“Es geht auch besser” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garda - TonelliHotels

Hotel Garda - TonelliHotels
“Es geht auch besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir waren im Vorjahr im Savoy Palace in Riva und waren überaus zufrieden. Da dort zu unserem Urlaubszeitpunkt kein Zimmer frei war, buchte ich ein anderes Hotel. Im Juni kam von der Tonelli-Gruppe der sowohl das Savoy als auch das Garda angehören eine Info, dass im Garda nach der Renovierung noch Zimmer frei wären. Daher stornierte ich das andere Hotel und buchte im Garda, mit der Erwartung, dass die Qualität gleich wie im Savoy sei.
Dem war aber nicht so. Das Zimmer war o.K. Der Poolbereich ist kleiner, durch die Straßennähe lauter und viel kälter. Die Parkplätze vor und hinter dem Haus reichen nicht für alle Gäste. Ich parkte beim Savoy in ca. 200m Entfernung.
Das Essen war nicht so gut wie im Savoy, vor allem hat das gewisse Etwas gefehlt, besonders beim Vorspeisenbuffet. Am 1508 war aufgrund des Feiertages ein Galaabend geplant. Vor dem Essen sollte es auf der Terrasse einen Aperitif geben. Das beste daran war die Pianomusik, denn der Aperitif war undefinierbares buntes Wasser, welches den auf der Terrasse sitzenden Gästen nicht serviert wurde, sondern beim "strengen" Kellner abgeholt werden musste. An diesem Abend war das Vorspeisenbuffet excelent vorbereitet und auch die servierten Gänge waren etwas besser.
Ein massives Problem ist die spürbare Überforderung des Personals, welches neben dem Auftragen der Speisen und Organisieren der Tischgetränke auch noch die Bar betreiben musste.
Da die Gäste gestaffelt zum Essen kommen bzw. manche Gäste nur Frühstück gebucht haben, war die Bar schon während des Essens besucht und das Personal kam ins Schleudern.
Die Krönung waren aber die kostenlosen Fahrräder. Mit der Erfahrung vom Vorjahr, wo die Räder gute Qualität hatten, nahmen wir nur unsere Helme mit, was sich als Fehler erwies.
Angeblich waren unsere Fahrräder die letzten verfügbaren. Meines hatte einen Kindersitz montiert, denn ich schließlich selbst abmontierte, es hatte sogar 5 Gänge, doch leider keine Gangschaltung. Das Rad meiner Gattin hatte keinen Gang, dafür aber eine kaum funktionierende Bremse, die beim Bergabfahren beinahe zum Sicherheitsrisiko wurde
Conclusio: Wenn Riva dann nicht mehr Garda sondern nur mehr Savoy

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, silberhk1!

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Aus unserer Erfahrung heraus ist das Hotel Garda weiterzuempfehlen: angenehm freundliches Personal; neuwertige, moderne Zimmer (auch wenn wir nur die Suiten im 5. Stock gesehen haben - ob die Zimmer in den unteren Etagen auch so modern sind ist nicht bekannt), ein ausreichend großer Pool mit ausreichender Anzahl an bequemem Liegestühlen. Das Frühstück ist hingegen nichts besonderes - unter Berücksichtigung der Kategorie 4Sterne ist man im deutschsprachrigem Raum schon eine wesentlich höhere Qualität gewöhnt, wobei die Auswahl schon vielfältig ist. Richtung Riva Centrum sind es je nach Route 10 bis 15 Gehminuten. In der Nähe des Hotels befinden sich der Strand, einige Lokalitäten sowie Einkaufsmöglichkeiten. Zu guter letzt ist noch anzumerken, dass wir kurzfristig über ein Buchungsportal ein normales Doppel-Zimmer reserviert haben und beim Check-In kostenlos ein Upgrade auf eine Suite mit Seeblick erhalten haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Anna94M!
Herzogenrath, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Ich möchte zum Anfang daraufhinweisen, dass wir dieses Hotel eigentlich wesentlich besser bewerten würden, wenn sich nicht die ein oder andere "Servicewüste" aufgetan hätte. Unsere Suite im 5. Stockwerk mit Blick auf den Gardasee gefiel uns sehr gut, war modern, sauber und augenscheinlich frisch renoviert. Das Frühstücksbuffet war absolut ausreichend, der Kaffee jedoch (für italienische Verhältnisse) eher "Plörre". Unser Kellner Giovanni war sehr gut. Seine eigene Art machte ihn liebenswert, da er vom Charakter ein Typ mit Ecken und Kanten ist.

