“Schon wieder: Tutto favolosa!”
Bewertung zu Hotel Petronio

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Riccione suchen?
Hotel Petronio
Nr. 2 von 84 Pensionen in Riccione
Ingolstadt
“Schon wieder: Tutto favolosa!”
Bewertet am 15. August 2013

Zum wiederholten Male habe ich mit meiner Freundin Urlaub bei Ida und Armando Petronio gemacht. 3 Wochen in der Hand der vermutlich gastfreundlichsten Familie der Emilia Romagna - es konnte nur perfekt werden!
In dem fantastischen Speisesaal, der zwischen Rimini und Cattolica seines Gleichen sucht, erkennt man das ganze Ausmaß der Bescherung: Im großzügigen Sala de Pranzo sitzen Familien mit Kindern, Rentner und jüngere Gäste, gleichermaßen entspannt, und schlemmen, niemand stört den andern, keiner hat das Gefühl, zu nah am Nachbarstisch zu sitzen.
3 Vorspeisen zur Auswahl, Abendessen erst um 20 Uhr - es sind die Details, mit denen Armando zu erkennen gibt, daß er genau weiß, was seine Gäste wünschen. Das Klischee vom Gast, der König ist, hier wird es gelebt, von den Reinigungskräften bis zum Chef ist ausnahmslos jeder aufrichtig freundlich und stets bemüht, Wünsche, Sonderwünsche oder halt ganz einfache Fragen zu erfüllen und zu beantworten.
Die Nähe zum Strand, auch zum freien Strand, die Ruhe trotz der in wenigen Gehminuten erreichbaren Viale Dante, machen das Hotel Petronio zur idealen Basis für jede Art von Urlaub, egal ob mit Kindern jeden Alters oder alleine, auf der Suche nach Ruhe und Entspannung. Wen es nachts auf den Gabicce Monte, ins Baia Imperiale oder die anderen Kultdiskotheken zieht, wird erfreut sein darüber daß die Nachtbusse 50 Meter vor der Hoteltüre halten. Wer dagegen morgens lieber die noch angenehmen Temperaturen zum Joggen auf der Strandpromenade oder das nahegelegene Fitnessstudio zum Schwitzen nutzen mag - herzlich willkommen auch dazu!
In diesem Jahr stach aus allen Schmankerln, die dieses Hotel bietet, die Küche besonders hervor: Typische Gerichte der Emiliga Romagna trafen auf einen sehr begabten Kalabreser als Küchenchef, und diese Kombination führte, trotz gegenteiliger Vorsätze, zu erheblicher Gewichtszunahme beim Autor.
Hotel Petronio - Home away from home, immer noch und hoffentlich für lange Zeit.
In Riccione und Umgebung ist dieses Haus ist ohne ernstzunehmende Alternative.

Zimmertipp: Zimmer in 3 Preiskategorien, wobei bereits die niedrigste Kategorie ausgesprochen schöne und absolut ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Riccionisti!

Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 13. August 2013

Die Familie Petronio führt dieses Hotel mit viel Liebe und Engagement. Ein Urlaub unter Freunden. Man merkt, dass hier nicht der Kommerz im Vordergrund steht, sondern der Dienst am Gast.
Wir waren dort als Großfamilie. Urgroßeltern, Großeltern, Eltern und Kinder. Insgesamt acht Personen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, BMW-Bavarian!
Zwickau
Bewertet am 20. September 2012

Der Aufenthalt im Hotel Petronio war für uns eine sehr angenehme Zeit.
Es ist ein modernes Hotel mit ausgesprochenen geräumigen Zimmern.
Die Farbgestaltung der Zimmer ist wunderbar abgestimmt.
Extreme Sauberkeit in allen Bereichen stechen hervor, sowie die Freundlichkeit des Hotelpersonals.
Wir hatten Vollpension gebucht und das Essen war immer wieder ein Genuss.
Ein besonderes Dankeschön für die Herzlichkeit und den guten Service gilt Ida und Armando.
Wir kommen im nächsten Jahr gern wieder.

Horst und Angela aus Zwickau

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Angela B!
goslar
Bewertet am 20. August 2012

Seit Jahrzehnten verbringen wir einen Teil unseres Sommerurlaubs bei Ida und Armando, die uns inzwischen zu Freunden geworden sind. Immer wieder überrascht sind wir von den Umbauten und Erneuerungen, in diesem Jahr z. B. durch den erweiterten, sehr modern gestalteten Speisesaal.

Die sauberen klimatisierten Zimmer mit moderner Dusche, Flachbildschirm und Internetanschluss waren besonders angenehm, das Essen tadellos, die individuelle Betreuung sowieso. In jeder Woche gab es abends ein highlight, u. a. ein Abendessen im Stil der 80er Jahre mit entsprechender Musik und besonderen Delikatessen.

Arrivederci 2013!

Brigitta und Hans Georg Schmidthals, Goslar

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, schmidthals!
Bewertet am 8. Juli 2012

Bereits vor 10 Jahren, als wir auf der Suche nach einem Zimmer waren, hatte Armando uns kurzfristig ermöglicht dieses zu bekommen. Dieses Mal war er genauso bemüht und konnte uns wieder helfen, was für uns immer etwas schwierig ist, da wir einen kleinen Hund haben. Das Zimmer und das Bad waren sehr geschmackvoll renoviert und gut ausgestattet. Die Hotelbesitzer sind immer hilfsbereit, herzlich und um das Wohl der Gäste bemüht.
Das Hotel liegt zentral, nur wenige Meter zum Strand, als auch zu Geschäften. Es gibt ein vielfältiges Vorspeisen Buffet mit viel Gemüse und einmal die Woche einen Themenabend.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, venezia02!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 25. Juni 2012

Wir buchten dieses Hotel, weil mein Mann bei den Masters-Weltmeisterschaften in Riccione startete. Ausschlaggebend war u.a. auch die Nähe zum Sportcentrum, zu Fuß oder auch per Fahrrad. Unter den vielen Hotels in Riccione fällt die Wahl dann doch schwer. Ausschlaggebend war im Endeffekt dann, dass es sich um ein Familienhotel handelt, also von Fam. Petronio persönlich geführt.
Diese Wahl hat sich wirklich als total super bestätigt, man gehört wirklich fast zur Familie. Im Hotel trafen wir italienische Familien als auch Busreisende aus Italien. Das Hotel ist frisch und geschmeckvoll renoviert, die Lage ist super und Fam. Petronio ist immer freundlich und ansprechbar. Das Essen ist hervorragend, man wir am Tisch bedient, das Vorspeisenbuffett ist phantastisch. Eine gute Wahl!!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Elke S!
Bewertet am 16. Juni 2012

Ein sehr schönes renoviertes Hotel,in einer Seitenstraße gelegen und dadurch eine ruhige Lage ,nur 200 Meter zum sauberen Strand.Sehr saubere und komfortable Zimmer mit Dusche ( 3 Preiskategorien ) mit Klima u. Flachbildschirm.Sehr gutes Essen (Menüwahl 2 - je 3 Gang) + umfangreiches kaltes Buffet.
Armando,Ida und Giada Petronio sind immer ansprechbar und sehr freundlich und lösen jedes Problem,man fühlt sich einfach wohl.
Vielen Dank und wir sehen uns wieder....arrivederci

Zimmertipp: 3. oder 4. Etage , Ecksuiten zur Straße hat uns sehr gut gefallen.
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 41 von 290 in Riccione
Hotel Dory
Hotel Dory
Nr. 8 von 290 in Riccione

Sie waren bereits im Hotel Petronio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petronio

Unternehmen: Hotel Petronio
Anschrift: Viale Carlo Goldoni 9 | Riccione Alba - North Riccione, 47838 Riccione, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Riccione
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 84 Pensionen in Riccione
Preisspanne pro Nacht: 22€ - 54€