Bewertet am 15. Oktober 2016

Etwas außerhalb von Riva gelegen (ca. 3-4 km) bietet dieses kleine Hotel einen super Blick über Riva. Rezeption leider oft unbesetzt, womit sich die ZImmer-Belegung verzögert, bietet das Hotel eine gute Küche. Besonders die Pizzen sind beliebt und führen auch einheimische Gäste den Berg hinauf. Warum das Frühstück so wenig abwechslungsreich ist (eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst, eine Sorte Schinken, dafür viel Marmelade), ließ sich nicht erkunden. Unser Zimmer war schon etwas abgewohnt, Mobiliar aus Ende der 70er/80er Jahre, aber alles sauber. Die Parkplätze sind überwiegend verschließbar und werden überwacht. Obwohl die Lage mehr als super ist, ist sie nicht ohne Nachteil: Das Hotel liegt in einer Serpentine - jedes Fahrzeug hört man zweimal, v. a. in der Hauptsaison die Motorräder. Am besten, man geht in den wunderschönen Pool und taucht unter. Zum Wasserfall Varone ist es nicht weit, kostet aber in der Saison viel Geduld beim Schlangestehen. Vom Hotel aus hat man herrliche Wander- oder Fahrziele (z. B. Terme die Comano, Ledro-See)

Zimmertipp: unbedingt Seeblick verlangen!
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus-Dieter T!
Bewertet am 29. September 2016

Wir waren eine Woche mit Halbpension im Hotel hoch über Riva. Von unserem Zimmer mit Balkon und von der Restaurantterrasse hatten wir einen fantastische Ausblick. Das Zimmer war sehr sauber, zweckmäßig eingerichtet, ohne Klimaanlage, aber mit einem Deckenventilator. Der lief bei uns immer, im Zimmer wurde es ziehmlich warm.
Das Frühstücksbuffet, leider erst ab 8.00 Uhr war gut bestückt, lecker waren die frischgebackenen Hörnchen. Beim 3-gängigen Abendessen konnte man aus 2 Gerichten, oder alternativ eine Pizza aus der Karte auswählen. Das Essen hatte uns immer sehr gut geschmeckt. Das Hotelpersonal war freundlich, die Bedienung sehr flott. Der saubere Pool eignete sich auch im September noch gut zum Schwimmen. WLAN war selbst in unserem Zimmer vorhanden. Bedingt durch die Lage des Hotels, ist man auf das Auto angewiesen. Parkplätze waren ausreichend vorhanden, außer am Samstag. Durch die Straße, vor und hinter dem Hotel ist tagsüber ein hoher Lärmpegel durch die vielen Motorräder, die die Serpentinenstraße befahren, nachts ist es aber ruhig. Die Betreiberfamilie spricht auch deutsch, die Bedienungen nicht, alles kein Problem. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut, wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon etwas teuerer, aber lohnend.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, DieterB678!
Bewertet am 21. Juli 2015

Anreise im Juli 2015 . Herzlicher Empfang durch die Besitzer.Herrlicher Ausblick über
den See.Personal spricht komplett deutsch und war sehr freundlich zu allen Gästen .
Wir fahren seit 40 Jahren nach Italien , aber solch eine Gute Pizza wie hier haben wir noch nie gegessen.Auch das zur Auswahl stehende 3 Gänge Menue war einsame Klasse.Wir hatten leider nur eine Woche Aufenthalt , werden aber immer wieder gerne in das Hotel kommen.wir werden es an Familie und Freunde weiter empfehlen.Die Besitzer ihre Tochter und das Personal waren einsame Klasse.Das Zimmer war mit Balkon und sehr sauber.Der persöhnliche Abschied durch die Besitzer hat uns die Abreise nicht leicht gemacht.Herrlicher Pool im Garten mit ausreichend Liegen auf einer gepflegten Grünanlage.Bis zum nächsten mal ,ich wünsche allen im Deva , alles gute und bis zum nächsten mal bei Euch . Reinhard und Brigitte aus der nähe von Kassel.

Zimmertipp: Nehmt unbedingt ein Zimmer mit Balkon , Aussicht über den See und Riva ist nicht zu toppen .
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reinhard K!
Bewertet am 3. Mai 2015

Tolle Aussicht auf den See und Umgebung. Zimmerausstattung einfach und zweckmäßig Betten i.o. Wir hatten Halbpansion mit sehr schmackhaftem Essen. Das Personal kann deutsch und ist aufmerksam und freundlich. Kleiner Balkon mit Superaussicht.
Ohne Auto nicht so gut zu erreichen.
Ich kann es durchaus empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer sind alle mit Balkon in Richtung Riva und See ausgerichtet.
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Gottfried T!
Bewertet am 10. September 2014 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt im Hotel Deva war sehr schön. Das Personal war überaus freundlich und konnte perfekt deutsch. Zu meinem Geburtstag bekam ich sogar eine Pizza in Herzform und Kerzen im Tiramisu. Total lieb! Die Pizzen sind hervorragend und müssen unbedingt probiert werden. Die Zimmergröße ist ausreichend, die Einrichtung zweckmäßig. Nachts konnten wir gut schlafen, keine Spur von Straßenlärm. Wie fühlten uns sehr wohl und können das Hotel Deva nur weiterempfehlen.

Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lena_grc!