“Seher zentral, tolle Dachterrasse, großes Frühstück”
Bewertung zu Grand Hotel Riva

Grand Hotel Riva
Nr. 50 von 62 Hotels in Riva Del Garda
Starnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Seher zentral, tolle Dachterrasse, großes Frühstück”
Bewertet am 5. Juli 2014

Mitten im Zentrum gelegen, Bushaltestelle ist nur wenige Gehminuten entfern, Taxistand vor der Tür. Die Betten sind Top, die Ausstattung sehr Gut. Das Panorama zum Frühstück auf dem Dach ist Atemberaubend, der Restaurant-Service ist schnell und hilfsbereit. Hotelpantoffeln ohne Aufpreis. Vor dem Hotel sitzt man sehr ruhig und Windstill. Für Schwerbehinderte sehr geeignet.

Mängel: Der Klodeckel fehlte und an vielen Ecken kleine Baufuschmängel. Analog TV auf HD Fernseher, auf der Terrasse nur unbequeme, mickrige Metallstühlchen, der Aufenthaltsraum (EG, links) ist sehr ungemütlich, der Bar Service ist eher familiär als professionell. Die Dachterrasse ist nur zum Essen zugänglich. Das Hotel wird eher wie eine Pension geführt als wie ein 4-Sterne-Grand-Hotel. Am Wochenende dröhnt die Technomusik aus der ca. 100m entfernten Open-Air-Disco ziemlich laut trotz geschlossener Fenster.

Zimmertipp: Die 90er Zimmer haben große Terrassen und einen durch Bäume leider sehr eingeschenkten Seeblick und ...
Danke, Pro-RestaurantTester!

Bewertet am 4. Juli 2014

+ Schönes Hotel in Superlage. Frühstücksterrasse im 5. Stock mit traumhafter Aussicht. Tolles Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal. Zimmer zweckmäßig und sehr sauber. Großes Badezimmer. Jederzeit wieder.
- Das Abendessen hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Das Personal war jedoch jederzeit bemüht etwas anderes anzubieten. Wir würden aber das nächste Mal nur Ü/F nehmen.

Zimmertipp: Nach Zimmer mit Balkon fragen.
Danke, Elvi L!
Hessen, Deutschland
Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren zum zweiten mal da,Es hat sich einiges verändert zum einen ist das Personal aufmerksam und zuvorkommend. Es wurde uns z.B.ein Kofferwagen zu unserem Fahrzeug vor dem Hotel gebracht.Und auch beim Frühstück ist das Personal immer mit einem wachen Auge bei der Sache.Das Frühstück war auch optisch und geschmacklich und auch was die Auswahl betraf wesentlich besser als im letzten Jahr,großes Lob an dieser Stelle weiter so.

Leider sitzt man zum Frühstück immer noch in der prallen Sonne,ohne Sonnenschirm und auch die Dachterrasse mit einem wunderbaren Ausblick auf den Gardasee ist in einem Trostlosen zustand welcher mit wenigen Mitteln optisch leicht aufzuhübschen wäre.
Das Personal welches für die Gastronomie im und vor dem Hotel zuständig ist hat wenig Interesse etwas anzubieten,wir gingen an einem Abend nach etwa 15 Minuten Wartezeit wieder obwohl nur sehr wenig ( zwei) Gäste bedient werden musten.Aber alles in allem hat es uns gefallen und wir werden im nächsten Jahr wieder kurz ( vier Nächte) dort sein.Die Lage ist toll und die Zimmer sind auch OK.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick ist nur in den oberen Stockwerken möglich,da in den unteren Bäume im Weg stehe ...
1 Danke, Meisterallerklassen!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Mai 2014

Nach meiner Ansicht eher 2 Sterne als 4, sehr unterschiedlicher, oft mangelhafter Service. Reception oft unbesetzt, wenn doch, reden 2 Angestellte miteinander. WLAN im Zimmer nicht nutzbar, nur in der kahlen Neben-Lobby.Fehlende oder defekte automatische Lichtschalter im Flur sind ärgerlich. Obst- und Gemüse-/Salatangebot gut, Qualität der Speisen sehr unterschiedlich. Bad-Lichtschalter im Zimmer wird von der Schiebetür verdeckt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Joachim S!
Andrea V, Proprietario von Grand Hotel Riva, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Joachim S.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Riva und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Vielen Dank auch für Ihre negativen Kritikpunkte. Wir werden versuchen, diese und somit das gesamte Urlaubserlebnis unserer Gäste zu verbessern.

Vielleicht möchten Sie sich ja von unseren Fortschritten überzeugen. Wir würden uns darüber freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Familie Venturini mit dem gesamten Team des Grand Hotel Riva

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Riva Del Garda.

