“Einmal mehr Fantastisch...”
Bewertung zu Il Re della Busa

Il Re della Busa
Platz Nr. 5 von 160 Restaurants in Riva Del Garda
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Das elegante Restaurant befindet sich im Bugbereich der schiffartigen Struktur die auf den See zeigt und verfügt über eine exklusive Candle-Light-Terrasse. Dies ist der Ort für ein intimes Abendessen mit exquisiter Haute Cuisine, in einer magischen Designer-Umgebung mit illuminierter Aussicht auf das Gelände. Chefkoch Giuseppe Sestito richtet sein Menü mit Meeres- und Seefischen und durch eine Auswahl an unvergesslichen Weinen aus. Ein wirkliches Gourmet-Erlebnis.
Bewertet 27. Oktober 2017

Wie schon beim letzten Mal wurden wir sehr herzlich Empfangen.

Die Aussicht ist sehr schön mit Blick auf den See, Hafen und das Felsmassiv.

Wir starteten mit einem Aperitif zu dem es gesundes Knapperzeug und feines Olivenoel gab, in Verbindung mit ein bisschen Salz und Brot, einfach herrlich.

Zum Essen gönnten wir uns ein Glas Wein auf Empfehlung des Hauses, das zu meinem Fleischgericht (Tagliata di Manzo) sehr gut passte. Meine besseren Hälfte ihre facottini di zucca waren auf den Punkt.

Den Abschluss machten wir mit einem feinen Dessert, Kaffee und einem Digestif, welcher nicht fehlen durfte, auch diese Empfehlung (Marsala) war sehr gelungen!

Kleine Randnotiz; Das Lido Palace verfügt über einen Tesla Destination Charger, bei welchem wir kostenlos laden durften, nochmals Dank dafür

1  Danke, Tapeman_on_Tour!
HLP R, Direttore generale von Il Re della Busa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2017

Guten Abend Tapeman_on_Tour,
vielen lieben Dank, dass Sie wieder bei uns als Gast zurückgekommen sind, wir freuen uns sehr dass Sie unseren herzlichen Empfang wieder geschätzt haben, sowie die immer hohe Essen Qualität von unseren Chef Giuseppe Sestito.
Dieses Rindersteak, aufgeschnitten serviert, worüber Sie schreiben, ist das beste auf den Markt (es kommt aus den Südtirol Tierhaltungen) , die Kürbis Ravioli sind eine exklusive Kreation von Giuseppe, aus frische Produkte unserer Karte, die jeden Tag per Hand aufgerollt.
Ich bedanke mich sehr für Ihre Bemerkung über unsere Tesla Destionation Station, die unser Lido Palace immer für alle Gäste zur Verfügung steht.
Wir freuen uns sehr, dass Sie die gut gebrauchen konnten, und ich wünsche Sie bald wieder hier als unser Gast begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen

General Manager

Bewertet 14. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Eins vorneweg... Der Service ist sensationell und ausgesprochen professionell, ebenso die Weinempfehlungen. Die Küche.. Na ja.. Alles schmeckte nach Sardellen und das Fleisch zum Hauptgang war zäh. Viel Geld für wenig Qualität. Wir kommen gern zum Aperitif wieder aber gegessen haben wir in vielen anderen Restaurants in der Gegend besser.

Danke, Ilka B!
HLP R, Direttore generale von Il Re della Busa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2016

Sehr geehrte Frau Ilka B.,
ich bedanke mich für Ihre gute Bewertung auf unserer ausgezeichneter Service und die richtige Wein-Empfehlung die Sie im unserem Restaurant bekommen haben, dass freut uns sehr.
Ich bedauere sehr dass Sie die Geschmacke von unserem Chef nicht geschätzt haben.
Obwohl all unsere Gäste die Essens- Qualität immer sehr gut schätzen, werde ich sicherlich Ihr Kommentar mit unserem Chef mitteilen, um zu achten das in der Zukunft solche Fehler sich nicht wiederholen werden.
Nochmals vielen Dank für die Zeit die Sie uns gewidmet haben, und in der Hoffnung Sie bald wieder Willkommen zu heißen, sende ich Ihnen Beste Grüsse aus Riva!

