“Tolles Hotel!!!”
Bewertung zu Hotel Fedora

Hotel Fedora
Nr. 19 von 291 Hotels in Riccione
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel war wirklich besser als erwartet. Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück ist alles vorhanden was das Herz begehrt. Außer der originale italienische Kaffee den man sich wahrscheinlich erhofft. Allerdings bekommt man diesen auf Nachfrage gerne serviert und muss dafür keinen Aufpreis bezahlen.

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, Caroline_Innsbruck!

Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel ist klasse. Sehr angenehme Zimmer, tolles Essen, perfekte Lage am Strand und der Speisesaal mit Blick aufs Meer ist der Hammer.
Und da mich dieses Tripadvisorbewertungsformular erst mit 300 Zeichen Textlänge den Abschicken Button drücken lässt, möchte ich an dieser Stelle noch die außergewöhnlich komfortablen und formschönen Sitzmöbel vor der Hoteltür erwähnen. Die sind vor allem toll, wenn einen die lieben Mitreisenden mal eine Weile warten lassen, weil Sie noch schnell einen Blick ins Schminkköfferchen werfen müssen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniel D!
Bewertet am 10. April 2012

Sehr schönes Hotel und äusserst zuvorkommendes Personal. Sämtliche Vorzüge welche auf der Homepage beschrieben werden, sind tatsächlich vorhanden.Unsere Wünsche wurden schnell und unkompliziert erfüllt. Zimmer, Essen und Service waren tadellos und sind sehr zu empfehlen. Das Hotel befindet sich in Toplage und wirklich direkt am Meer, es braucht keine Verrenkungen auf dem Balkon, damit man die Meersicht geniessen kann. Als Radfahrer konnte ich von der zusätzlichen Verpflegung am Mittag profitieren. Das Gleiche bekam auch meine Partnerin als "Nicht Radfahrer". Das Hotel eignet sich für Sportler gleichermassen wie für Paare und Familien. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ueli A!
Bewertet am 25. Juli 2010

sehr gutes hotel-nicht nur ein ueberdurschnitshotel fuer familie mit kindern,auch fuer gaeste ohne kinder oder singles-grosse aufmerksamkeit fuer aeltere leute-hatte ein problem mit tv-sky,in einigen minuten durch einen spezialisten ge loest-preis-qualitaer vergleich ok-es handelt sich immer nur um ein 3 sterne-hotel
roeder marco lussemburgo

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, sharky50!
Bewertet am 5. August 2009

Wir waren im Juli 2009 für eine Woche im Hotel Fedora. Die 3 Sterne hat sich das Hotel wirklich verdient. Das Hotelpersonal ist super nett , wir wurden total herzlich empfangen und während unserem Aufenthalt bestens betreut.
Das Hotel wurde vollständig renoviert und verfügt über 3 Pools, bestehend aus einem Whirlpool, einem "Wellnesspool " ( Wasserfall, Massagedüsen, Sprudelliege usw.) und einem Kinderpool mit Rutsche.
Laut Hotelinformation sollen sich Kinder nur im Kinderbecken aufhalten, was allerdings nicht der Fall war. Das hat uns aber auch nicht weiters gestört.
Über die Poolanlage gelangt man direkt ans Meer. Die Strandanlage ist sehr sauber, mehrmals täglich werden Zigarettenkippen etc. eingesammelt.
Das Hotel verfügt außerdem über einen wunderschönen Wellnessbereich auf 4-Sterne-Niveau. Die Nutzung ist inklusive (Anwendungen müssen natürlich extra gebucht werden).
Die Zimmer sind ok. Wir hatten das "Platinzimmer" mit direktem Meerblick und großem Balkon. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, die nach Bedarf reguliert werden kann. Aber auch alle anderen Zimmer sehen nett und freundlich aus. Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag gründlich gereinigt.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Es gab jeden Tag dasselbe, nicht viel Abwechslung und wenn man später kam wurde nicht mehr alles aufgefüllt (wie z.B. Obst). War aber nicht weiter schlimm, wir sind immer satt geworden! ;)
Wir waren jedenfalls total begeistert von diesem Hotel, das Personal ist super! Ein herzliches Dankeschön nochmal für diesen tollen Urlaub!

Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, smudismaus!
Bewertet am 8. Juni 2009

Wir haben im Juni eine Woche im Hotel Fedora mit unseren beiden Kindern 2Jahre und 6Monate verbracht. Das Haus ist sehr modern und kinderfreundlich ausgestattet. An Komfort in den Zimmer hat es uns nicht gemangelt. Nur leider hat das Haus recht sonderbare Regelungen bezüglich der Sitzanordnung im Speisesaal. Das Hotel verfügt über ein wunderschönes Restaurant mit herrlichem Meerblick welcher eben nur den Stammgästen vorbehalten ist. Obwohl das Hotel halb leer war und die schönen Plätze mit Meeresblick im Restaurant nicht besetzt waren hat man uns einen Tisch in diesen Reihen verwehrt mit der begründung, Kinder seien dort unerwünscht, denn es gäbe Gäste die sich dadurch gestört fühlen. Ich möchte anmerken, daß zu diesem Zeitpunkt ausschließlich Familien dort waren und bereits einige davon auch mit ihren Kindern dort sitzen durften. Obwohl unsere Kinder noch klein sind, so sind sie sehr anständig und brav und man hat sie überhaupt nicht wahrgenommen beim Essen. Vielleicht sollte das Hotelmanagement diesen Punkt nochmals überdenken. Auch möchte ich anmerken, daß in der Zeit wo wenig Gäste im Haus waren das Essen nicht besonders reich an Auswahl war und es zum Dessert weder Eis noch Fruchtsalat und ähnliche einfache Dinge gab.
Nebenbei möchte ich auch noch erwähnen,daß von den 3 Pools zwei beheizt waren, welche nicht von den Kindern benutzt werden dürfte und das Kinderbecken nicht.
Abgesehen von diesen Punkten muß unbedingt erwähnt werden, daß das Personal ausgenommen der Chefin sehr freundlich und entgegenkommend war.
Für einen anderen Urlaub würden wir mit unseren Kindern nicht mehr dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Gangerl!
Bewertet am 18. Juli 2007

Ich arbeite selbst in einem Reisebüro und lege daher sehr viel Wert auf eine anständige Unterkunft. Dieses hier war der erste richtige Familienurlaub mit unseren 5 Jahre und 19 Monate alten Kindern und ich habe am Aufenthalt nichts auszusetzen. Vom Zimmer mit den ganzen Extras für das Baby bis zur Lage, alles war fantastisch und hat den Urlaub mit Kindern erheblich stressfreier als gewöhnlich gestaltet.
Der Strand lag hinter einer Promenade, es gab keine stark befahrene Straße. Es hat geregnet (wir kommen aus Schottland und sind daran gewöhnt) und sie haben einem Regenschirm zur Verfügung gestellt.
Die Zimmer waren sauber, hell und geräumig. Die öffentlichen Bereichen waren groß und modern. Überall sah man kleine, nette Details, z.B. bei der Kinderbettwäsche und auf dem Kopfkissen lag jeden Abend eine italienische Gute-Nacht-Geschichte (wir haben sie mit nach Hause genommen und werden sie übersetzen lassen).
Vor der Abreise hat jedes Kind ein kleines Geschenk bekommen. Es war einfach nur fantastisch und wer weiß, vielleicht machen wir dort nächstes Jahr wieder Urlaub!!

1  Danke, babylee!
Nr. 16 von 291 in Riccione
Hotel San Remo Riccione
Hotel San Remo Riccione
Nr. 178 von 291 in Riccione

Sie waren bereits im Hotel Fedora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fedora

Anschrift: Viale Gabriele d'Annunzio 112, 47838 Riccione, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Riccione
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Riccione
Nr. 14 der Strandhotels in Riccione
Nr. 21 der Familienhotels in Riccione
Nr. 24 der Romantikhotels in Riccione
Preisklasse: 70€ - 494€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fedora 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fedora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fedora Bike Riccione
Fedora Bike Riccione