“Wunderschöner Familienurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 22 von 289 Hotels in Riccione
Oberösterreich
“Wunderschöner Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wie im Jahr 2009 wählten wir für unseren Famlienurlaub (diesmal mit 2 Kindern, denn wir haben Zuwachs bekommen) mit unseren beiden Kindern (8 und 1,5 Jahre) wieder das Hotel Corallo in Riccione.
Wir haben uns über die Veränderungen im Hotelareal sehr gefreut, denn beim neuen Hotelkomplex wurde ein wunderschöner Pool mit gemütlicher Bar errichtet.
Der Pool ist wesentlich größer als der alte und toll angelegt.
Der Barbereich im neuen Hotelabschnitt (beim Pool) wurde vergrößert und bietet auch Abends die Möglichkeit zu relaxen und einen erfrischenden Drink zu genießen (1 x auch mit netter Livemusik).

Leider gibt es das wöchentliche romantische Stranddinner nicht mehr!
Die Enttäuschung war aber nur kurz, da wir an einem Abend auf der Dachtereasse dinierten. Traumhafter Blick aufs Meer und ins Land hinein! Edles Ambiente, köstliche italienische Spezialitäten vom Grill und ausgezeichnete Weine.

Kinderangebot: jeden Abend nutzte unsere große Tochter die Chance und verschwand in der Kinderecke, die sich auch verändert hat. Der frühere Poolbereich wurde zugeschüttet und durch einen Outdoor-Kinderbereich ersetzt. Dort befindet sich auch eine Bühne.
Alles ist sehr ordentlich und gepflegt. Die Kinder werden von den dort tätigen Animateurinnen bestens betreut! Es wurde jeden Abend etwas unternommen, z. B. gebastelt, getanzt, Eisparty, Kasperltheater,....

Auch was die Essensangelegenheiten betrifft waren wir froh uns wieder für KINDER-Hotel Corallo entschieden zu haben. Denn - egal ob unsere Kleine (17 Monate) gepatzt, mit Essen geschmissen oder etwas laut war - wir wurden weder vom Personal noch von anderen Hotelgästen schief angeschaut.
Ganz im Gegenteil - das freundliche Personal im gesamten Hotelbereich ist immer aufmerksam und geht auf die kleinen Gäste (auch auf Extrawünsche) besonders ein!

Als Familienhotel (auch mit kleinen Kindern) besonders empfehlenswert.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Ruth_Rainer!

Oberösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Unser 8-tägiger Aufenthalt im Hotel Corallo war eine wahrliche Erholung!
Sehr schönes Zimmer mit Blick vom Balkon auf den hoteleigenen Swimming Pool und auf das Meer.
Unser Hotelzimmer war gut klimatisiert, geräumig, sehr geschmackvoll eingerichtet und wurde von den freundlichen Zimmermädchen täglich ordentlich (Sand!) gereinigt.
Im Restaurant, in der Bar und auch im Empfangsbereich durchwegs sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter.
Beim Frühstücks- Mittags- und Abendbuffet findet man ein riesiges Angebot an sehr leckeren Speisen - für jeden Geschmack.
Besonders hervorzuheben ist, dass es sich bei diesem Hotel um ein Kinderhotel handelt. Nette Kindermädchen sind vor, während und nach den Essenszeiten für die Kinder da und beaufsichtigen und unterhalten die Kinder mit verschiedenen Aktivitäten in einem eigen dafür vorgesehenen Raum, der mit Spiel- und Malsachen ausgestattet ist.
Als besonderes Highlight bietet das Hotel ein romantisches Dinner am Strand.
Dort bekommt man typisch italienische Spezialitäten vom Grill, dazu gibt es köstliche Weine aus der Region.

Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand der ca. 3 Minuten Gehzeit entfernt ist.
Liegen, Sonnendächer und Handtücher (vom Hotel) werden dort angeboten.

Insgesamt kann man das Hotel Corallo sehr empfehlen!

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, Ruth_Rainer!
Copenhagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2006

Wir waren gerade neun Tage im 4-Sterne-Hotel Corrallo in Riccione. Unsere erste Nacht war nicht so gut, da wir ein Zimmer mit ersten Stock hatten. Das Zimmer sah schon recht abgenutzt aus und von dem winzigen Balkon blickte man auf das Dach der darunter liegenden Etage. Wir fragten daher am nächsten Tag nach einem anderen Zimmer und bekamen auch eines im 4. Stock. Es war eigentlich die gleiche Art von Zimmer, nur der Balkon war viel schöner und man konnte von dort aus auch ungestört aufs Meer blicken. Die Zimmer waren recht klein, aber makellos sauber. Die Handtücher und die Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt. Wir hatten Halbpension gebucht, was sich auch als recht gute Entscheidung erwies. Das Frühstücksbüfett war sehr üppig, es gab aber keine Eier und auch kein frisches Obst. Der Service hier war sehr schnell und kompetent. Wir können das Mittagsbüfett empfehlen, das war exzellent. Auch hier war der Service schnell und kompetent. Die Bar war recht klein, aber der Barkeeper Andrea hat Getränke auf Wunsch auf am Pool serviert. Es gab auch Handtücher für die Sonnenstühle: Exzellenter und sehr freundlicher Service. Ungefähr 500m vom Hauptgebäude entfernt befindet sich der private Strand des Hotels. Auch hier standen den Gästen Sonnenstühle und Handtücher kostenlos zur Verfügung. Nicht gefallen hat uns, dass es sich hierbei um ein Familienhotel handelt (was man uns bei der Buchung nicht gesagt hat). Es waren viele Kinder anwesend. Auch Haustiere waren erlaubt, unser Schlaf wurde also von schreienden Babys oder bellenden Hunden gestört. Insgesamt ein sehr gutes Hotel mit überdurchschnittlich freundlichem und kompetentem Personal.

1 Danke, ave-maria!
Nr. 4 von 289 in Riccione
Hotel Mediterraneo
Hotel Mediterraneo
Nr. 58 von 289 in Riccione

Sie waren bereits im Hotel Corallo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Corallo

Unternehmen: Hotel Corallo
Anschrift: Viale Antonio Gramsci 113, 47838 Riccione, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Riccione
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Riccione
Nr. 6 der Luxushotels in Riccione
Nr. 10 der Spa-Hotels in Riccione
Nr. 38 der Romantikhotels in Riccione
Nr. 41 der Familienhotels in Riccione
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Corallo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Corallo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corallo Hotel Riccione
Hotel Corallo Riccione