“Überbewertet - selbst Kinder langweilen sich”
Bewertung zu Valle di Ledro

Valle di Ledro
Bewertet 16. Juni 2013

Unserem Reiseführer haben wir entnommen, dass sowohl Ort wie See einen Abstecher wert sind. Das können wir nicht bestätigen. Der See ist klein, Bars und Cafes rundherum. Die vielgepriesenen Pfahlbauten mit Museum waren nicht der Rede wert ...

2  Danke, car k!

Bewertet 9. Oktober 2012

Während unseren Ferien am Gardasee machten wir einen Ausflug zum Lago di Ledro.Wir besuchten das Pfahlbauermuseum, welches sehr gut aufzeigt, wie die Menschen in dieser Zeit gelebt haben. Danach machten wir zu Fuss einen Rundgang um den See (ca. 10 km). Es wäre eigentlich ein sehr schöner Spaziergang, wenn man nicht zwischendurch kurze Strecken auf der Strasse gehen müsste. Gerade mit Kindern ist es nicht sehr angenehm, wenn ein LKW an einem vorbeidonnert... Darum kann ich den Spaziergang für Familien mit Kleinkindern nicht empfehlen.

1  Danke, Barbara W!
Bewertet 27. August 2012

Kleinerer See mit guten Bademöglichkeiten. Etwas kühler als der Gardasee. Gutes Umgebungsziel mit der Familie.

Danke, DMB500!
Bewertet 21. August 2012

Etwas abseits gelegen, aber sehr gut erreichbar. Parkplaetze reichlich vorhanden und für 3 Stunden mit Perkscheibe kostenlos. Das ist selten in der Gardaseeregion. Es gibt mehrere Lokale und mindestens einen Supermarkt der auch noch tolle warme Gerichte und gekuehlte Getränke anbietet. Schattenfplaetze sind wie Unkleiden auch vorhanden. Da gehe ich sicher wieder hin!

Danke, marita555!