“Tolle Lage, aber...” 4 von fünf Punkten

Du Lac et Du Parc Grand Resort
Kiel, Deutschland
“Tolle Lage, aber...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir kennen das Du Lac et Du Parc seit nunmehr 40 Jahren und waren in unregelmäßigen Abständen Gast. Das Haus hat definitiv nicht die vergleichbare Qualität eines guten Deutschen 4 Sterne bzw. 4 Sterne Superior Hotels, unser Standardzimmer im "Altbau" (Nr. 255) war zwar renoviert, besitzt jedoch lediglich den Standard eines 3 bis 3,5 Sterne Hotels in Deutschland. Die Lage macht dieses Haus so unvergleichlich, es liegt mit seinem Riesenpark (teilweise fast schon zum "Urwald" gewuchert..) direkt am See, auf der Promenade kann man in wenigen Minuten in das wunderschöne Zentrum spazieren. Aber trotz der Lage ist der Preis von € 300,- inclusive Frühstück pro Tag nicht gerechtfertigt. Klar, Ende Juli ist High Season, aber da stimmt die Relation nicht mehr, zumal die sonstigen Leistungen in Restaurants und Bar auch eher mittelmäßig angesichts hoher Preise sind.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, schmidtkiel!
duparc, Manager von Du Lac et Du Parc Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2014
Sehr geehrter Schmidtkiel!

Vielen Dank für Ihren Kommentar und die Bewertung! Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie das Du Lac et Du Parc Grand Resort bereits des Öfteren besucht haben und dass Ihnen die Lage, inmitten des traumhaften Parks, direkt am Ufer des Gardasee, gefallen hat.

Wir bedauern zutiefst, dass Sie unsere Preise als unangemessen empfunden haben und möchten Ihnen mitteilen, dass wir mit dynamischen Preise arbeiten. Je nach Auslastung können die Preise für kurzfristige Buchungen stark ansteigen. Daher empfehlen wir vorzeitig zu buchen und bessere Angebote zu nutzen.

Wir hoffen Sie bald wieder im Du Lac et Du Parc in Empfang nehmen zu dürfen und verbleiben mit herzlichsten Grüßen,

Piero Brozzi und das gesamte Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (102)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rheurdt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Wir sind nun zum gut 10. mal im Du Lac und waren bisher immer, bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Die Zimmer wurden nach und nach renoviert und der Park ist einfach fantastisch. Einzig die Bungalows der West Seite bedürfen nun endgültig einer schnellen "RESTAURIERUNG".
Was mich aber wirklich beim der letzten Buchung sehr verärgert hat, ist die Tatsache, das von Saison auf Tagesaktuellem Preis umgestellt wurde. Natürlich, der Park, die Lage,Das ganze Ambiente......alles toll. Aber ich finde alles hat irgendwo auch seinen preisliche Wertausschöpfung.
400,- Euro die Nacht für ein Classic Zimmer für 2 Personen mit Frühstück zu verlangen, finde ich mittlerweile geschmacklos. Wir sind willens Geld für einen tolle Leistung auszugeben,aber bei diesem neuen Konzept klafft das Preis-Leistungsverhältnis dann doch zu sehr auseinander.
Somit ist als Resümee festzuhalten, sollten wir uns doch nach alternativen umsehen, falls dieses neue System bestand hat.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Sascha P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Das Du Lac in Riva gehört zu den schönsten Plätzen auf Erden. Die Lage ist sensationell, mitten im Geschehen und doch entrückt von allem Stress. Der Park ist perfekt gepflegt, das Personal freundlich und das Essen von außergewöhnlich guter Qualität.

Zimmertipp: Ich wähle immer das Nebengebäude, Murialdo Suites, die besten Zimmer sind vermutlich die im Erdgesch ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, 971karlm!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Die lage des hotel ist traumhaft, direkt am see gelegen, mit einem riesigen wunderschönem park zwei pools. Mit dabei eine segelschule mit fahrradverleih. Mittagessen kleinigkeiten kann man schön im park. Teilweise nervig sind nur gleichzeitig stattfindende veranstaltungen die über lautsprecher ihren ton in den park übertragen und am wochenende teilweise sehr laute konzerte direkt neben dem hotel. Das servicepersonal ist sehr nett, nur die rezeption strahlt leider teilweise - nicht alle- eine nicht nachvollziehbare arroganz aus. Trotz der paar abstriche- wir kommen wieder

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Jeans H!
Kathmandu, Nepal
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Das Hotel ist wie bereits erwähnt in TopLage und hat alles was man braucht. Besonders macht aber die Kontiuität des Personals das Flair des Hotels aus. Es ist schön wieder zurückzukommen und bereits die Leute im Hotel zu kennen und gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Das ist der grosse Unterschied. Es fühlt sich sehr familiär an und ausserdem ist es trotz der Preisklasse nicht snobistisch abgehoben sondern ein bunt durchgemischtes Hotel, das für Familien mit Kindern bis hin zu Managern auf Urlaub für jeden gleich gut ist.
Über den Rest ist genug gesprochen worden. Die Anlage ist top und das rundherum sowieso. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Sebastian O!
duparc, Manager von Du Lac et Du Parc Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrter Herr Sebastion O.,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, aber auch für Ihren Aufenthalt im Du Lac et Du Parc Grand Resort.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie das Hotel und dessen Atmosphäre schätzen und dass Sie mit den Leistungen unsererseits äußerst zufrieden waren.

