“Scönes Hotel zum Weiterempfehlen”

Gioiosa Active & Family Hotel
Nr. 28 von 62 Hotels in Riva Del Garda
“Scönes Hotel zum Weiterempfehlen”
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren sehr zufrieden,
das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick über Riva del garde und den See und es war herrlich auf
der Zimmerterrasse zu sitzen und den Blick zu genießen.
Wer wie wir mit Kindern Urlaub macht ist im Gioiosa absolut richtig.
Schöne Zimmer, sehr gutes Essen, und ein wunderbarer Wellnessbereich (Hamam).
Der große Garten mit Olivenbäumen und einem weitläufigen Spielplatz hat uns sehr gefallen.
Lustig war auch das Minigolf spielen auf der Minigolf Bahn hinter dem Hotel.

Die Lage des Hotes war für uns absolut O.K. wir waren in kurzer Zeit in Arco oder am Tenno See, übrigens sehr schön zum Wandern oder spazieren gehen.
Der Lago di Ledro ist ebenfalls vom Hotel aus schnell zu erreichen.
Man kann sich im Hotel auch Fahrräder ausleihen und mal nach Riva fahren.

Uns hat es super gefallen und wir werden nächstes Jahr sicher wieder hinfahren.
Man sollte aber schon früh buchen sonst sind die schönsten Zimmer weg.

Zimmertipp: Wir hatten ein großes Zimmer mit Beistellbett für die Kinder und eine Dachterasse mit Blick über Ri ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Adolf H!
Petra M, Inhaber von Gioiosa Active & Family Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Lieber Adolf H. mit Familie,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel der Tripadvisor Comunity weiterzuempfehlen.
Über Lob von unseren Stammgästen freuen wir uns ganz besonders!
Wir freuen us schon Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vergessen Sie nicht frühzeitig Ihr Lieblingszimmer zu reservieren!

Liebe Grüße vom Gardasee
Ihre Familie Mayr-Thoma mit dem gesamten Gioiosa Urlaubsteam

Bewertet am 2. November 2013

Vorab.Das Hotel liegt nicht am Gardasee, aber man kann Ihn sehen ,sondern oberhalb von Riva im Ortsteil Varone .Das sollte man wissen ,da es daher sich nicht für Urlauber eignet ,die einen reinen Badeurlaub verbringen wollen.Zu Fuß zum See ist es schon sehr weit.Aber für Gäste ,die gerne die Gegend erkunden wollen und auch gern mit dem Fahrrad unterwegs sind, ist das Hotel ideal.Wir haben fast alles mit den kostenlos bereitgestellten Fahrrädern unternommen ,.(älteres Paar 60 und 65 Jahre alt.)Ausgezeichnete Radwege, nicht nur abwärts ,z.B .nach Torbole über Arco zurück zum Hotel(Natürlich muß man auch zwischendurch Landstraße fahren,in Deutschland aber auch).Für Kletterer muß das Gebiet wohl ein Eldorado sein.Alles in allem ist das Hotel mehr etwas für Freizeitsportler und mehr. Kinderbetreuung mit viel Aktivitäten .Schönes Dampfbad kostenlos. Nettes Personal und wirklich gute und abwechslungsreiche Küche.Unter den genannten Voraussetzungen :sehr empfehlenswert !!

Zimmertipp: Zimmer ,sehr schön geräumig und einem tollen Bad im 1. Stock mit riesigem Balkon von dem man auch de ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, ernst W!
Bewertet am 13. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben mit unseren Kindern (2 und 5) eine tolle Woche im Gioiosa verbracht. Das Hotel ist sehr gut geführt. Das Personal ist auffällig freundlich und bemüht. Die Kinderbetreung und Infrastruktur des Hotels ist klar auf die Altersklasse 4-12 ausgelegt. Kleinere Kinder fühlen sich aber aufgrund des schönen Spielplatz auch sehr wohl. Die Familiesuite ist geräumig und sehr schön, allerdings wäre ein Tür zur Schlafnische der Kinder gut gewesen.
Einzig die Lage des Hotels war für uns überraschend; da haben wir uns nicht sauber informiert. Das Hotel liegt abseits vom Gardasee direkt an den Wasserfällen von Varone. Keine schlechte Lage, aber eben nicht an Gardasee. Ausflüge daher nur mit Auto oder Fahrrad möglich.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, SuchANiceCouple!
Petra M, Inhaber von Gioiosa Active & Family Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Liebe SuchANicecouple,
es freut uns, dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns wohlgefühlt haben. Es gibt einen schönen
Wanderweg direkt vom Hotel nach Tenno, bzw. dann weiter zum Tennosee oder St. Pietro. Aber das können Sie dann bei Ihren nächsten Besuch im Gioiosa erkunden.

Liebe Grüße vom Gardasee
Ihr Team vom Active & Family Hotel Gioiosa
Bewertet am 7. Oktober 2012

Zum 3. Mal waren wir diesen Herbst im Hotel Gioiosa in Riva del Garda und auch dieses Mal hat es uns voll überzeugt. Die Zimmer sind sehr modern und komfortabel und das ganze Hotel ist sehr stil- und liebevoll eingerichtet. Das Essen ist auch ausgezeichnet. Das Hotel ist eher für Outdoorsportler und Familien zu empfehlen. Es ist ein rechtes Stück ausserhalb von Riva, darum ist die Anreise mit Auto von Vorteil.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Barbara W!
München
Bewertet am 9. August 2011

Aufgrund der guten Bewertungen im Internet und auch der schönen Homepage des Hotel La Gioiosa, buchten mein Partner und ich 10 Tage "Dreiviertelpension". Das Hotel war im Internet nicht mehr buchbar, also Anfrage per Email und siehe da, es klappte doch.

