“Landhotel auf dem Hügel”

Country Hotel Le Querce
Widnau, Schweiz
“Landhotel auf dem Hügel”
Bewertet am 24. Juni 2014

Das Country Hotel ist ein schönes, grün überwachsenens Haus, es steht etwas ausserhalb der Ortschaft und versteckt auf einem Hügel. Es gibt einen riesigen Parkplatz, die Autos sind von der Strasse her nicht zu sehen was für uns ein nicht unwichtiges Auswahlkriterium für ein Hotel ist (auffälliges Auto). Die gut- und schnellbefahrene Strasse weiter unten hört man kaum. Viel grün auch rund ums Hotel. Neuer Pool, dieser ist modern gestaltet, mit Liegestühlen. Zimmer und Bad sind gross, sauber, nichts besonderes. Die riesigen orangen Lampen auf dem Nachttisch sind augenfällig und etwas Geschmackssache. Das Hotel ist unkompliziert geführt, man sieht kaum einmal Personal. Auch im Frühstückraum nicht: sobald alles aufgestellt wurde, sieht man niemanden mehr. Man kommt vom Parkplatz her zum Nebeneingang rein und kommt direkt in den Zimmertrackt. Die Lobby ist an anderer Stelle. Das ist etwas ungewöhnlich, aber nicht störend. Man kann sich völlig frei in der Anlage bewegen.
Das Frühstück ist, wenn viele Gäste da sind, leider etwas mühsam. Es ist eng bestuhlt, kleine Tischchen. Das Frühstücksangebot ist auf drei verschiedenen Tischen verteilt. Man muss alles zusammensuchen und sich an andern Gästen vorbeizwängen. Wie in Italien üblich, gibt es verschiedene Süssigkeiten und Kuchen. Echt schade fanden wir, dass billigster Presschinken und Scheiblettenkäse hingestellt wird - die Region ist berühmt für ihren Käse und Schinken ! Für Eier oder Omelette gibt es eine heisse Platte auf der jeder zubereiten kann was er möchte. Kaffeeautomat steht da. Keine Müesliflocken, nur Cornflakes. Abendessen hatten wir hier nicht. Dies nur aus dem Grund, weil wir Pizza wollten. Die Pizzeria ca. 1km entfernt ist übrigens ein echter Highlight.
Preis/Leistung des Country Hotels ist gut. Können wir weiterempfehlen - wenn man nicht auf Perfektion steht und frühstücken nicht das wichtigste an einem Aufenthalt sein soll...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Andrea C!

Herrenberg, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2014

Durch Freunde wurde ich auf das Countryhotel aufmerksam. Wunderschoen in der Natur eingebettet liegt das Hotel. Wir wurden sehr herzlich begruesst und haben uns wohl gefuehlt. Das Fruehstueck ist nach italienischen Verhaeltnissen reichhaltig. Derzeit wird der Swimmingpool umgebaut. Ein Besuch ist lohnenswert.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Anita S!
Adliswil, Schweiz
Bewertet am 4. Mai 2014

Auf unsere Reise nach der Toskana haben wir eine Nacht in diesem Hotel gebucht. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer war sehr gut, hell, und das Zusatzbett für unsere Tochter war ein richtiges Bett. Bad, WC alles OK. Das Nachtessen war super, schönen alten Saal, die Bedienung war korrekt und freundlich. Die Lage perfekt wenn man Ruhe sucht. Hier stimmt das Preis/Verhältnis!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Pierre V!
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir haben das Country Hotel Le Querce 4 Monate davor über booking.com gebucht. 24 Stunden vor unserem geplanten Aufenthalt wurde unsere Reservation vom Hotel storniert. Dies mit der Begründung, das Haus sei überbucht. Wir mussten dann in der Schnelle eine Alternative finden. Booking.com versicherte, dass die Stornierung vom Hotel ausging. Mich ärgerte das Hotel und ich werde es sicher nie mehr anfragen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Peter H!
Wiesloch
Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr Netter Empfang durch Chefin. Zimmer für eine Nacht absolut ok. Frühstück ebenso ok. An der Übernachtung absolut nichts auszusetzen, daher sehr gut. Das Restaurant urig, und mit vielen alten Sachen dekoriert, kupferpfannen Kessel etc. Das essen war uns zu verspielt, ich sage mal eine sehr trockene Angelegenheit zum essen, da fehlte uns das feintuning die Liebe zum Detail zum abrunden des Menüs. Ich hatte ein Stück Fleisch mit pistazienkruste, jedoch einfach zu trocken, ohne soße. Da war kein Speed drin. Die Beilagen waren einzig Mangold, leider überwürzt mit zwiebeln. In diesem Fall hätten wir besser nur Pizza bestellt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Charles K!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer war geräumig mit einem wunderschönen Bad. Der Ausblick war schön. Das Frühstück war reichhaltig. Der Service war immer sehr hilfsbereit. Leider hatten wir keine Gelegenheit, den Pool zu testen.

Zimmertipp: Am besten Zimmer nach hinten nehmen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, HM632013!
Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr modern und funktionell eingerichtete Zimmer - wir hatten ein sehr geräumiges Badezimmer mit großer Dusche und sehr gutem Wasserdruck. Schrank sehr groß (wir waren immerhin 6 Nächte dort) und viel Platz zum Verstauen, eine Minibar und sehr guter WIFI-Empfang. Wir haben sehr gut geschlafen. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, in der Früh bei offenem Fenster nur das Vogelgezwitscher und nicht die vorbeifahrenden Autos der nahe gelegenen Straße zu hören. Andererseits liegt das Hotel aber sehr günstig für Ausflüge in die Hügel des Apennin, nach Parma, nach Castell‘Arquato oder nach Piacenza. Auch ein Outlet-Village ist keine 10 Minuten von dort entfernt. Bei schönem Wetter kann man dann sicher im (bald fertigen) hauseigenen Swimmingpool den Tag zu Ende gehen lassen – bevor man zum Abendessen geht.
Wer wirklich von einer eleganten, überaus netten Chefin am Abend beraten werden will, was es heute für den großen oder auch nur für den kleinen Hunger gibt, der ist bei Rossana perfekt aufgehoben. Mit sehr viel Liebe und detailreich ist das tolle Lokal eingerichtet und das Essen war (3x) wunderbar. Auf jeden Fall sollte man zum Abendessen gleich ein Zimmer dazu buchen. Denn es gibt ausgezeichnete Weine und Grappa aus der Region und interessante Liköre zu verkosten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 41 von 50 in Salsomaggiore Terme
Hotel Garden
Hotel Garden
Nr. 4 von 16 in Tabiano

Sie waren bereits im Country Hotel Le Querce? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Country Hotel Le Querce

Unternehmen: Country Hotel Le Querce
Anschrift: Via Parma 85, 43039, Salsomaggiore Terme, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Parma > Salsomaggiore Terme
Nr. 12 von 50 Hotels in Salsomaggiore Terme
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 90€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Country Hotel Le Querce 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Priceline, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Country Hotel Le Querce daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.