Direktor

Bewertet 14. August 2016 über Mobile-Apps

Unglaublich schönes Ambiente, Service,Qualität der Speisen einfach nur fantastisch! Wir waren aufgrund der guten Bewertungen in diesem wirklich uneingeschränkt zu empfehlenden Restaurant! Von Anfang bis Ende wird hier ein Gesamtkonzept verwirklicht welches keine Wünsche offen lässt! Das Personal ist unaufdringlich aufmerksam, man fühlt sich in dieser schönen Umgebung einfach nur entspannt. Häufig ist die Atmosphäre gerade in Restaurants mit einer ausgezeichneten Gastronomie eher unentspannt . Großes Lob an den Küchenchef, ein Geschmackserlebnis durch alle Gänge! Der Hummersalat war ein Erlebnis für die Sinne! Sehr gute Weinempfehlung ! Preis Leistung stimmt absolut! Schade das es in Deutschland gerade in der Spitzengastronomie wenig solcher Restaurants gibt ! Wir kommen wieder!

Danke, sandraswart!
HLP R, Direttore generale von Il Re della Busa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2016

Sehr geehrter Herr/Frau Sandraswart,

ich danke Ihnen sehr, dass Sie Ihr herrliches Erlebnis im Restaurant Re della Busa auf TripAdvisor geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass der Hummersalat, den unser Chef, Giuseppe Sestito, zubereitet hat Ihnen so vorzüglich geschmeckt hat. Unser Chef wählt immer frische und saisongemäße Produkte der Gegend, aus. Weiterhin freut es uns zu hören, dass Sie sowohl das Ambiente, als auch das Auftreten unseres Personal als so angenehm empfunden haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie Ihrem Schreiben auf TripAdvisor gewidmet haben. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heissen zu dürfen und Ihnen weitere kulinarische Erlebnisse zu bieten. Ich Grüße Sie sehr herzlich

General Manager

Bewertet 6. August 2016 über Mobile-Apps

Ein freundlicher Empfang, zuvorkommende Bedienung und ein ansprechendes Ambiente. Dies sind zunächst die äußerlichen Attribute mit dem dieses Restaurant aufwartet. Wir hatten das Menü degustatione mit passender Weinbegleitung geordert.
Alle 4 Gänge waren sowohl optisch als auch geschmacklich auf höchstem Niveau. Die Weinbegleitung passte dabei stets optimal zu den entsprechenden Gerichten. Ein Espresso mit kleinen, im eigenen Haus angefertigten Pralinen und Küchlein rundeten das Menü ab.
Für alle, die eine außergewöhnliche Küche schätzen, auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, Roger N!
HLP R, Direttore generale von Il Re della Busa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2016

Sehr geehrter Herr Roger N,

herzliches Dankeschoen fuer Ihre wunderbaren Worte damit beschreiben Sie Ihre Erfahrungen im Re della Busa Gourmet Restaurant. Wir sind sehr Erfreut dass Sie die hohe Qualitaet der Speisen schaetzen, der Chef bereitet immer alle Gerichte mit hoechster Leidenschaft und frischen saisonalen Produkten zu. Eine elegante Atmosphaere, eine Weinkarte mit 350 Etiketten und ein freundliches Personal sind die Bedinungen fuer ein unvergessliches Abendessen.
Nochmals vielen herzlichen Dank fuer die engagierte Zeit und wir heissen Sie immer herzlich Wilkommen bei uns.
Wunderschoene und sonnige Gruesse vom Gardasee.

Generaldirektor

Bewertet 4. August 2016 über Mobile-Apps

Die Küche, das Personal und das Ambiente sind einfach makellos!!! Sterneküche PUR!!! Wir haben sogar den Koch zu dieser Meisterleistung persönlich gratuliert.

Danke, Carolin C!
HLP R, Direttore generale von Il Re della Busa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2016

Sehr geehrte Frau Carolin C!
Ich danke Ihnen sehr für die begeisternden Worte mit denen Sie die Speisen unseres Restaurants beschrieben haben, sowie für Ihre positive Bewertung des Ambiente unseres Hotels. Unser Chef ist immer sehr bemüht saisonsfrische Zutaten und Produkte aus unserer Region zu verwenden. Wir haben uns auch sehr gefreut, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gutes und es würde uns sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit den besten Grüssen
general manager