“Gelati ist eben doch nicht Gelati ...”
Bewertung zu Gelateria Flora

Gelateria Flora
Platz Nr. 1 von 14 Dessert in Riva Del Garda
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir sind erfahrene Italienurlauber und absolute Eisfans. Das Eis in der Gelateria Flora war eines der besten, das ich jemals gegessen habe.

Service ist schwer zu beurteilen, wir hatten uns das Eis an der Theke geholt und uns dann an einen Tisch gesetzt.

Alles wirkte sehr sauber und ordentlich.

Danke, car k!
Bewertung schreibenBewertungen (1.504)

Bewertet am 11. Mai 2013

Ich benutze Tripadvisor schon seit Jahren und wurde bisher noch nie enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich habe mir aus diesem Grund bisher auch noch nicht die Zeit gebommen ein Lokal oder einen Ort zu bewerten.

In dieser Eisdiele allerdings habe ich mich so geärgert, dass ich nicht anders kann. Ich war mit einigen Freunden hier gewesen, und nachdem wir Platz genommen haben, wurden wir eine geschlagene halbe Stunde einfach ignoriert. Darauf haben wir eine Bedienung gebeten, ob wir bestellen dürften. Sie sagte etwas nervös, sie würde sofort kommen. Nach weiteren 15 Minuten wurde unsere Bestellung aufgenommen und nach 20 Minuten wurden unsere Eisbecher serviert!
Man muss gestehen, das Eis ist echt lecker!
Leider ist der Service total unkompetent. Das nächste Mal werden wir eine sndere Gelateri aufsuchen.

5  Danke, Grammatiker!
Bewertet am 5. Mai 2013

Wir haben im dazu gehörenden Park Hotel Flora übernachtet und waren nach dem abchecken der Windsurf-Windverhältnisse ( keine einsetzende Ora ) zum "Mittagessen" hier, welches aus gigantisch lecker schmeckenden Eisbechern bestand! Seit über 15 Jahren kennen wir diese Gelateria und die Qualität und Auswahl sucht ihres gleichen !Wir waren auch schon zum frühstücken hier, war klasse !

2  Danke, Andreas N!
Bewertet am 9. April 2013

Wohl eine der besten Gelaterias des Landes! War wirklich sehr, sehr gut. Leider war es nicht so warm, sonst hätten wir noch mehr Eis gegessen :)

1  Danke, hamacas78!
Bewertet am 17. März 2013

Nach den Bewertungen hier besuchten auch wir diese Eisdiele und es blieb nicht bei dem einen Mal! Innerhalb eines Wochenendes probierten wir uns durch fast alle Sorten dieses Ladens, der insbesondere zur Mittagszeit ein wenig Geduld erfordert, denn auch andere schätzen die großen Portionen und den wundervoll cremigen Geschmack hier.
Die Auswahl selbst ist gar nicht mal so riesig wie andernorts in Italien, dafür gibt es aber Haussorten, die mir bis dato unbekannt waren. Der Preis für zwei "Kugeln" ("Schaufeln" wäre treffender) beträgt 2€, bei drei Sorten im Hörnchen ist man mit 2,50€ dabei. Die Portionen sind nach meinem Ermessen sehr groß, zwei Sorten kamen mir vor wie vier Kugeln in Deutschland.
Unbedingt die oben platzierten Sorten probieren, diese sind etwas ausgefallener als die unteren, welche eher den typischen Eis-Sorten entsprechen. Die Sorte "Flora" mit Meringue/Baiser und Schoko-Stückchen ist ein Gedicht!!
Auch im nächsten Riva-Urlaub wird's kein anderes Eis mehr geben als das hier!!

2  Danke, Ninschen85!