Wir bekamen also das DZ Lavanda zugesichert. Im Internet wurde der "wunderschöne Monte-Calino-Blick angepriesen". Das Zimmer sollte im 1. Stock liegen (wir haben extra nachgefragt, weil wir ungern im Erdgeschoss untergebracht sind).

Auf dem Weg zum Hotel kamen schon die ersten Schwierigkeiten und wir ahnten, daß die angegebenen 2,3 km zum Gardasee eine Qual werden würden, sofern wir nicht jedes Mal mit dem Auto in die Stadt Riva del Garda fahren wollten.

DAS HOTEL GIOIOSA LIEGT AN EINEM STEILEN HANG RICHTUNG TENNO WEIT WEG VOM GARDASEE!!!

Es gibt KEINEN RICHTIGEN FUSSGÄNGERWEG, heißt man läuft dann am Rand einer durchaus stark befahrenen Strasse zum Gardasee!

Vor dem Hotel die nächste Überraschung: Der Parkplatz war nicht nur überfüllt, sondern eine schmale Gasse, die kaum Raum zum Rangieren ließ. Auf dem Parkplatz rannten und spielten überall Kinder.

Neben dem Hotel brummte ein ZEMENTWERK vor sich hin. Noch lauter jedoch waren die BAUSTELLEN, die sich in unmittelbarer Nähe des Hotels befanden!

Im Hotel dann der nächste Schock, unser DZ Lavanda war ein winziges dunkles Zimmer, in dem wir uns kaum umdrehen konnten. Das Zimmer war spärlich IKEA-mässig eingerichtet. GLAUBEN SIE AUF KEINEN FALL DEN FOTOS AUF DER HOTEL HOMEPAGE! Sie sind alle nachbearbeitet, die Zimmer sehen nicht so aus, sind nicht so groß und der Blick aus den Zimmern ist unmöglich derjenige, der auf den Homepage Fotos abgebildet ist.

Unser Zimmer war nämlich zwar im ersten Stock, aber dadurch daß das Hotel am Hang liegt, GIBT ES KEINEN ERSTEN STOCK! Man konnte nicht nur vor der Terrasse spazieren gehen, es befand sich zudem die MINIGOLFANLAGE DIREKT VOR DER TERRASSENTÜR! Die Terrasse ähnelte den "französischen Balkonen", wo man sich nur hinstellen konnte.

Das ganze Hotel müffelt nach Sauna (liegt wohl an dem Hamambad). Es ist zudem ziemlich laut, wobei wir das schon bei dem Label "Family and Active Hotel" gedacht haben. Neben unserem Zimmer war wohl zudem die Kinderspielecke.

Wir reklamierten das Zimmer. Die Dame an der Rezeption sah uns verwundert an und zeigte uns ein anderes Zimmer im zweiten Stock. Hier mussten wir nacheinander reingehen, wir sonst nicht ins Zimmer gepasst hätten. Es gab nur ein Einzelbett. Die Dame von der Rezeption bot uns an, noch ein zweites Bettzeug holen zu lassen.

Wir reisten daraufhin ab, daher kann ich das Essen nicht beurteilen. Die Kosten für den Aufenthalt mussten wir in voller Höhe tragen. Unser Hinweis auf Täuschung seitens der Angaben des Hotels sowohl in den Emails als auch auf der Homepage wurde nur mit Achselzucken begegnet.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß die guten Beurteilungen des Hotels im Internet Fälschungen sind! Die Leute können unmöglich die miese Lage, die Lautstärke und die winzigen Zimmer ignorieren!

Fazit: GLAUBEN SIE NICHT DEN HOMEPAGE FOTOS und fahren sie woanders hin, wenn Sie einen erholsamen Urlaub verbringen wollen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
13 Danke, cherie_8!
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 24. Mai 2011

Das Hotel ist toll renoviert worden - wir waren begeistert. Es gibt täglich Sportprogramme kostenlos für Hotelgäste, ua. geführte Klettersteige, kostenlos Mountainbikes zum leihen (guter Zustand der Räder!), geführte Wanderungen etc. Pool ist auch schön, Highlight ist das kostenfreie Hamann. Das Frühstücksbuffet ist üppig - inkl. Sekt - wir empfehlen Halbpensionsbuchung da das Abendessen wirklich super ist mit Speisen aus der Region. Zimmer sind geräumig mit schönem Ausblick ab dem 2. Stock auf den See und Riva. Hotel liegt etwas ausserhalb, mit eigenem Fahrzeug aber kein Problem. Insgesamt wirklich Note 1.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, eddyisonline!
Bewertet am 29. September 2010

Das kürzlich komplett renovierte Hotel bietet für Familien mit kleinen Kindern ein gutes Betreuungsangebot, ist aber auch für Reisende ohne Kinder zu empfehlen. Elegante Zimmer, gutes Essen und interessante Sportangebote sind vorhanden. Die angebotene "Dreiviertelpension" hat uns sehr gut gefallen, das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir angemessen. Bei unserem Aufenthalt waren weit überwiegend deutsche Gäste da. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Riva im Ortsteil Varone, aber in 15 Minuten erreicht man zu Fuß das Zentrum.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 3 von 62 in Riva Del Garda
Residence Alle Palme
Residence Alle Palme
Nr. 33 von 62 in Riva Del Garda

Sie waren bereits im Gioiosa Active & Family Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gioiosa Active & Family Hotel

Nr. 17 der Familienhotels in Riva Del Garda
Nr. 26 der Romantikhotels in Riva Del Garda
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 281€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gioiosa Active & Family Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, seekda GmbH, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gioiosa Active & Family Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gioiosa Gardasee
La Gioiosa Riva Del Garda