Wir hoffen, dass wir Sie möglichst bald wieder begrüßen dürfen, mit Ihnen unvergessliche Urlaubserinnerungen teilen dürfen, sodass Sie immer wieder neue Energie für den Alltag zuhause schöpfen können.

Wir verbleiben mit sonnigen Grüßen vom Gardasee und wünschen Ihnen inzwischen eine erfolgreiche Zeit,

Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Die Lage des Hotels in Riva ist wirklich traumhaft. Der sehr gepflegte Park hinter dem Hauptgebäude ist ein Traum. Neben den beiden Pools findet hier jeder ein sonniges oder schattiges Plätzchen zwischen einer Vilezhal von Palmen und anderen Bäumen.

Das Hotel verfügt jedoch nicht über einen eingenen Strandabschnitt. Das Hotelgelände endet im Uferbreich vor der Promenade, die halb in Gehweg und halb in Radweg geteit ist und stark frequentiert ist. Gerade in diesem Uferbereich befindet sich zudem auf dem Hotelgelände auch die Wassersportschule / Fahrradverleih der diesen Uferbereich eigentlich nur für Wassersportler nutzbar macht.

Die Preis in der Gastrononie sind dem Standard entsprechend. Ein Glas Wein (0,2 L) oder ein gezapftes Bier (0,4 L) kosten 5 €.

Das gesamt Hotelgelände mit dem Park ist sehr ruhig.

Vorsicht jedoch bei der Buchung der Comfortsuiten in der alten Villa neben dem Hauptgebäude (Nordseite).

Alle Suiten zur Nordseite befinden sich unmittelbar an der stark befahrenen Straße zwischen Riva und Torbole. Derzeit befindet sich zudem gegenüber dem Hauptgebäude eine riesige Baustelle mit Baulärm vor der dortigen Fabrik.

Der kleine Balkon mit zwei Bistrostühlen und Bistrotisch ist aufgrund der Lautstärke nur sehr bedingt nutzbar. Auch ein Schlafen bei geöffnetem Fenster ist eigentlich nicht möglich. Die Fenster sind Schallisoliert und man kann eigentlich nur mit Klimaanlage und mit geschlossenen Fenstern schalfen. Wir würden diese Nord-Comfortsuiten zu einem Preis von 339.- € ÜF nicht mehr buchen, obwohl die Suiten an sich sehr gut ausgestattet sind. Sie verfügen über einen seperaten Schlafzimmerteil, einen Flur, ein Bad und eine Art Wohn-/Kochbereich mit Einbauküche.

Das Personal ist sher freundlich und teilweise deutschsprachig.

Die beiden Poolbereiche sind groß, jedoch schnell aufgrund des mangelden Uferbereiches voll.

Insgesamt eine tolle Anlage mit kleinen Mängeln.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, RS45127!
duparc, Manager von Du Lac et Du Parc Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrter RS45127,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Du Lac et Du Parc Grand Resort und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Angenehmer Aufenthalt in karibischem Flair. Ich war bereits das 3. Mal hier und komme bestimmt wieder, ich war jeweils mit dem Computerclub MC50plus im Hotel und hierdurch habe ich auch die Tagungsräume mit gutem Internetanschluss kennengelernt.
Auch privat habe ich Ihr Haus schon sehr oft empfohlen und alle waren begeistert,

Zimmertipp: Doppelzimmer (auch zur Alleinbenutzung) mit Balkon, zum Park,
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Margarete K!
Sehr geehrte Frau Margarethe K,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Du Lac et Du Parc Grand Resort und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns so gut gefallen hat. Wir danken Ihnen auch für Ihr Lob in Hinblick auf unsere Tagungsräume. Wir freuen uns immer sehr darüber, positives Feedback über spezielle Bereiche unserer Einrichtung zu erhalten.

In Vorfreude, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen senden wir Ihnen herzliche Grüße,

das Team des Du Lac et Du Parc Grand Resort
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riva Del Garda.
Lido Palace
Grand Hotel Liberty
Grand Hotel Liberty
Nr. 20 von 62 in Riva Del Garda
4.0 von fünf Punkten 1.083 Bewertungen

Sie waren bereits im Du Lac et Du Parc Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Du Lac et Du Parc Grand Resort

Unternehmen: Du Lac et Du Parc Grand Resort
Anschrift: Viale Rovereto 44, 38066, Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > Riva Del Garda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Riva Del Garda
Nr. 1 der Businesshotels in Riva Del Garda
Nr. 2 der Familienhotels in Riva Del Garda
Nr. 3 der Spa-Hotels in Riva Del Garda
Nr. 3 der Romantikhotels in Riva Del Garda
Nr. 5 der Luxushotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Du Lac et Du Parc Grand Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Ebookers, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Du Lac et Du Parc Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Lac Et Du Parc Riva Del Garda
Hotel Du Lac Riva Del Garda