“Immer wieder gerne” 4 von fünf Punkten

Nr. 38 von 62 Hotels in Riva Del Garda
Worgl, Österreich
“Immer wieder gerne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren das 2. mal in Riva del Garda und wollten unbedingt ein Hotel in Zentrum- bzw. Seenähe haben. Dafür hat das Bellariva, meiner Meinung nach, die beste Lage. Es sind ca. 100m bis zum Ufer und 100m bis zur Hauptstraße und das ist auch gut so, da der Verkehr, grade bei Nacht, schlimmer als am Tag ist.(So hatten wir zumindest das Gefühl). Das Hotel machte einen sehr guten Eindruck, Zimmer waren sauber, die Bäder mit Dusche oder mit eigenem Whirlpool. Leider hat die Klima- bzw. Lüftungsanlage funktioniert, was wiederrum bedeutete, dass wir die Terrassentür offen lassen mussten was im EG natürlich nicht so schön ist. Das Frühstücksangebot war auch völlig ausreichend und lecker, nur die Küche kam nicht immer hinterher. Wir waren super zufrieden mit dem Hotel, dem Service und dem Preis der mit vergleichbaren Hotels in der Nähe einfach unschlagbar ist. Danke schön.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, SechsterSinn!

New Plymouth, Neuseeland
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Der Service und das Frühstücksbuffet waren sehr gut, das rettet die Bewertung. Bei Anreise wurden wir nicht im Hotel einquartiert, sondern in einer (offensichtlich privaten Ferienwohnung) im Appartementblock gegenüber, die absolut nicht mit den Hotelzimmern im Internet zu vergleichen war (s. Fotos). Auf unsere Beschwerde wurde vom Hotelchef ein kostenloses Abendessen als Ausgleich geboten oder die Option (da das Hotel ausgebucht war), innerhalb einer Woche 3 mal umzuziehen. Schade!

Zimmertipp: Darauf achten, dass man ein Zimmer im Originalhotel bucht
  • Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Falk2903!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Wir waren zu dritt, und anstatt des erwarteten Doppelzimmers mit Zustellbett, bekamen wir ein Ferienappartment im Haus gegenüber und hatten somit sehr viel Platz und Komfort.
Das Essen ist gut (das Hotel hat ein Restaurant), abends gibt für Halbpensionsgäste eine eigene (eingeschränkt) Karte, das Personal bemüht sich aber, auch mal Sonderwünsche zu berücksichtigen. Das Frühstücksbüffet ist ebenfalls gut.
Den Whirlpool habe ich aus Zeitgründen nicht benutzt, der Bereich ist auch relativ klein (Whirlpool für ca 4 Personen).
Das Hotel ist direkt am öffentlichen Strand gelegen, in einer ruhigen (allerdings engen - Achtung mit grossen Autos!) Seitenstrasse, in das historische Zentrum von Riva sind es ca. 10 bis 15 min zu Fuss.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, idouna!
Dietikon, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel liegt sehr gut an der Strandpromenade, nicht weit vom Zentrum entfernt. Wir waren über ein Wochenende im Mai für 2 Nächte dort. Das Zimmer war gut mit Terrasse und Aussicht zum See. Eher negativ empfanden wir den Empfang und die Behandlung an der Rezeption. Spärliche Auskünfte nur auf Nachfrage, kurze eher unfreundliche Antworten und Reaktionen. Ortsbedingt sind die Parkplätze vor dem Haus sehr eng und kurz.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, atvp!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2007

Ich war vor der Reise nach Riva, wo ich die Hochzeit meines Cousins besuchte, auf dieser Seite gewesen, es war aber noch keine Kritik über das Hotel geschrieben worden. Ich möchte Sie daher auf dieses schöne Hotel aufmerksam machen.
Das Hotel Bellariva liegt knapp 200m vom Gardasee entfernt und von unserem Zimmer hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf den See. Das Hotel war sehr sauber und die Angestellten dort sehr freundlich. Das kontinentale Frühstück war üppig, es gab auch eine Auswahl von Speisen am Mittag und am Abend zu zivilen Preisen.
Die Zimmer und die Betten hatten eine schöne Größe und das Bad war sehr sauber.
Insgesamt bot das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
P.S.: Nach einem langen Tag in der Sonne war der Whirlpool eine Wonne. Meine Freundin und ich kommen nächstes Jahr hoffentlich wieder in diese Region und wir werden dann wieder in diesem Hotel übernachten.

Danke, Irishshango!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2006

Das Hotel liegt an einer schönen Stelle direkt am See. Zu Fuß sind es 15 Minuten zur Stadtmitte Riva. Vor dem Hotel ist eine schöne Strandbar in der am Wochende eine angenehme Stimmung herrscht. Das schönste am Hotel ist, dass man auf einer kleinem Terasse nahezu direkt am Strand frühstücken kann. Traumhaft.
Nun zu den Zimmern:
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus (recht klein; welches man auch auf der Hotelhomepage sieht) und einem Nebenhaus. Das Nebenhaus besteht nicht aus Hotelzimmern, sondern aus Ferienwohnungen, die auch größtenteils nicht durch Hotelgäste belegt sind. Das gesamte Nebengebäude erweckt den Eindruck, sich in einer schlechten Großstadtsiedlung zu befinden. Eher unangenehm. Einziger Lichtblick. Die Ferienwohnungen sind groß mit großem Balkon, auf dem ich mich ausschließlich aufgehalten habe (auch schlafen).
Fazit: Unbedingt nachfragen wo man untergebracht ist.

Allen die das lesen weiterhin viele schöne Urlaube!
TB

Nr. 45 von 62 in Riva Del Garda
Centrale Hotel -- Riva Del Garda
Centrale Hotel -- Riva Del Garda
Nr. 42 von 62 in Riva Del Garda

Sie waren bereits im Bellariva Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellariva Hotel

Unternehmen: Bellariva Hotel
Anschrift: Via Franz Kafka 13, 38066, Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bellariva Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellariva Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellariva Riva Del Garda
Bellariva Riva Del Garda