Post Alpina - Family Mountain Chalets
Hotel Baranci(San Candido (Innichen))
158 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Parkhotel Sole Paradiso(San Candido (Innichen))
190 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel & Residence Rainer Eggele(San Candido (Innichen))
198 $*
191 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Sporthotel Tyrol Dolomites(San Candido (Innichen))
236 $*
202 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Boutique & Gourmet Hotel Orso Grigio(San Candido (Innichen))
180 $*
175 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Post Hotel – Tradition & Lifestyle(San Candido (Innichen))
220 $*
Expedia.com
  • Pool
Hotel Villa Stefania(San Candido (Innichen))
257 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Leitlhof - Dolomiten(San Candido (Innichen))
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Brandl(San Candido (Innichen))
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Walter(San Candido (Innichen))
TripAdvisor
Bewertet 11. April 2014

Jedes Jahr freut sich die ganze Familie auf die Skiwoche im Post Alpina. Ideale Lage direkt neben der perfekt präparierten Piste, freundliches und zuvorkommendes Service von langjährigen Mitarbeitern, tolles Essen und gute Weinauswahl, großzügige Appartments und schöner Spa-Bereich lassen den Aufenthalt leider immer zu kurz erscheinen.

Danke, JohannesK911!
DolceVitaAlpinaPost, Owner von Post Alpina - Family Mountain Chalets, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Lieber JohannesK911,

vielen vielen Dank für die lieben Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Vielleicht klappt es ja bald wieder mit einem Aufenthalt bei uns. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen!!!

Ganz liebe Grüße aus Vierschach

Bewertet 15. März 2014

Wir waren für 1 Woche zum Skifahren hier. Die Lage des Hotels ist traumhaft. Man geht direkt vom Skikeller (mit Skischuhwärmer) auf die Piste. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig. In den Zimmern ist alles ausreichend vorhanden und sauber...sogar eine Spülmaschine ist vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt aber auch einige Kritikpunkte. 1. Es kann nicht sein, dass man in einem italienischen Restaurant/Hotel einen Espresso aus einem Vollautomat (!!!!) bekommt. Der 1. Espresso war auch gleichzeitig der Letzte. 2. Der Zugang zum W- LAN ist sehr kompliziert. Man muss nach jedem Ausschalten des Gerätes oder auch nach einer bestimmten Zeit ohne Bedienung den Account neu eingeben. Ein automatisches Verbinden funktioniert nicht. Dies ist sehr umständlich. 3. Das Personal im Wellnessbereich passt leider nicht auf die richtige und hygienische Nutzung der Sauna auf. Alle italienischen Saunagäste legen kein Handtuch auf die Holzbänke und gehen teilweise in Badekleidung in die Sauna. Dies ist sehr unhygienisch und ein schweißnasses Holz ekelhaft. 4. In den Zimmern hängen keine Fluchtpläne (ein wichtiger sicherheitsrelevanter Mangel)

Trotz dieser einigen negativen Punkte überwiegen die Vorteile des schönen Hotels und der wunderbaren Lage und wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Skigebiet haben Nachmittags keine Sonne, sind aber ruhig.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Carsten S!
Bawa1979, Owner von Post Alpina - Family Mountain Chalets, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Lieber Carsten S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns, dass Sie sich mit Ihrer Familie bei uns im Post Alpina wohlgefühlt haben.
Danke auch für die Anregungen. Wir versuchen ständig unseren Service zu verbessern und da helfen uns natürlich die Anregungen unserer lieben Gäste am meisten.
Schade, dass Ihnen der Kaffee nicht geschmeckt hat. Ich kann Ihnen versichern, dass der Kaffee original italienischer Espresso ist. Die neuen Kaffeemaschinen (die Milch wird separat aufgeschäumt, kein Vollautomat) funktionieren auf diese Weise.
Bezüglich Sauna werde ich Ihre Anregungen an die Spa-Mitarbeiter weiterleiten damit wir dieses Problem in den Griff bekommen.

Hoffentlich bis bald in Vierschach!

Ganz liebe Grüße

Bewertet 26. Februar 2014

Sehr nettes, gemütliches Familienhotel. Das Personal war immer freundlich und entgegenkommend. Hotel befindet sich in einer traumhaften Lage und liegt direkt dan der Piste. Wir haben uns über die Woche gut aufgehoben gefühlt und werden sicherlich wiederkommen. Vielen Dank an das ganze Holtelteam!

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude sind empfehlenswert,da die Wege zum Restaurant, Wellnessbereich, Rezeption etc. kürzer sind.
Danke, Evija B!