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Mai 2014

Dieses wunderschöne Haus teilt das Schicksal vieler Hotels in Italien: die Betreiber beharren auf ihrem altbackenen Stil (Zimmereinrichtung, italienisches Frühstück, Wellnessbereich) und verpassen die Chance, neue Gäste zu begeistern und sie zum Wiederkommen zu animieren.
Wir hatten das am hässlichsten möblierten Zimmer unseres Lebens - und wir haben viele gesehen! Alle Möbel waren mit einer unsäglichen Plastikfolie mit Holzmuster versehen. Das Zimmer war superklein für 3 Personen. Das Badezimmer war getrennt durch eine schlecht funktionierende Schiebetür (also keine Geräusch- oder Geruchsisolierung...). Der Gipfel der schlechten Planung: der Lichtschalter für das Badezimmer war hinter der Schiebetür. Man musste also von außen die Tür zu schieben um das Licht im Badezimmer anzuschalten...
Das Frühstück war auch nicht der Hit. Den schlechtesten Pulverkaffee(mit Pulvermilch) Italiens kann man dort trinken! Sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück werden soviel Süßkram und unsägliche Cremetorten serviert - aber kein Obstsalat o.ä.
Pluspunkte: wir haben das Zimmer mit Terrasse bekommen (Terrasse traumhaft, Zimmer siehe oben). Beim Abendessen gibt es ein tolles Gemüse- und Salatbuffet. Die Lage des Restaurants im 5. Stock ist traumhaft - und die Terrasse dazu fantastisch!

Zimmertipp: Ein Doppelzimmer zur Seeseite bestellen!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, BeaV756!
Sehr geehrte Frau BeaV756,

vielen Dank für Ihren Urlaub im Grand Hotel Riva und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, Wir können Ihnen aber versprechen, dass wir uns darum bemühen werden, die negativen Kritikpunkte Ihrer Bewertung auszubessern und somit zu einer besseren Urlaubslocation zu werden.

Wir hoffen, dass wir Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen dürfen,um Sie persönlich von unseren Fortschritten überzeugen zu können.

Wissembourg, Frankreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. April 2014

Ich habe mir die Gesamten Bewertungen angeschaut! Nun, man kann es kaum Glauben, das die Bewertungen so extrem unterschiedlich sind.
Doch sehr auffallend ist:
Das Hotel managment legt wohl viel wert darauf, Leute, Gäste, Kunden die gut Bewerten zu bestätigen!?
Ein gutes Reklamationsmanagement müsste aber sein schwerpunkt auf die Kunden legen die NICHT zufrieden waren!!! Den DIE kommen nicht wieder und erzählen es auch weiter. Es wäre auch wichtig dieses Problem Sauberkeit in den griff zu bekommen.
Es wundert dann auch nicht wirklich das so viele Raume lehrstehen in den swischen Saisons und man Groupon braucht um Kunden " ranzuschaffen". Allerdings, bleibt das Hotel in diesem Zustand, und scheinbar geht es ja auch schon Länger, werden auch die nicht mehr kommen. In diesem Fall, sollte wirklich mit Geld und Profi Personal, ( Management) investiert werden. Denn dieses Hotel könnte eine Goldgrube sein wenn es nur richtig geführt werden würde und nicht nur über werbung und falschen angaben teilweise belegt wäre! Schade. An so einem Ort, so eine Lage, so ein schönes Haus...

Zimmertipp: HEUTE, nicht empfehlenswert
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, mariehochaus!
Andrea V, Direttore von Grand Hotel Riva, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Mariehoch,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Ich finde es schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Riva nicht gefallen hat. Jedoch möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir bereits daran arbeiten, die negativen Kritikpunkte und somit auch den Gesamteindruck unseres Hotels zu verbessern. Gerne können Sie uns erneut besuchen, um sich von unseren Fortschritten selber zu überzeugen.

Bad Homburg, Deutschland
Bewertet am 1. April 2014

Die Lage ist nachwievor super. Hotel schlecht geführt. Inder Suite Rollos defekt, das Bett durchgelegen. Schlecht geputzt. Toilette eine halbe Etage tiefer mit automatischen Lichtschalter´, der einschlaltet nachdem man die halbe Treppe im Dunkeln gelaufen ist.
Frühstückskaffee eine Zumutung aus dem Automaten.
Dieses Hotel ist NICHT empfehlenswert !!!!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, b o!
Sehr geehrter Herr b o,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Riva und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, und dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir möchten aber auch sagen, dass wir Ihre Kritik zu Herzen nehmen und alles daran legen werden, die negativen Punkte zu verbessern.

In der Hoffnung, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Fortschritte zu zeigen, senden wir Ihnen die besten Grüße,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Riva Del Garda angesehen:
Nr. 17 von 62 in Riva Del Garda
Hotel Europa Skypool & Panorama
Hotel Europa Skypool & Panorama
Nr. 16 von 62 in Riva Del Garda

Sie waren bereits im Grand Hotel Riva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Riva

Unternehmen: Grand Hotel Riva
Anschrift: Piazza Giuseppe Garibaldi 10, 38066, Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > Riva Del Garda
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 15 der Spa-Hotels in Riva Del Garda
Nr. 21 der Luxushotels in Riva Del Garda
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 220€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Riva 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Riva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Riva Gardasee
Grand Hotel Riva In Del Garda