“Kunstfreunde auf der Autofahrt in den Süden”

Museo di Arte Moderna e Contemporanea di Trento e Rovereto
Platz Nr. 1 von 55 Aktivitäten in Rovereto
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 3. Mai 2014

Sehr interessante Ausstellung. Alles dabei - Schönes, Verstörendes und noch nie Gesehendes. Der Museumsshop könnte spannender bestückt sein.

Danke, MucAntje!

Bewertet 15. Dezember 2013

immer wieder faszinierend versteht es das MART seine Aufgabe als bewahrer alter Kunst mit der Förderung zeitgenössischer Werke zu verbinden. Diesmal ist es eine Sammlung kostbarster Werke des spätmittelalterlichen Genies Antonello di Messina aus dem 15. Jh. , die große Mengen von Besuchern anzieht, Werke aus aller Welt als Leihgaben zusammengetragen.
Gleichzeitig bietet es nebenbei auch Einblicke in experimentelle Grafik und Bildgestaltung mit Fotografie.

Danke, JanaHelmut!
Bewertet 21. Juni 2012

Eindrucksvolle Präsentation zeitgenössischer Kunst in moderner
architektonischer Umgebung

Danke, Lothar D!
Bewertet 28. März 2012

Das MART ist ein einzigartiges Museum, daß sich vor allen umliegenden Regionen hervorhebt. Es ist nicht nur das bestgeführte in der EURegio Tirol zwischen Kufstein und Gardasee, es übertrifft auch noch so ziemlich alles, was die umliegenden Länder bieten; und das ist viel!
Wir besuchen das MART meist zweimal im Jahr, und wir haben dort schon die großartigsten Ausstellungen der französichen Impressionisten, der italienischen und der österreichischen Expressionisten gesehen.
Die Besuche verbinden wir mit einem Mittagessen in Isera bei einem Kooperatinspartner: La Casa del Vino, ; Ein Tag voll Harmonie von Darstellender Kunst unjd Kochkunst.

Danke, JanaHelmut!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. August 2011

Das Museo Di Arte Moderna E Contemporanea Di Trento E Rovereto hat uns insgesamt sehr gefallen. Die Kunstwerke sind in einem sehr futuristischen Gebäude untergebracht. Das Museum ist unseres Erachtens ein sehr gutes "Schlecht-Wetter-Programm", wenn man in der Gegend Urlaub macht. Der Eintrittspreis ist angemessen, wenn auch nicht günstig.

Danke, Traveller0172!

Reisende, die sich Museo di Arte Moderna e Contemporanea di Trento e Rovereto angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museo di Arte Moderna e Contemporanea di Trento e Rovereto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!