“Ideal für eine Nacht” 4 von 5 Sternen

Country Hotel Le Querce
Adliswil, Schweiz
“Ideal für eine Nacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Auf unsere Reise nach der Toskana haben wir eine Nacht in diesem Hotel gebucht. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer war sehr gut, hell, und das Zusatzbett für unsere Tochter war ein richtiges Bett. Bad, WC alles OK. Das Nachtessen war super, schönen alten Saal, die Bedienung war korrekt und freundlich. Die Lage perfekt wenn man Ruhe sucht. Hier stimmt das Preis/Verhältnis!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Pierre V!

1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir haben das Country Hotel Le Querce 4 Monate davor über booking.com gebucht. 24 Stunden vor unserem geplanten Aufenthalt wurde unsere Reservation vom Hotel storniert. Dies mit der Begründung, das Haus sei überbucht. Wir mussten dann in der Schnelle eine Alternative finden. Booking.com versicherte, dass die Stornierung vom Hotel ausging. Mich ärgerte das Hotel und ich werde es sicher nie mehr anfragen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Peter H!
Wiesloch
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr Netter Empfang durch Chefin. Zimmer für eine Nacht absolut ok. Frühstück ebenso ok. An der Übernachtung absolut nichts auszusetzen, daher sehr gut. Das Restaurant urig, und mit vielen alten Sachen dekoriert, kupferpfannen Kessel etc. Das essen war uns zu verspielt, ich sage mal eine sehr trockene Angelegenheit zum essen, da fehlte uns das feintuning die Liebe zum Detail zum abrunden des Menüs. Ich hatte ein Stück Fleisch mit pistazienkruste, jedoch einfach zu trocken, ohne soße. Da war kein Speed drin. Die Beilagen waren einzig Mangold, leider überwürzt mit zwiebeln. In diesem Fall hätten wir besser nur Pizza bestellt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Charles K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer war geräumig mit einem wunderschönen Bad. Der Ausblick war schön. Das Frühstück war reichhaltig. Der Service war immer sehr hilfsbereit. Leider hatten wir keine Gelegenheit, den Pool zu testen.

Zimmertipp: Am besten Zimmer nach hinten nehmen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, HM632013!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Sehr modern und funktionell eingerichtete Zimmer - wir hatten ein sehr geräumiges Badezimmer mit großer Dusche und sehr gutem Wasserdruck. Schrank sehr groß (wir waren immerhin 6 Nächte dort) und viel Platz zum Verstauen, eine Minibar und sehr guter WIFI-Empfang. Wir haben sehr gut geschlafen. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, in der Früh bei offenem Fenster nur das Vogelgezwitscher und nicht die vorbeifahrenden Autos der nahe gelegenen Straße zu hören. Andererseits liegt das Hotel aber sehr günstig für Ausflüge in die Hügel des Apennin, nach Parma, nach Castell‘Arquato oder nach Piacenza. Auch ein Outlet-Village ist keine 10 Minuten von dort entfernt. Bei schönem Wetter kann man dann sicher im (bald fertigen) hauseigenen Swimmingpool den Tag zu Ende gehen lassen – bevor man zum Abendessen geht.
Wer wirklich von einer eleganten, überaus netten Chefin am Abend beraten werden will, was es heute für den großen oder auch nur für den kleinen Hunger gibt, der ist bei Rossana perfekt aufgehoben. Mit sehr viel Liebe und detailreich ist das tolle Lokal eingerichtet und das Essen war (3x) wunderbar. Auf jeden Fall sollte man zum Abendessen gleich ein Zimmer dazu buchen. Denn es gibt ausgezeichnete Weine und Grappa aus der Region und interessante Liköre zu verkosten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, AlexandraS2008!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel hat die Erwartungen, die es in uns lt. Internetauftritt incl. Bewertungen geweckt hat nicht erfüllt. Die Lage ist sehr schön, leicht außerhalb, etwas erhöht über dem Ort. Der Service war eher durchwachsen - mal freundlich, manchmal aber auch etwas kurz angebunden. Das Zimmer hatte den Nachteil, dass es sehr laut war durch die nicht allzu weit entfernte Autobahn. Da das Zimmer im Dachgeschoss war, hatte sich die Wärme gestaut und wir wollten bei geschlossenem Fenster die Klimaanlage einschalten, doch die war ebenso laut. Das Zimmer war zwar renoviert, doch nicht 100% sauber. Als dann am nächsten Morgen der Duschkopf abgefallen ist, hat man an der Rezeption nur mit den Schultern gezuckt - passiert halt.

Beim Essen kam man sich tendenziell eher vor, als würde man die Bedienung mit Wünschen belästigen. Das Tagesmenü war jetzt kein Schnäppchen, trotzdem lange Wartezeit für auf lauwarm aufgewärmtes. Frühstück war ok, aber nicht bemerkenswert. Alles in allem kann ich das Hotel nicht empfehlen für einen längeren Aufenthalt. Für eine Durchreise wie bei uns ist das ok.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Urlaubeer!
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel wirkt schön und ansprechend, liegt etwas erhöht und vor dem Ort gelegen. Auf den zweiten Blick offenbart es Nachteile.
Service nur zum Teil sehr freundlich, unser Zimmer war dermaßen laut (Straße) dass man mit offenem Fenster nicht schlafen konnte, mit Klimaanlage gings auch nicht (laut) und da wir bei großer Hitze da waren, haben wir dadurch leider ziemlich schlecht geschlafen.
Zimmer und Hotel selbst recht ansprechend und liebevoll renoviert, beim Duschen hatten wir aber zB plötzlich die Armatur in der Hand...
Das Restaurant wirkte nett, war aber eher enttäuschend. Wir fühlten uns vom Essen und Service eher "abgespeist" als willkommen.
Frühstück ganz in Ordnung, aber alles in allem hatten wir uns auch durch die Bewertungen mehr vom Hotel u Restaurant versprochen.
Zum Glück nur eine Nacht als Durchgangshotel gebucht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 6 von 50 in Salsomaggiore Terme
Grand Hotel Regina
Grand Hotel Regina
Nr. 13 von 50 in Salsomaggiore Terme

Sie waren bereits im Country Hotel Le Querce? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Country Hotel Le Querce

Unternehmen: Country Hotel Le Querce
Anschrift: Via Parma 85, 43039, Salsomaggiore Terme, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Parma > Salsomaggiore Terme
Nr. 15 von 50 Hotels in Salsomaggiore Terme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Country Hotel Le Querce 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Country Hotel Le Querce daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.