fernsehprogrammen handelt es sich überwiegend um italienische Sender und ein paar wenige französische und englische Sender. Auf unseren Wunsch wurde ein zusätzlicher Receiver installiert, der uns auch deutsche Sender empfangen ließ. Hier muss man ganz klar sagen, das der Service ganz groß geschrieben wird.
Das Hotel liegt zentral in San Remo. Die Altstadt, welche eine schöne Einkaufsmeile beinhaltet und der Jachthafen, wo sich auch viele Restaurants befinden, liegen ca. 5 Gehminuten entfernt.
Auch zum Strand ist der Weg nicht länger. Für Ausflüge nach Ventimiglia, Nizza, Monaco, Cannes liegt das Hotel zentral. Hier hat man die Möglichkeit über die Küstenstraße oder zur Autobahn hoch zu fahren.
Alles in allem, hatten wir entspannte, sonnige und schöne Urlaubstage. Gerne besuchen wir dieses Hotel wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Yve1507!

Bewertet am 9. Dezember 2012

Ich war in der Nachsaison (Nov. 2012) insg. 6 Tage im Hotel Alexander und habe durchschnittlich 83 EUR im DZ mit Frühstück bezahlt. Das Hotel hat nur 10 Zimmer.

Mein DZ war rel. groß, helle Möbel (Tisch, Stuhl, Doppelbett + Nachtische), der Bettüberzug war bunt, die Zimmer haben alle hohe Decken. Es befand sich ein Flach-TV (keine dt. Programme, 1 engl. + 1 franz Kanal + über 30 ital. Kanäle), ein Safe, sowie ein Heizungs-+ Klimagerät im Zimmer. Das Bad war klein mit Dusche, WC, Bidet + Waschbecken; ohne Pflegeprodukte (keine Seife, nur ein bereits geöffnetes Duschgel waren da), der Föhn funktionierte nicht. Die Heizung war nur morgens + abends für je 30 Min. eingeschaltet, mir war immer leicht kühl im Zimmer.
Die Sauberkeit auf den Badfließen (Staub + fremde Haare) und auf dem Zimmerboden ließen zu wünschen übrig; WC und Bettzeug waren sauber.

Die Zimmer haben zwar schallisolierte Fenster, aber bei dem lauten Verkehr in San Remo (insbesondere die vielen Motorräder) war das nicht ausreichend um ruhig durchzuschlafen; Lärm kommt nachts auch über den hellhörigen Hotelgang beim Öffnen + Schließen der Zimmertüren mit dem Schlüssel.

Der Frühstücksraum befindet sich im Souterrain (Keller), dort war das kleine Buffett aufgebaut. Getränke am Automaten sind selbst zu holen, teilweise waren die Semmeln hart, nicht frisch. Die Gemütlichkeit beim Frühstück wird durch das ständige Hin- und Herlaufen der Hoteliersfamilie gestört.

San Remo, der Kurort der Belle Époche, ist heute eine 57.000 Einwohner zählende Stadt und leidet selbst im November unter dem starken Verkehrslärm. Vor allem viele italienische Rentner wohnen in der Stadt. Zur Besichtigung sind die "Villa Nobel", das Spielkasino (erbaut 1905), die russische Kirche, die Altstadt "La Pigna" und die ca. 20 km lange Fahrradroute direkt am Meer empfohlen. Ausflüge nach Ventimiglia (17 km entfernt) oder an die franz. Côte d’Azur (Monaco, Nizza, Cannes) sind gut möglich.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hotel Miramare Continental Palace
Hotel Paradiso
Hotel Paradiso
Nr. 10 von 45 in Sanremo

Sie waren bereits im Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander

Unternehmen: Alexander
Anschrift: Corso Giuseppe Garibaldi 123, 18038, Sanremo, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Sanremo
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 8 von 45 Hotels in Sanremo
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 175€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alexander 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.