Liebe Evija B,

vielen Dank für die lieben Zeilen. Es ist super, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße aus Vierschach

Bewertet 23. Februar 2014

Wir waren eine Woche zum Ski fahren in Vierschach. Es war nach einigen Jahren nunmehr unser dritter Aufenthalt und es hat sich zu den vorangegangenen Jahren einiges zum Positiven verändert. Grundsätzlich ist das Post Alpina jedenfalls zu empfehlen für Familien mit (kleineren) Kindern. Die positiven Dinge haben bei unserem Aufenthalt überwogen:
* Gute und abwechslungsreiche Halbpension, eine sehr freundliche Betreiberfamilie, viele bemühte und freundliche Mitarbeiter (z.B. Sigrid, Pino), das gilt aber leider nicht für alle (manche grüßen zum Beispiel grundsätzlich nicht).
* Das Essen in der Früh mit reichhaltigem und sehr gutem Frühstücksbuffet, abends gibt es ein Menü, das man aus drei verschiedenen Speisen wählen konnte. Bei den Nachspeisen bemerkt man allerdings einige Schwächen der Küche (einige Male alkoholhaltige Nachspeisen und als einzige Alternative für die Kinder wurde Eis angeboten). Hervorheben muss man die ausgezeichnete Auswahl von Südtiroler Weinen.
* Das Zimmerkonzept basiert auf Chalets beziehungsweise Appartements, die alle großzügig eingerichtet sind.
* Das Post Alpina verfügt über einen sehr schönen SPA und Fitnessbereich mit Innen-und Außenpool, der allerdings etwas kalt war. Angeboten werden Massagen und Behandlungen, die alle sehr zu empfehlen sind.
* Sehr positiv ist der unkomplizierte Zugang zum Skifahren, man kann sich direkt in der Tiefgarage auch Ski ausleihen und damit direkt auf die Piste fahren.

Verbesserungswürdige Punkte aus unserer Sicht:
* Die Zimmer und Betten in manchen Apartments sind nur für jüngere Kinder geeignet, für unsere Söhne waren sie definitiv zu klein und unbequem.
* Bei der Buchung sollte man darauf achten, ob die Reinigung auch angeboten wird, denn sonst werden auch keine Handtücher gewechselt etc. - das werden wir beim nächsten Mal unbedingt dazu buchen.
* Wegen der Kinderfreundlichkeit des Hotels ist natürlich auch immer ein etwas hoher Lärmpegel gegeben (ist aber meist den Eltern und nicht den Kindern anzukreiden), so müssen Sie rechnen, auch mal in der Früh durch unterschiedlichste Geräusche im Hotel geweckt zu werden.
* Schade ist, dass es nicht einen größeren Lobby- und Barbereich gibt, wo man die Zeit vor dem Abendessen und auch danach in gemütlicher Atmosphäre verbringen kann.

Alles in allem ist das Post Alpina aber bis auf die oben genannten kleineren Schwächen ein durchwegs sehr empfehlenswertes Hotel für einen gemütlichen Familienurlaub.

3  Danke, Ganner5!
Bawa1979, Inhaber von Post Alpina - Family Mountain Chalets, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Liebe Ganner5,

vielen vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Rezension zu unserem Betrieb zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Danke auch für den Tipp mit den alkoholhaltigen Nachspeisen. Das werde ich auf jeden Fall direkt an die Küche weitergeben.
Leider steht uns im Post Alpina nur der Platz zur Verfügung, den wir derzeit haben. Auch wir würden uns unbedingt mehr Platz für unsere Gäste wünschen - wie Sie geschrieben haben, ein Aufenthaltsraum für nach dem Essen wäre super.
Wie Sie richtig angemerkt haben, ist normalerweise bei der Buchung des Appartements nur die Endreinigung inbegriffen. Gerne können unsere Gäste aber auch vor Ort noch die tägliche Reinigung dazubuchen.
Danke nochmals für Ihre Inputs. Wir freuen uns immer über Tipps von unseren Gästen damit wir uns noch verbessern können!

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald!

Bewertet 14. Februar 2014

Nettes, nicht ganz billiges Familienresort. Waren zweimal sommers da. Kinder genossen Spa und Miniclub sehr. Schöne Ausflüge zum Bergsteigen/Klettern, Biken, Alpenzoo, Sommerrodelbahn. Sehr gute Küche in der Gegend. a la Carte Restaurant im Hotel ist ganz gut. äusserst netter Service. WLAN etwas instabil. Sehr guter Fitness und Spabeteich. Seilbahn direkt gegenüber. Im Winter auf Ski direkt ins Hotel.

Zimmertipp: Die Villen um een Pool sind individuell, wir fanden die Zimmer im Haupthaus praktischer für die Kinder.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald B!

Lieber Harald B,

vielen Dank für die netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben. Es gibt in der Gegend um Vierschach auch wirklich viel zu sehen und zu tun, sowohl im Winter als auch im Sommer.
Wegen dem W-LAN hoffen wir selbst, dass sich die Situation verbessert. Leider haben wir in Vierschach noch nicht das schnellste Internet :)

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald