Bewertet 23. August 2016

Die Residence Cascata Varone ist eine schöne familienbetriebene Appartementanlage etwas oberhalb von Riva del Garda im Norden des Gardasees in Varone. Zum zentralen Hafen in Riva del Garda fährt man c. 2,5 bis 3 km mit dem Auto in wenigen Minuten. Alternative existiert ein Rad- und Wanderweg durch Olivenhaine und schönen Hängen, den man auch mindestens einmal runtergelaufen sein muss. Die Appartementanlage entspricht einem eher einfachen Standard, wobei es jedoch an nichts fehlt (kein unnötiges TV). Auch bei einem mal verregneten Wetter lässt es sich im Appartement gut aushalten, da man die Fensterfronten weit öffnen kann. Das Vermieterpärchen spricht sehr viele Sprachen ein wenig und kann so zumindest mit allem rund um Wohnen und Urlauben plaudern (deutsch und englisch sogar darüber hinaus). Die Appartements sind sauber und gepflegt. Die Parkplätze sicher und für Mittelklassefahrzeuge groß genug (Die S-Klasse muss ein wenig rangiert werden). Rundherum liegt man hier nicht falsch, sofern man sich mit dem italienischen Standard zufrieden gibt. Wir sind schon gut 10mal hier gewesen und haben es nicht bereut. Tagsüber kann man auch in den sauberen Pool. Allen Gästen steht auch ein Grillplatz bereit.

Zimmertipp: Unbedingt ein Appartement mit Terrasse fordern.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Achim_INF!
Bewertet 8. August 2014

Erstmal herzlichen Dank an die Gastgeber fuer Ihre herzliche und zuvorkommende Art. Wir haben uns sehr wohl gefuehlt. Sie konnten uns bei jeder Frage weiterhelfen und haben uns sehr gute Tipps gegeben. Z.B. als wir ein MTB ausleihen wollten. In den Fahrradlaeden an der Hauptstrasse von Rival del Garda bezahlt man ein Vielfaches von dem was der lokale Fahrradverleih verlangt hat, der uns von unseren Gastgebern empfohlen wurde.
Die Apartments waren sehr sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Von den Apartments in der oberen Etage hat man einen wunderschoenen Blick auf den See. Einen Punkt Abzug gibt es fuer die Möblierung der Apartments. Man kann sehen, dass sie viele Jahre auf dem Buckel haben. Sie sind nicht besonders schoen, was uns jedoch nicht gestoehrt hat.

Zimmertipp: Ask for apartment upstairs
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, sipandan!
Bewertet 26. Mai 2013

Sehr nüchern ausgestattet. Mitte Mai noch ohne Pool; schöne Aussicht; Leider laute Geräusche durch Fabrik und Blechregenrinnen. Leider wenig Garten; gute Parkmöglichkeit; Nur geeignet für Aktivitätsfans; Für Aufenthalt in Wohnung eher weniger geeignet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, danieldavid25!
Bewertet 7. August 2012

Super Ferienanlage mit Blick auf Riva del Garda und den Gardasee, zweckmäßig eingerichtete und saubere Ferienwohnungen, 2 Schlafzimmer und 2 Bäder - ideal für Urlaub mit zwei Teenagern (!!), großer Pool, extra Kinderplanschbecken, Grillplatz und eine leckere Pizzeria in 100m Entfernung! Sehr nette und hilfsbereite Vermieter (Fiorenzo und Anca), man fühlt sich sehr wohl.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Carsten K!
Bewertet 20. Juni 2011

besonders geeignet für Naturliebhaber, Wanderer, Montanbiker aber auch für Familien mit Kindern,
Die Ferienwohnungen liegen im Ortsteil von Varone, ca. 3 Km vom See entfernt, deshalb ist ein Fahrzeug von Vorteil. Vom Balkon bzw. der Terrasse hat man einen herrlichen Blick auf den See und das umliegende Gebirge. Der Hausherr, Fiorenzo mit seiner Anka sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, peter-probe!