Bewertet 21. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang September für 12 Übernachtungen im antico borgo mit Frühstück. Gleich vorab: wer vier Sterne nach deutschem Standard erwartet, wird enttäuscht. Das Hotel ist maximal ein prima 3* Haus. Das Zimmer war nett und sauber, über matratzenqualität lässt sich streiten. Das Frühstück war mäßig abwechslungsreich, aber okay. Der Kaffee war nicht der Hit. Größte Minuspunkte:
1. kein WiFi auf dem Zimmer... mal im Ernst, wir schreiben das Jahr 2017, da sollte das zum Standardrepetoire (besonders für ein 4* Hotel!) gehören- auch wenn das Hotel offenbar eine eher betagte Zielgruppe anspricht.
2. Parkgebühren: wir haben pro Tag 12 (zwölf!) Euro Parkgebühr im Parkhaus gezahlt. Entgegen anderer Bewertungen hier wurde uns keine weitere Option genannt. Diese Kosten waren weder auf der Homepage noch auf der Buchungsseite ersichtlich. Ein echtes No Go, sonst wäre unsere Entscheidung vielleicht doch nicht zugunsten des Hotels ausgefallen. Denn bei 12 Übernachtungen gibt das eine ordentliche Summe.
Die Lage des Hotels war super, direkt im Stadtzentrum. Weiterempfehlen würden wir es trotzdem nicht.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, scsn120785!
Bewertet 10. September 2017 über Mobile-Apps

Nettes, kleines Hotel in Mitten der Altstadt von Riva del Garda. Freundliches und sehr hilfsbereites Personal.
Jeder der sich hier niederlässt wird sich wohlfühlen. Preis-Leistung absolut gerechtfertigt.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Simsan66!
Bewertet 8. September 2017

Für unseren Sommerurlaub am Gardasee haben wir uns dieses Hotel ausgesucht:
es ist wunderschön in Riva mitten in der Fußgängerzone gelegen.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen - ein Gängemenü - war phantastisch. Dieses Menü konnte man sich selbst zusammenstellen und es war jeden Abend aufs neue sehr sehr lecker.
Die Zimmer waren schön und gemütlich.
Der einzige Nachteil ist, dass das Hotel leider keine Parkplätze hat. Wir mussten uns so jeden Abend einen neuen Platz suchen und das war nicht immer ganz so leicht. Uns wurde zwar vom Hotel ein Platz im Parkhaus angeboten, den man hätte dazubuchen können, aber der war uns definitiv zu teue.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, HomeSweetHome610!
Bewertet 1. September 2017

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, die Zimmermädchen sind sehr freundlich. Die Damen an der Rezeption sind ebenfalls über die Maßen zuvorkommend und haben bei Fragen zur Stadt, zu Veranstaltungen etc. gerne ausgeholfen. Zum Beispiel wollte ich einen Freizeitpark besuchen und es war möglich die Tickets über das Hotel zu bestellen, was sehr praktisch war.
Die Bedienung während des Essens ist ausgezeichnet.
In der Lobby gibt es eine Bar. Der Barkeeper dort, Eric, hat auch gleichzeitig die Bedienung beim Frühstück und Abendessen unterstützt. Er ist sehr aufmerksam und freundlich und verfügt über ein umfassendes Wissen über guten Wein.
Außerdem hat das Hotel den nettesten Nachtportier, Ricardo. Zu jeder Nachtzeit höflich und freundlich.
Das Hotel verfügt weiter über eine hübsche Dachterrasse, von wo aus man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt hat, die umringt ist von Bergen. Auch auf der Terrasse kann man von Eric mit Getränken versorgt werden.
Alles in allem hat dieses Hotel zu einem gelungenen Urlaub beigetragen, den man so schnell nicht vergessen möchte. Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, thunderSnail9!
Bewertet 31. August 2017

Endlich sind die Kinder groß und wir konnten den ersten Urlaub nach langer Zeit allein genießen. Dafür haben wir uns als Urlaubsziel den Gardasee ausgesucht und uns vom Reisebüro dieses Hotel empfehlen lassen. Und wir können sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel befindet sich in der wunderschönen Altstadt von Riva mit ihren engen Gassen, unzähligen Restaurants und Läden. Ja, die Gassen sind wirklich teilweise nur so breit das höchstens 2 Personen nebeneinander gehen können, aber als die Stadt erbaut wurde hat man sicherlich noch nicht an die unzähligen Touristen gedacht die ihr Fahrzeug gern direkt an der Rezeption parken möchten. (Das nur mal so als Kritik an all die fußkranken Autofahrer)
Wir sind nach einem 1-wöchigen Aufenthalt in dem Hotel, wie schon erwähnt, sehr angetan. Unser Doppelzimmer in der 4. Etage war recht einfach ausgestattet mit einem recht bequemen Doppelbett, einer Sitz- und Schreibgelegenheit und einem Kleiderschrank in dem sich der kostenlos zu nutzende Safe befand. Das Badezimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Für einen längeren Tagesaufenthalt war das Zimmer nicht unbedingt geeignet, da wir aber tagsüber ständig unterwegs und nur abends und nachts zugegen waren störte das überhaupt nicht.
Im Restaurant hatten wir, was sehr schön war, einen fest zugewiesenen Tisch. Dadurch natürlich auch immer die gleichen Tischnachbarn mit denen man dann auch sehr schnell ins Gespräch kommt. Wir waren umgeben von 3 englischen und einem schottischen Pärchen und konnten dadurch sogar unsere Englischkenntnisse aufbessern. Das Essen war für uns jeden Tag ein kleines Highlight. Das Frühstücksbuffet reichhaltig. Obst, Jogurt, Müsli, Wurst, Käse, Eier (konnte man sich selbst kochen), Salate und natürlich Marmeladen, alles dabei. Einzig der Kaffee, den ich hier nicht näher beschreiben möchte war zu bemängeln. Allerdings konnte man sich auch Cappuccino zum Frühstück bestellen. Das Abendessen, welches man morgens mittels einer Speisekarte bestellen konnte, bestand aus 4 Gängen. Neben einem reichhaltigen Salatbuffet gab es dann noch jeweils 4 verschiedene Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. Und alles sehr, sehr lecker. Mittels einer Getränkekarte konnten noch Wasser, Biere oder Weine bestellt werden. Angebrochene Flaschen wurden aufbewahrt und am nächsten Abend wieder serviert.
Weitere Aufenthaltsmöglichkeiten waren dann noch die Bar an der Rezeption und die Dachterrasse, von wo aus man einen wunderschönen Ausblick auf den See, die Berge und die Altstadt hatte. Da man die Dachterrasse allerdings nur bis 22 Uhr nutzen kann, haben wir die Abende in den gemütlichen Bars, Restaurants und Eisdielen am Hafen verbracht. Ein kleiner Wermutstropfen war allerdings auch das es nicht im gesamten Hotel W-Lan gibt.
Das wichtigste wie immer zum Schluss: das Personal. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen, angefangen von den Rezeptionisten/In über die immer freundlichen und auch stets zu Späßen aufgelegten Kellnern/In bis hin zu den Zimmermädchen und Küchenpersonal ganz herzlich für einen wirklich wunderschönen Urlaub und Aufenthalt bedanken. Wir waren nicht das letzte Mal in Riva und wir werden wenn es möglich ist mit Sicherheit wieder in diesem Hotel einkehren.

Zimmertipp: Für Tagesaufenthalte sollte ein Zimmer mit Balkon gewählt werden
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar