“Zufriedene Gäste”

Hotel Garda - TonelliHotels
Trier, Deutschland
“Zufriedene Gäste”
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir hatten in diesem Hotel fünf äußerst angenehme Tage. Empfang, Betreuung und Service durch die Familie Tonelli und das gesamte Personal waren freundlich und fast familiär. Die Küche war ausgezeichnet. Das Zimmer, das wir bewohnten, war groß und gut ausgestattet. Das Haus liegt unmittelbr am See. Der etwa 1 km entfernte Ortskern von Riva und die Schiffsanlegestellen für Ausfüge zu allen Orten rund um den See sind durch einen gepflegten Park mit vielen Ruhebänken gut zu erreichen. Bademöglichkeiten, auch für Kinder, gibt es überall. Wir können das Hotel Garda sehr empfehlen und werden gerne wieder dort Gäste sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Graf085!

Bewertet am 4. August 2010

Wir hatten ein Deluxe Zimmer nur mit Frühstück gebucht für unsere Flittertage. Wir hatten angekündigt das wir am Anreisetag geheiratet haben, leider wurde uns nicht gratuliert. Hier hätten wir etwas mehr Aufmerksamkeit erwartet.
Bei einer Abendveranstaltung war nur ein Kellner anwesend, so das man lange auf Getränke warten musste.
Das Zimmer war im 4.Stock, klein und leider auch altmodisch eingerichtet. Der Blick zum See war aber ok. Als wir unser Zimmer bezogen haben, kam aber noch der Handwerker, der noch kurz am Balkon etwas streichen musste.
Die Lage des Hotels liegt günstig zum See, aber in die Innenstadt musste man schon einen kleinen Fußmarsch in Kauf nehmen.
Das Frühstück hat mir sehr gut gefallen, und der saubere Aussenpool ist schön angelegt und sauber.
Aber ich würde (zur Hauptsaison) nicht mehr herkommen, da mir der Altersdurchschnitt der Gäste zu alt ist (viele auch mit dem Bus angereist sind).
Das Essen kann ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 Danke, Princess134!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. August 2010

Wir hatten uns das Hotel über Tripadvisor ausgesucht und es im Juni 2010 für 4 Tage gebucht (direkt über die Hotel Homepage).

Gefunden haben wir das Hotel sehr leicht, denn es liegt direkt an der Hauptstraße zwischen Riva und Torbole. Entsprechend geschäftig ist die Straße. Das Hotel befindet sich am Ortsende von Riva, kurz vor dem Tunnel der in Richtung Torbole führt.

Was uns gleich bei der Ankunft unangenehm auffiel waren die wenigen Parkplätze des Hotels. Vor dem Haus gibt es nur 10 Stück, dahinter nochmals die gleiche Anzahl. Die Parkplätze vor dem Haus sind außerdem sehr eng. Trotz eines Mittelklassewagens war mehrfaches Rangieren erforderlich um überhaupt in einen Parkplatz zu gelangen. Die Parkplätze hinter dem Haus sind etwas einfach zu erreichen. Man muss allerdings ein langes Eisentor auf- und zuschieben.

Die Rezeption ist im Tiefgeschoß, genau wie ein Aufenthalthaltraum mit Fernseher und Bar (während der Fußball-WM entsprechend frequentiert). Im Stockwerk darüber befindet sich das Restaurant, in welchem auch das Frühstück eingenommen wird.

Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Wir hatten uns für ein Zimmer des Klasse „Superior“ entschieden. Unser Zimmer lag im 4. Stock. Der Weg dorthin ist etwas langwierig. Nicht dass das Hotel sehr groß ist, aber die Geschwindigkeit der Aufzüge (2 an der Zahl) ist eher als beschaulich zu bezeichnen. Wer es eilig hat nimmt lieber die Treppe.

Von unserem Zimmer hatten wir einen Blick auf den Gardasee, und die Hauptstraße. Bei geöffneter Balkontüre war es laut. War die Türe zu hörte man allerdings nichts vom Verkehr. Der vorhandene Balkon war klein und von den Nachbarbalkonen aus einsehbar.

Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet, aber für einen längeren Aufenthalt wäre es uns zu klein gewesen. Der versprochene Flachbildfernseher war vorhanden, der Empfang der Sender aber sehr schlecht. Das Zimmer hatte einen Kühlschrank mit Minibar und einen Safe. Wir haben einige Teile der Minibar ausgeräumt und somit Platz für eigene Getränke geschaffen. Das Doppelbett war bequem. Klimaanlage war vorhanden und bei den dortigen Temperaturen auch erforderlich.

Die Dusche war sehr modern mit vielen Einstellmöglichkeiten. Allerdings sollte man die Standardeinstellung belassen, denn bei falscher Einstellung spritzt das Wasser schon mal quer durch das Bad.

Zu Begrüßung gab es eine Flasche Prosecco und einen Obstteller. Eine angenehme Überraschung (allerdings abhängig von der gewählten Zimmerkategorie).

Zum Frühstücksbuffet gab es verschiedene Wurst- und Käsesorten und einige warme Gerichte (Würstchen, Schinken, Eier). Kaffee holt man sich selbst. Außerdem gibt es einige Gebäckstücke. Im Großen und Ganzen nichts Besonderes.

Die Tische stehen teilweise sehr eng beieinander. Die Unterhaltung bekommt somit auch der Tischnachbar unmittelbar mit.

Achtung: Pauschalurlauber haben ihre Stammtische. Also besser aufpassen wohin man sich setzt sonst gibt es Ärger.

Der Altersdurchschnitt der Reisenden (zumindest während unseres Aufenthalts) war eher bei 55+ angesiedelt. Deshalb wurde der Pool vor dem Haus wohl auch nicht besonders genutzt.

In unmittelbarer Umgebung gibt es Restaurants und Geschäfte. Zum Zentrum nach Riva sind es allerdings ca. 20 Minuten Fußweg. Man muss dazu aber nicht die Hauptstraße nehmen. Schöner gelegen ist der Fußweg am Gardasee entlang. Dieser selbst ist nur ca. 300 Meter entfernt, mit Bademöglichkeit.

Im Hotel ist Internet (via WLAN) verfügbar. Dazu braucht man allerdings Passwort und Nutzungscode. Die gibt es aber gratis an der Rezeption.

Fazit: Für einen Kurzurlaub zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 Danke, usa-traveler25!
Bewertet am 25. Juli 2010

Nur eine Hauptstraße trennt das Hotel vom wunderschönen Gardasee. Die Zimmer sind schön eingerichtet, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Leider gab es während unseres Aufenthaltes Probleme mit dem Aufzug. Junge Leute trifft man hier weniger an, Kaffe und Kuchen kostenlos um 16.00 Uhr sind dafür aber schon ein Indiz. Eigentlich 3-Sterne-Komfort, aber durch das tolle (Abend-)Essen sind es dann doch 4.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, freezer_b!
Münster
Bewertet am 14. Juli 2009

Wir haben pro Nacht über ITS pro Person nur 34 Euro bezahlt und hatten herrliche Zimmer. Sie waren groß und sauber und für die Hotelkategorie am Gardasee einfach super. Das Personal war sehr, sehr frendlich und hilfsbereit. Internet kann man kostenlos unten an der Rezeption nutzen. Wir hatten HP gebucht und bekamen, als wir so gegen 16.30 ankamen erst einmal Kaffee und Kuchen umsonst. Abends gab es ein drei Gänge Menü, das richtig lecker war und Sekt umsonst (andere Getränke natürlich auch), dazu gab es Klaviermusik live. Auch das Frühstück war super, besonders für Italienische Standards. Kostenlose Parkplätze gab es direkt am Hotel und das sogar gesichert.
Rundum super zufrieden.

• Aufenthalt April 2009, Familie
3 Danke, Juli85!
Scotland
Bewertet am 28. Juni 2006

Ich kann den anderen Schreibern hier nur zustimmen. Großartiges Hotel, gute Lage, freundliches und hilfsbereites Personal. Wir wollten eigentlich ein paar Mal auswärts Essen gehen, aber das Essen war so gut, dass wir immer im Hotel geblieben sind. In die Stadt kommt man zu Fuß in 10 bis 15 Minuten, entlang einer wunderschönen Strecke am See entlang. Würde dieses Hotel weiterempfehlen und werde selbst wieder dort hingehen.

2 Danke, DouglasAnne!
Astoria Park Hotel SPA Resort
Astoria Park Hotel SPA Resort
Nr. 10 von 62 in Riva Del Garda
Hotel Kristal Palace - Tonelli Hotels
Hotel Kristal Palace - Tonelli H ...
Nr. 3 von 62 in Riva Del Garda
Parc Hotel Flora
Parc Hotel Flora
Nr. 5 von 62 in Riva Del Garda

Sie waren bereits im Hotel Garda - TonelliHotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garda - TonelliHotels

Unternehmen: Hotel Garda - TonelliHotels
Anschrift: Viale Rovereto 71, 38066, Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > Riva Del Garda
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Riva Del Garda
Nr. 4 der Romantikhotels in Riva Del Garda
Nr. 7 der Luxushotels in Riva Del Garda
Preisspanne pro Nacht: 160€ - 185€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garda - TonelliHotels 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, Evoline ltd, Weg, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garda - TonelliHotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Riva Del Garda
Hotel Garda Riva Del Garda