Nun zum Frontdeskpersonal (ausgenommen ebenfalls ein MA namens Giovanni; vielleicht liegt es am Namen): Als ein Beispiel benenne ich hier den im Zimmer befindlichen Schranksafe, der nicht funktionierte. Wir reklamierten dies 5 mal, ohne Erfolg. Ausreden gab es zu genüge. Ärgerlich an der Sache war, dass man sämtliche Wertsachen immer mitschleppen mußte. Weiter ging es mit der simplen Nachfrage nach zusätzlichen Kleiderbügeln (es gab insgesamt 9 Stück, bei relativ wenig Stauraum). Dies wurde 2 Tage vor Abreise dann doch erfüllt. Auch hierzu waren 5 oder 6 Ansprachen nötig.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Guido W!
Offenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Den ersten Kontakt hatten wir mit diesem Hotel durch eine Italienrundreise 2011 (eine Übernachtung) - das Hotel hat uns gleich sehr gur gefallen - wir buchten ein Jahr später das Hotel für 6 Übernachtungen.

- es erwartet sie ein sehr freundliches Team
- fast alle verstehen und sprechen deutsch
- das Hotel wird von der Cheffin und ihrem Mann selber geführt
- es gibt eine sehr gute, abwechslungsreiche Küche mit diversen positiven Überaschungen
- zur Begrüßung bekommt man eine Flasche Prosecco -->eisgekühlt, in einem Sektkübel serviert und eine Obstschale dazu - super nach einer langen Autofahrt
- wählt man ein Comfortzimmer (ca 50 Euro/Woche mehr) hat man einen schönen Panoramablick
- Fahrräder sind kostenlos in der Buchung enthalten -> Tipp: Gleich bei der Ankunf buchen
- bei gutem Wetter werden die Dessert gerne mal im Freien am Pool serviert (mit Hintergrundmusik)
- das Hotel Garda liegt zwar an einer Straße, ist aber soweit nach hinten gerückt, das dies nicht stört (Parkplatz und Pool wurden dazwischen platziert)
- das Auto kann man vor bzw. auch hinter dem Hotel Garda parken
- die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt
- ab 16 Uhr gibt es für die Hausgäste Kaffe und Kuchen gratis
- zum alten Dorfzentrum läuft man ca. 15-20min - Tipp: Einfach den etwas längeren, aber dafür sehr schönen Weg an der Starndpromenade wählen
- man kann von Riva aus sehr schöne Ausflüge starten ( Tipp: einfach mit dem Schiff zB. nach Limone, ein traumhaftes Städtchen an Felsen gebaut - 10 Euro pro Person)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Werner S!
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir hatten in diesem Hotel fünf äußerst angenehme Tage. Empfang, Betreuung und Service durch die Familie Tonelli und das gesamte Personal waren freundlich und fast familiär. Die Küche war ausgezeichnet. Das Zimmer, das wir bewohnten, war groß und gut ausgestattet. Das Haus liegt unmittelbr am See. Der etwa 1 km entfernte Ortskern von Riva und die Schiffsanlegestellen für Ausfüge zu allen Orten rund um den See sind durch einen gepflegten Park mit vielen Ruhebänken gut zu erreichen. Bademöglichkeiten, auch für Kinder, gibt es überall. Wir können das Hotel Garda sehr empfehlen und werden gerne wieder dort Gäste sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Graf085!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wir hatten ein Deluxe Zimmer nur mit Frühstück gebucht für unsere Flittertage. Wir hatten angekündigt das wir am Anreisetag geheiratet haben, leider wurde uns nicht gratuliert. Hier hätten wir etwas mehr Aufmerksamkeit erwartet.
Bei einer Abendveranstaltung war nur ein Kellner anwesend, so das man lange auf Getränke warten musste.
Das Zimmer war im 4.Stock, klein und leider auch altmodisch eingerichtet. Der Blick zum See war aber ok. Als wir unser Zimmer bezogen haben, kam aber noch der Handwerker, der noch kurz am Balkon etwas streichen musste.
Die Lage des Hotels liegt günstig zum See, aber in die Innenstadt musste man schon einen kleinen Fußmarsch in Kauf nehmen.
Das Frühstück hat mir sehr gut gefallen, und der saubere Aussenpool ist schön angelegt und sauber.
Aber ich würde (zur Hauptsaison) nicht mehr herkommen, da mir der Altersdurchschnitt der Gäste zu alt ist (viele auch mit dem Bus angereist sind).
Das Essen kann ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 Danke, Princess134!
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir hatten uns das Hotel über Tripadvisor ausgesucht und es im Juni 2010 für 4 Tage gebucht (direkt über die Hotel Homepage).

Gefunden haben wir das Hotel sehr leicht, denn es liegt direkt an der Hauptstraße zwischen Riva und Torbole. Entsprechend geschäftig ist die Straße. Das Hotel befindet sich am Ortsende von Riva, kurz vor dem Tunnel der in Richtung Torbole führt.

Was uns gleich bei der Ankunft unangenehm auffiel waren die wenigen Parkplätze des Hotels. Vor dem Haus gibt es nur 10 Stück, dahinter nochmals die gleiche Anzahl. Die Parkplätze vor dem Haus sind außerdem sehr eng. Trotz eines Mittelklassewagens war mehrfaches Rangieren erforderlich um überhaupt in einen Parkplatz zu gelangen. Die Parkplätze hinter dem Haus sind etwas einfach zu erreichen. Man muss allerdings ein langes Eisentor auf- und zuschieben.

Die Rezeption ist im Tiefgeschoß, genau wie ein Aufenthalthaltraum mit Fernseher und Bar (während der Fußball-WM entsprechend frequentiert). Im Stockwerk darüber befindet sich das Restaurant, in welchem auch das Frühstück eingenommen wird.

Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Wir hatten uns für ein Zimmer des Klasse „Superior“ entschieden. Unser Zimmer lag im 4. Stock. Der Weg dorthin ist etwas langwierig. Nicht dass das Hotel sehr groß ist, aber die Geschwindigkeit der Aufzüge (2 an der Zahl) ist eher als beschaulich zu bezeichnen. Wer es eilig hat nimmt lieber die Treppe.

Von unserem Zimmer hatten wir einen Blick auf den Gardasee, und die Hauptstraße. Bei geöffneter Balkontüre war es laut. War die Türe zu hörte man allerdings nichts vom Verkehr. Der vorhandene Balkon war klein und von den Nachbarbalkonen aus einsehbar.

Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet, aber für einen längeren Aufenthalt wäre es uns zu klein gewesen. Der versprochene Flachbildfernseher war vorhanden, der Empfang der Sender aber sehr schlecht. Das Zimmer hatte einen Kühlschrank mit Minibar und einen Safe. Wir haben einige Teile der Minibar ausgeräumt und somit Platz für eigene Getränke geschaffen. Das Doppelbett war bequem. Klimaanlage war vorhanden und bei den dortigen Temperaturen auch erforderlich.

Die Dusche war sehr modern mit vielen Einstellmöglichkeiten. Allerdings sollte man die Standardeinstellung belassen, denn bei falscher Einstellung spritzt das Wasser schon mal quer durch das Bad.

Zu Begrüßung gab es eine Flasche Prosecco und einen Obstteller. Eine angenehme Überraschung (allerdings abhängig von der gewählten Zimmerkategorie).

Zum Frühstücksbuffet gab es verschiedene Wurst- und Käsesorten und einige warme Gerichte (Würstchen, Schinken, Eier). Kaffee holt man sich selbst. Außerdem gibt es einige Gebäckstücke. Im Großen und Ganzen nichts Besonderes.

Die Tische stehen teilweise sehr eng beieinander. Die Unterhaltung bekommt somit auch der Tischnachbar unmittelbar mit.

Achtung: Pauschalurlauber haben ihre Stammtische. Also besser aufpassen wohin man sich setzt sonst gibt es Ärger.

Der Altersdurchschnitt der Reisenden (zumindest während unseres Aufenthalts) war eher bei 55+ angesiedelt. Deshalb wurde der Pool vor dem Haus wohl auch nicht besonders genutzt.

In unmittelbarer Umgebung gibt es Restaurants und Geschäfte. Zum Zentrum nach Riva sind es allerdings ca. 20 Minuten Fußweg. Man muss dazu aber nicht die Hauptstraße nehmen. Schöner gelegen ist der Fußweg am Gardasee entlang. Dieser selbst ist nur ca. 300 Meter entfernt, mit Bademöglichkeit.

Im Hotel ist Internet (via WLAN) verfügbar. Dazu braucht man allerdings Passwort und Nutzungscode. Die gibt es aber gratis an der Rezeption.

Fazit: Für einen Kurzurlaub zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 Danke, usa-traveler25!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riva Del Garda.
Hotel Savoy Palace - TonelliHotels
Lido Palace
Lido Palace
Nr. 1 von 62 in Riva Del Garda
Hotel Kristal Palace - Tonelli Hotels
Hotel Kristal Palace - Tonelli H ...
Nr. 2 von 62 in Riva Del Garda
Nr. 3 von 62 in Riva Del Garda
Grand Hotel Liberty
Grand Hotel Liberty
Nr. 17 von 62 in Riva Del Garda

Sie waren bereits im Hotel Garda - TonelliHotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garda - TonelliHotels

Unternehmen: Hotel Garda - TonelliHotels
Anschrift: Viale Rovereto 71, 38066, Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Nr. 3 der Familienhotels in Riva Del Garda
Nr. 4 der Romantikhotels in Riva Del Garda
Nr. 7 der Luxushotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garda - TonelliHotels 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garda - TonelliHotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Riva Del Garda
Hotel Garda Riva Del Garda