“Nettes Hotel - aber zu wenig Leistung für zu viel Geld” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Benacus

Hotel Benacus
Nr. 27 von 62 Hotels in Riva Del Garda
“Nettes Hotel - aber zu wenig Leistung für zu viel Geld”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

+ toller Blick
+ sicherer Parkplatz
+ bemühtes Personal
+ wunderschöner Pool
+ Frühstück auf Terasse möglich

- trotz teuerstem Zimmer, sehr klein, Balkon wesentlich kleiner als auf dem Bild
- sehr unbequemes Bett
- Bad: Dusche hat einfach nur geleckt, Toilette so nahe an die Wand gebaut dass man sich nicht setzen konnte
-Zimmerservice nicht vorhanden, bzw. wurde auf Nachfrage verweigert
- Teppichboden im Zimmer, sollte allmählich getauscht werden

Fazit: für 112€ für ÜB im DZ zu wenig Leistung, 80€ wären eher angebracht

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Rina567!

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Wir sind oft in Rive und unsere Stammhotels waren ausgebucht. So sind wir auf dieses gestoßen und es hat uns auch gefallen. Vor allem der Ausblick über Riva, die Berge und den See waren super. Das Hotel liegt am Monte Brione, dem Berg zwischen Torbole und Riva am Nordende des Gardasees. Die ersten 3 Nächte haben wir sehr gefrohren, da es für Mai ungewöhnlich kalt war. Die Heizung war schon aus und wir hätten fragen müssen, um sie selektiv pro Zimmer anschalten zu lassen. Hätten wir das eher gewusst oder man hätte uns gefragt, wäre es sicher besser gewesen. Das Frühstück ist typisch und gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Mercutio77!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2009

Hotel mit einer schönen Lge und einem herrlichen Blick über den Garda See, sehr netter Empfang, toller Service im Restaurant, grosse Auswahl beim Menue, sehr zu empfehlen auch morgens beim Frühstück wurde einem der Wunsch von den Augen abgelesen.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, Buesinger!
Oxon
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2007

Ein sehr angenehmes Hotel mit einem netten und freundlichen Personal. Der größte Ärger war der viele Lärm mitten in der Nacht, als Möbel über den Boden gezogen wurden. Ich denke, es kam vom Restaurant, wo es sich anhörte, als ob die Angestellten wohl nach dem Abendessen aufräumten. Das Essen war ausgezeichnet und bot eine große Auswahl, die Aussicht auf den See ist herrlich, das Frühstückszimmer hat eine schöne Aussicht auf den See, ansonsten sind die Zimmer enttäuschend. Insgesamt ist es ein gutes Hotel und wir werden auf jeden Fall wieder zurückkommen.

PJN

2 Danke, jaypet!
West Sussex
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2007

Dies muss der schlimmste Alptraum überhaupt gewesen sein!
Unsere beiden Zimmer mit Aussicht auf den See bekamen wir nicht! Das eine Zimmer hatte einen seitlichen Blick auf den See, vom zweiten Zimmer aus konnte man den See nur von der hintersten Ecke des Balkons aus sehen, wobei man sich noch rauslehnen musste!
Die Möbel waren abgenutzt und im Badezimmer gab es Schimmel. Wir haben von allem Fotos gemacht und werden sie veröffentlichen, wenn es die Zeit erlaubt. Die Handtücher waren hart und an manchen Stellen abgenutzt!
Das einzige, was ein wenig entschädigte war das Essen, es war gut. Meiner Ansicht nach war das Hotel sehr laut - oben im Restaurant sind die Möbeln verrückt wurden. Es ist ziemlich weit vom Riva weg, einen steilen Hügel hoch und ca. 5 km von der Innenstadt entfernt. Da der Pool nicht beheizt ist, wird er von den Gästen nicht benutzt, hinzukommt, dass man über einige gefährliche Stufen ohne Geländer zum Pool gehen muss. Auf der Hotelwebseite ist ein Whirlpool zu sehen, aber das ist ein Pool für Kinder! Marco, der Manager, ist eher wie Basis Fawlty. Er ist nett, wenn man ihn lobt, aber beleidigend und unfreundlich, wenn man ihn kritisiert.
Man sollte die italienische Gastfreundlichkeit nicht anhand dieses Hotels messen. In den letzten Jahren waren wir regelmäßig in Italien und sind überall Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Höflichkeit begegnet - der Grund, warum wir nach Italien zurückgekehrt sind.
Aber nicht ins Benacus. Wir werden hier nie wieder übernachten! Interessanterweise listet auch unser Reiseveranstalter Citalia das Benacus nicht mehr in seiner Broschüre...

2 Danke, MrsBWestSussex!
Surrey
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2007

Ende August 2006 übernachteten wir für 10 Tage im Hotel Benacus; wir hatten uns ein Auto am Flughafen von Verona gemietet.

Ich kann den sehr positiven Kommentaren in der vorherigen Kritik über das Hotel nur zustimmen.

Wir hatten eine wundervolle Zeit. Das Hotel hat eine spektakuläre Lage an der Seite des Monte Brione mit Aussicht auf die attraktive kleine Stadt Riva del Garda. Die Zimmer waren sauber und hell. Wir hatten einen Balkon mit Aussicht auf die Stadt, wo wir die Boote auf dem Gardasee sahen, und auf die umgebenden Berge. Das Restaurant (ausgezeichnetes Abendessen, reichhaltiges Frühstück mit einer fantastischen Aussicht auf die Stadt, den See und die Berge) und die Bar waren erstklassig, das Hotel hatte einen sehr netten Patio, der mit Weintrauben behängt war.

Es gibt einen sehr netten Pool in dem üppigen, grünen Garten, zu dem man über einige steile Steinstufen kommt. Unsere Tochter und wir sind dort gerne geschwommen oder haben einfach nur die Sonne genossen.

Marco, der Manager, war super und jeder der Angestellten war unwahrscheinlich angenehm und hilfsbereit.

Das Hotel zieht überwiegend deutsch-sprachige Gäste an (wie überhaupt die Gegend um Riva - schließlich ist es noch nicht so lange her, dass diese Gegend zum österreichisch-ungarischen Kaiserreich gehörte). Jeder der Angestellten sprach deutsch, italienisch und englisch.

Das Hotel ist sehr friedlich. Im Gegensatz zu Riva war das wirklich schön. Bevor ich ankam hatte ich nicht gewusst, dass Riva und das benachbarte Torbole bekannte Sportzentren (Windsurfen, Mountain Biking usw.) sind. Wir gingen am Ufer in Riva und Torbole entlang und haben noch nie so viele (meist jungen) Leute beim Joggen, Rad fahren und anderen sportlichen Aktivitäten gesehen. Da wir selbst gerne Sport treiben war das eine angenehme und antreibende Überraschung.

Aber auch für weniger sportliche Gäste bietet Riva etwas. Die Altstadt, überragt von einem Berg, hat viele attraktive Gebäude, gute Restaurants und Designer-Läden. Am Tag und auch in der Nacht ist dort sehr viel los.

Riva ist auch ein guter Ausgangspunkt, um die wundervolle Umgebung zu entdecken: den See, die Berge (die Voralpen) und die Dörfer. Man kann hier sehr viel tun, aber meiner Ansicht nach ist ein Auto nötig, um herumzukommen und sich Sachen anzusehen (es gibt einen kleinen Parkplatz neben dem Hotel, wo wir das Auto abstellten).

Wir würden gerne wieder ins Hotel Benacus zurückkehren.

3 Danke, A_Wild_Rover!
Nr. 13 von 62 in Riva Del Garda
Hotel Rudy
Hotel Rudy
Nr. 18 von 62 in Riva Del Garda

Sie waren bereits im Hotel Benacus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Benacus

Unternehmen: Hotel Benacus
Anschrift: Via Monte Brione 19, 38066, Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Romantikhotels in Riva Del Garda
Nr. 18 der Familienhotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Benacus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Benacus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Benacus Riva Del Garda/Nago
Hotel Benacus Bewertung