Villaggio dei Fiori
Hotel Morandi(Sanremo)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. August 2013

Trotz Vollbelegung gab man uns noch einen Stellplatz nahe der Rezeption. Danke! Achtung: Nur wenige Wohnwagenstellplätze verfügbar, es gibt meist Womos und mobile homes.
Anlage nicht sehr groß aber durch vielfältige Pflanzen und Blumen geschickt aufgeteilt. Supertolle Infomöglichkeiten für Ausflüge ins Hinterland, in die Provence usw. Unbedingt empfehlenswert Ausflug nach Tende ins Vallée des Merveilles und zur phantastischen Bilderkirche auf dem Wege dorthin (Platz bietet sogar organisierte Ausflugsfahrt an!!!) Angesichts der Nähe zur City relativ ruhiger Platz.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael B!
Bewertet 3. Juni 2013

Wir hatten ein Mobilhome für 4 Personen. Die Ausstattung war sehr gut. Die Betten sehr klein, nichts für Personen über 1.85m. WC und Dusche waren getrennt, sehr klein, aber alles funktionierte prima. Nettes Ambiente. Preise ok, Pizza zwischen 5-8 Euro und Latte Machiatto 1,50. Netter Weg fürs Fahrrad oder zu Fuss nch San Remo ( ca. 3,5 km) Bushaltestelle gleich oberhalb vom Platz an der Hauptstrasse (2,50 Euro) Billa Supermarkt 300 Meter entfernt.
Wir konnten unseren Kurzurlaub sehr genießen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bodenseefisch1!
Bewertet 30. Mai 2013

Ich war im Mai im Villaggio dei Fiori. Meine Unterkunft (der Bungalow Nummer 606) liegt direkt am Meer und ist von Palmen umsäumt. Abends bin ich mit leisem Gitarrenklang und dem Geräusch der Brandung eingeschlafen, morgens wurde ich vom Vogelgezwitscher und zurückkommenden Fischerbooten geweckt. Paradiesisch! Auf der Terrasse kommt man sich vor wie auf einer Südseeinsel oder in Florida. Sie ist gänzlich von Palmen und anderen Bäumen umsäumt. Insgesamt gibt es ca. 800 Palmen im Feriendorf Villaggio dei Fiori.
Die Mangerin Silvia ist herzlich und hilft in jeder Sprache, wenn es mal eine Frage gibt. Sie ist ein wahrer Schatz vom Platz. Auch das andere Personal ist sehr freundlich.
Das Restaurant auf dem Platz ist sehr zu empfehlen. Man kann sowohl Pizza essen als auch gehoben speisen (Menü). Ab 8 Uhr kann man dort ein Frühstück (5 Euro) einnehmen (Buffet) oder aber sich seine Brötchen für das Frühstück im Bungalow oder im Wohnmobil kaufen.
Alles in allem sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Das Bungalow 606 liegt direkt am Meer und verfügt über drei Zimmer mit insgesamt fünf Betten. Es gibt zwei Bäder und zwei Toiletten, sowie eine Dusche. Die Küche ist komplett eingerichtet. Im Mai war es nachts etwas kalt. Man kann sich aber eine zusätzliche Bettdecke besorgen.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Sannesuse!
Bewertet 23. März 2013 über Mobile-Apps

Gut gelegen. Goldplätze für Camper direkt am Meer. Nur 3 Ampere verfügbar. Die Online-Reservierung funktioniert nur mangelhaft. In der Hauptsaison sehr laute Animazione. Der Platz ist leider sehr teuer.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, Eugenwilhelm!
Bewertet 21. Dezember 2011

Das Villaggio ist nicht preiswert, aber im weiten Umkreis der komfortabelste und bestausgestatette Campingplatz. Zwar ist es nach Sanremo ein Stück, auf dem Fahrradweg, der direkt unterhalb vom Villaggio beginnt unds sich über 25km idyllisch die Küste entlangzieht, kann man aber gemütlich zu Fuß oder mit dem Rad in die Stadt gelangen.
Seinen Namen hat es nicht zufällig, denn mehrere hundert Baum- und Blütenarten wachsen auf dem Gelände!
Der Pool ist mit Salzwasser gefüllt, aber schön. Es gibt einen Whirlpool. Die Badebucht am Meer ist klein, aber ok für ligurische Verhältnisse.
Nur wenige hundert Meter vom Eingang entfernt gibt es einen großen Supermarkt, so dass man ohne das Auto zu benutzen zum Einkaufen gehen kann.
Ein besonderer Clou sind die Touren ins Hinterland und die Umgebung, die vom Villaggio aus angeboten werden (Info gegenüber der Rezeption). Sie ermöglichen preisgünstig und deutschsprachig Einblicke, die man als gewöhnlicher Tourist nicht erhält (Bergorte, Blumenanbau) und führen z.B. auch nach Frankreich (Nizza, Monaco, Nationalpark Mercantour). Insgesamt ist dieser Platz sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, flojo67!