Hotel Dory
Bewertungen (1.772)
1.772 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. August 2010

Wir waren in einem der alten Zimmer untergebracht in einem Nebengebäude, was uns mit 3 Kindern aber ganz recht war. Die Zimmer sind sehr sauber, sehr groß und sehr zweckmäßig. Genau wie auf dem Foto. Das Essen ist unglaublich gut. Der Koch hoch-ambitioniert und es das Buffet fantastisch. Das Personal ist IMMER nett und zuvorkommend. Der Kinderbereich ist auch toll: drinnen und draußen. Gerade draußen kann man abends auch schön mit anderen Eltern sitzen, während die Kinder spielen und Kicker/Tischtennis spielen.
Tipp: Man kann günstig nach Bologna fliegen und das Hotel holt einen gratis ab!!!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, PrinzessiFiona!
Bewertet 5. August 2010

Wir kommen nunmehr seit über 10 Jahren regelmäßig in unser Dory. Der Urlaub im Juni 2010 war wieder so überzeugend, was z. B. das Preis- Leistungs- Verhältnis angeht, dass wir auch zukünftig zu den treuen Gästen zählen werden. -
Das Haus atmet den guten Geist eines familiengeführten Unternehmens und unterscheidet sich hierin wohltuend von vielen großen, anonym gemanagten, Hotelketten.

Maren und Jürgen Hempe

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen1970!
Bewertet 17. Mai 2010

Unsere anfängliche Skepsis (3 Sterne in Italien, Wein und Bier inklusive) wurde komplett ausgelöscht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und jeder Wunsch während unseres 1-wöchigen Aufenthalt umgehend erfüllt. Das Essen, Frühstück und Abendessen, war reichlich, abwechslungsreich und von guter Qualität. Die Staff war immer freundlich und hilfsbereit - und sprach teilweise gut deutsch, obwohl wir doch italienisch lernen wollten!!! Wir werden nächstes Jahr wieder ins "Dory" fahren. Vielen Dank für den tollen Urlaub!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Heech!
Bewertet 9. Mai 2010

Am meisten hat uns das sehr schöne Zimmer Nr. 310 gefallen. Das Morgenessen war für Radfahrer sehr gut abgestimmt. Nach den Radtouren haben wir das Pastabuffet sehr geschätzt. Das Vorspeisen-Buffet am Abend war sehr reichhaltig.
Die Radtouren in der Woche 18 führten durch sehr schöne Gegenden der Emiglia Romagna.
Einen speziellen Dank an den Bike Manager Riccardo.
Einzig das Wetter hätte besser sein können. Dafür ist jedoch das Hotel Dory nicht zuständig.
Alles in allem: Wir haben zum 8. Mal eine sehr schöne Bike-Woche im Hotel Dory verbracht.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Joebachstans!
Bewertet 6. Mai 2010

Ich war im April 2010 mit 11 Freunden im Hotel Dory, um dort ein Radtrainingslager zu absolvieren. Wir alle waren vom Hotel begeistert.
Service:
Der Service ist bestens. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Dies fängt bei der Buchung an und hört beim Personal an der Bar auf.
Zimmer:
Die Zimmer (wir waren 50m entfernt im Dory Suite Hotel untergebracht) sind geräumig und sehr sauber (ist ja in Italien nicht immer der Fall). Alle Zimmer waren mit großen Balkonen versehen.
Verpflegung:
Die Verpflegung ist sehr gut und an die Bedürfnisse von Radfahrern angepasst (viele Nudelgerichte). Highlights sind hierbei das Mittagessen auf dem Landgut von Stefano (Hotelchef) und der romagnolische Abend. Wir hatten Vollpension inkl. der Tischgetränke gebucht. Der Tischwein ist hierbei sehr gut zu trinken.
Sport/Wellness:
Wie gesagt, wir waren im Radurlaub im Hotel Dory. Die geführten Radtouren sind bestens organisiert. Es gibt dort 4 verschiedene Leistungsgruppen, zu denen man sich anmelden kann. Wir waren mit Ricardo unterwegs und das war der beste Rad-Guide den wir bis jetzt in einem Trainingslager hatten.
Der Wellnessbereich ist leider etwas klein geraten, vor allem ein großer Außen-Pool wäre noch schön.
Lage:
Das Hotel liegt ca. 100m vom Sandstrand entfernt. Die Fußgängerzone von Riccione ist ca. 50m entfernt.
Fazit:
Für einen Radurlaub ist das Hotel Dory die perfekte Adresse und absolut weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, edi_79!