“Schlimmer geht's kaum!” 1 von 5 Sternen

Nr. 82 von 290 Hotels in Riccione
Augsburg, Deutschland
“Schlimmer geht's kaum!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Nachdem unser letztjähriges Riccione-Hotel bereits ausgebucht war, haben wir uns für das Hotel Clipper entschieden. Eine äußerst schlechte Wahl, wie sich schnell herausgestellt hat:
Das Hotel ist in einem heruntergekommen, dringend renovierungsbedürftigen Zustand.
Unser Zimmer war äußerst klein, alles anderes als sauber, spärlich eingerichtet, das Bett komplett durchgelegen. Weder Dusche noch Klimaanlage funktionierten richtig. Außerdem sehr hellhörig: man hörte sowohl den Lärm der stark befahrenen Küstenstraße als auch die Geräusche aus den Zimmern nebenan. Das Frühstück selbst für italienische Verhältnisse eine Katastrophe. Kaum Auswahl und einen besonders frischen Eindruck machte das Ganze auch nicht.
Einzig positiv: das freundliche Empfangspersonal und die kostenlosen Leihfahrräder, mit denen man Riccione gut erkunden kann.
Fazit: Ich hab schon in besseren Jugendherbergen übernachtet und würde diese Bettburg niemanden weiterempfehlen, der einen erholsamen Urlaub in Riccione haben möchte, zumal der Preis nicht einmal ansatzweise angemessen ist.
Wir sind jedenfalls nach einer Nacht geflüchtet und haben zum Glück ein deutlich besseres Hotel gefunden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Contento84!
Lina_Clipper, Direttore von Hotel Clipper, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2013
Glücklicherweise passiert es uns echt nur selten, so negative Bewertungen zu bekomment, aber es ist fuer uns immer sehr wichtig die Meinungen von unseren Gaesten zu kennen. Ihre Worte sind denn fuer uns die Moeglichkeit, ueber unsereren Arbeitsweise zu denken. Unser Hotel hat 50 Zimmern alle mit Blick zum Meer. Meistens Zimmer sind auch seit kurzen Zeit rennoviert wurden. Wie sie geschrieben haben, einige Zimmer haben noch einen "alten Look", aber in jedem Zimmer bekommen sowieso unsere Gaestre jeden Komfort. Ausserdem Sie haben auch persoenliche bemerkt, dass die Hygiene immer ueberall einwandfrei war. Wegen der Klimaanlage, schon waehrend Ihrem Aufenthalt hatte unser Mitarbeiter Ihnen erklaert, dass der Klimaapparat mit geöffneten Fenster nicht funktionieren kann; als Sie den Fenster zu gemacht haben, ist tatsächlich Ihr Klima gleich wieder gegangen. Wir kümmern uns immer sehr viel uber unser Fruehstueck und deshalb tut es uns aurichtig leid, dass es Ihnen nicht gut gefallen hat. Wir versuchen immer, unser Bestens zu tun, um unseren Gaesten die besten Leistungen zu geben und wir moechten immer nur verbessern. Vielen Dank fuer Komplimente für unsere Mitarbeiter. Sollen Sie wieder in Riccione einen Aufenthalt verbringe, es waere fuer uns eine Freude, Sie noch wieder persoenlich als Gast in unserem Haus wilkommen zu koennen: mit einem langeren Urlaub (und nicht mit einer kleinen Wochenende) werden Sie sicher ueber unser Haus sich anders überlegen. Wir verbleiben mit recht freundlichen Gruessen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir kommen seit Jahren ins Hotel Clipper und werden auch in Zukunft einer unserer Urlaube hier wieder verbringen. Warum? Dazu komme ich später. Vorab eine Gesamtbeschreibung. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und ist zu diesem nur durch eine kleine, fast unbefahrende Strasse getrennt. Der Hotelkomplex - vermutlich in den 60iger Jahren erbaut - umfasst 6 Etagen. Der Großteil der Zimmer hat direkten Mehrblick von einem geräumigen Balkon, der betischt und bestuhlt ist. Auf der ersten Etage befindet sich das Restaurant mit einem wunderschönen Panoramablick aufs Meer. Das gesamte Hotel, sowie dieses Jahr auch die Zimmer, sind liebe- und detailvoll renoviert worden. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und verfügen über ein Duschbad, SAT-TV, Kühlschrank, Safe und Klimaanlage.

Täglich erhält man frische Handtücher, Bademäntel- und Tücher für den Strand. Die Zimmer sind immer sehr sauber gereinigt und sogar aufgeräumt! Die Reinigungsdamen sind überaus freundlich und rücksichtsvoll.

Das Hotel wird von einer recht jungen Crew geführt ( zwei Schwestern als Geschäftsführerinnen und zwei junge Männer, die das Management übernommen haben ), die einen frischen Esprit und Jahr für Jahr viele Innovationen mit sich bringen.
Die Rezeptionisten sprechen perfekt deutsch, englisch und französisch.

Das Essen bedarf einer Sonderbeurteilung, da es einfach himmlisch ist. Ein riesiges Vorspeisenbuffet mit verschiedenen kleinen Leckereien, frischen Salaten, Fisch, Fleisch, hausgebackenem Brot etc. In der Menuekarte kann man zwischen drei Angeboten aussuchen, die immer Fleisch, Fisch oder Vegetarisches beinhalten. Als zweite Vorspeise gibt es einen Pastagang, der täglich variiert. Ferner eine große Auswahl an Desserts, sowie mittags als auch abends. Jeden Donnerstag bietet das Hotel einen kulinarischen Themenabend, der sehr liebevoll - vor allem auch die Deko - gestaltet wird. Sonntags ist auf der Terrasse Cocktailabend, mit diversen Getränken und kleinen Canapés. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls reichhaltig, mit frischem Kuchen etc. und läßt keine Wünsche offen. Insgesamt kann man sagen, dass das Essen so gut ist, dass es einem kleinen Gourmettempel nahe kommt.

Das Personal im Restaurant ist enorm schnell und unglaublich freundlich. Extrawünsche werden sofort erfüllt.

Die Atmosphäre sowie das Ambiente im Allgemeinen ist liebevoll und familiär. Das Publikum ist sehr gemischt, jung und alt, jedoch wenig Deutsche, was ich perönlich sehr angenehm finde. Viele, viele Stammgäste finden sich hier Jahr für Jahr wieder ein und ergeben ein vertrautes Miteinander. Alleinreisende werden hier ebenfalls schnell in eine lustige Runde aufgenommen.

Die Innenstadt ist in 3-5 Minuten zu erreichen und bietet ein buntes, fröhliches Leben mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.

Ich persönlich war hier mit Kleinstkindern, die jetzt erwachsen und im Teeniealter sind und kann nur sagen, jeder Jahrgang kommt hier auf seine Kosten.

Abschließend sei festzustellen, dass das Preisleistungsverhältnis überaus vorteilhaft ist und man sich fragt, warum dieses Hotel nur 3 Sterne hat.

Fazit: Absolut empfehlungswert.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 39 von 290 in Riccione
Hotel ABC
Hotel ABC
Nr. 68 von 290 in Riccione

Sie waren bereits im Hotel Clipper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Clipper

Unternehmen: Hotel Clipper
Anschrift: Lungomare Costituzione 21, 47838 Riccione, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Riccione
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 82 von 290 Hotels in Riccione
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Clipper 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Clipper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.