“Seerundgang”
Bewertung zu Valle di Ledro

Valle di Ledro
Bewertet am 9. Oktober 2012

Während unseren Ferien am Gardasee machten wir einen Ausflug zum Lago di Ledro.Wir besuchten das Pfahlbauermuseum, welches sehr gut aufzeigt, wie die Menschen in dieser Zeit gelebt haben. Danach machten wir zu Fuss einen Rundgang um den See (ca. 10 km). Es wäre eigentlich ein sehr schöner Spaziergang, wenn man nicht zwischendurch kurze Strecken auf der Strasse gehen müsste. Gerade mit Kindern ist es nicht sehr angenehm, wenn ein LKW an einem vorbeidonnert... Darum kann ich den Spaziergang für Familien mit Kleinkindern nicht empfehlen.

1  Danke, Barbara W!

Bewertet am 27. August 2012

Kleinerer See mit guten Bademöglichkeiten. Etwas kühler als der Gardasee. Gutes Umgebungsziel mit der Familie.

Danke, DMB500!
Bewertet am 21. August 2012

Etwas abseits gelegen, aber sehr gut erreichbar. Parkplaetze reichlich vorhanden und für 3 Stunden mit Perkscheibe kostenlos. Das ist selten in der Gardaseeregion. Es gibt mehrere Lokale und mindestens einen Supermarkt der auch noch tolle warme Gerichte und gekuehlte Getränke anbietet. Schattenfplaetze sind wie Unkleiden auch vorhanden. Da gehe ich sicher wieder hin!

Danke, marita555!
Bewertet am 18. August 2012

Fahrradtour von Riva über die Ponale Starße zum Ledro-See,sehr anstrengend,aber es lohnt sich,See glasklar und essen kann man da auch sehr gut,Pasta mit Seefisch-lecker!

Danke, Konrad S!
Bewertet am 20. Juli 2012

Kurz gesagt, landschaftlich einfach schön.
Bei einer Autotour durch das Hinterland des Gardasees haben wir
auch diese Ecke ausgiebig erkundet.
Es lohnt sich auf jeden Fall, hierhin zu fahren.

Danke, RosevonStambul!