“Perfektes Hotel - Empfehlung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Rex

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Riccione suchen?
Hotel Rex
Nr. 5 von 291 Hotels in Riccione
Eggenfelden, Deutschland
“Perfektes Hotel - Empfehlung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Das Erste mal waren wir (mein Papa und ich) vor ca. 13 Jahren im Hotel Rex, seitdem geht es fast jedes Jahr (abhängig vom Wetter) im Mai/Juni in dieses traumhafte Hotel.
Das Hotel fällt auf jeden Fall schon von weiten opisch auf, denn die aussergewöhnliche Bauform ist mal etwas anderes :).
Schon beim Eingang wird man herzlichst von Christiane (aus Österreich) an der Rezeption begrüßt. Es handelt sich bei dem Hotel um einen Familienbetrieb (Christiane an der Rezeption, Maurizio hilft im Restaurant mit und Franko trifft man im Büro).
Wir hatten meistens Vollpension oder All inklusiv gebucht.
Anschließend wählt man entweder den Aufzug oder die Treppen um in die Zimmer zu kommen. Meistens hatten wir ein Zimmer im 1. oder 2. Stock mit seitlichem Meerblick, da diese ein bisschen preiswerter sind. Wenn man aber wirklich das ganze Meer bzw. den Strand sehen will, dann empfehle ich eines der Zimmer mit direktem Meerblick, es ist fantastisch. Man muss es gesehen haben, anders kann man es sich nicht vorstellen. Seit 2014 stehen auch "Suiten" zur Verfügung, diese sind im 3. Stock und sind aufs modernste eingerichtet. Den atemberaubenden Blick aufs Meer kann man nicht beschreiben :), viel zu schön :).
Insgesamt sind die Zimmer sehr schön eingerichtet, inklusiv Klimaanlage, Fernseher, eingebauten Tresor, Fön, usw.
Gefrühstückt wird im schön hell gestalteten Untergeschoss. Bei dem angebotenem Buffet findet sich jeder etwas. Die Auswahl ist rießig, besonders viele kleiner Gebäcke und Kuchen sind vorhanden. Normalen Kaffee und Tee kann man sich selber holen. Cappuccino, Espresso werden aus der Küche gebracht.
Man startet auf jeden Fall schon mal super in den Tag im Hotel Rex.
Bevor man nach dem Frühstück das Hotel verlässt, kann man sich bei Christiane das Mittag- und Abendessen aussuchen. Es stehen immer 4 oder 5 Vor- und Hauptspeisen zur Auswahl (Fleisch, Fisch, Vegetarisch). Manchmal kann die Entscheidung sehr schwer fallen, da man am liebsten alles probieren möchte :).
Da das Hotel direkt am Strand liegt, hat man nur ca. 15 Meter dorthin. Die Preise für Liegen und Sonnenschirme sind für Italien nichts außergewöhnliches. Man kann aber auch beim Hotel "All Inklusiv" buchen und somit ist eine Liege und Sonnenschrim pro Person gratis dabei (für Strandurlauber sehr zu empfehlen, man spart sich einiges).
Der kilometerlange Sandstrand lädt für gemütliche Spaziergänge ein.
Das Mittag- und Abendessen gibt es im Erdgeschoss, gleich nach der Rezeption rechts ist ein großer Raum der sehr ansprechend gestaltet ist. Die Tische sind mit den Zimmernummern nummeriert. Vor- und Hauptspeisen werden von den sehr netten Personal an den Tisch gebracht. Salat und Antipasti kann man sich selber so viel man will holen. Die Auwahl ist rießig.
Zu dem Essen kann man nur eins sagen: GRANDIOS !!!!
Man isst kaum besser, als im Hotel Rex.

Auch mit kleineren Kindern ist man im Hotel bestens aufgehoben, denn das Personal weiß genau, wie man Kinderaugen zum Strahlen bringt. Insgesamt ist das Hotel sehr familiengerecht eingerichet, das zeigt auch der im Untergeschoss, neben dem Frühstücksraum, eingerichtete Raum, der als Spielparadien für Kinder dienen soll.

Am Abend als Verdauungspaziergang laden die Shoppinggassen ein, indem auch viele kleinere Bars vorhanden sind.
Für diejenigen, die im Hotel bleiben wollen, steht auch eine Hotelbar zur Verfügung.

Als Fazit lässt sich sagen: Das Hotel REX ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denn hier wird man herzlichst empfangen und fühlt sich bestens aufgehoben. Anliegen bzw. Fragen werden immer sofort geklärt.
Wir fahren nun schon seit 13 Jahren dort hin und werden es auch die nächsten Jahre weiterhin so machen :) :) :).

Vielen Dank für die schönen bisherigen Urlaube an Christiane, Maurizio und Franko + Personal.

PS: Seit heuer wurde die Strandpromenade komplett umgestaltet, sie ist nun nur noch für Fuß- und Radfahrer zugänglich (besonders sicher für Kinder).

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist sehr schön. Besonders schön sind natürlich die Zimmer, die einen direkten Meerblic ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Sascha B!

5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Im 2012 verbrachten wir unsere Ferien erstmals im Hotel Rex. Wir waren so begeistert und zufrieden, dass wir im folgenden Jahr und nun auch im 2014 unseren Urlaub im Hotel Rex verbrachten. Die familiäre Ambiance, der aufmerksame Service, sei es beim Essen, an der Reception oder beim Zimmer-Service, alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Küche ist ausgezeichnet, abwechslungsreich und selbst Sonderwünsche werden erfüllt. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Direkt am Strand und lediglich getrennt durch die neu erstellte wunderbare Promenade. Das Hotel Rex ein Hotel das wirklich empfohlen werden kann und in dem man den Urlaub geniessen kann.

Zimmertipp: Besonders die Frontzimmer gewähren einem einen hervorragenden Blick auf Strand und Meer und mit eine ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Bernhard W!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir haben dieses Jahr das zweite Mal Urlaub in Riccione im Hotel REX gemacht und ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Es fühlt sich an als kommt man nach Hause. Alle meine Kindheitserinnerungen an Riccione sind wieder da und ich freue mich diese mit meiner kleinen Tochter und meiner Frau teilen zu können. Die Lage ist TOP, direkt am Strand, mit eigenen Liegen und KInderspielplatz für die kleinen. Der TIP sind die Zimmer im 1. OG. mit direktem Blick auf das Meer. Christiane, Antonio, Matia, Franco und Maurizio machen wirklich ALLES, damit sich die Gäste (klein und groß) wohlfühlen. Das Essen ist einfach spitze, hausgemacht, abwechlungsreich, immer frisch und individuelle Wünsche werden stets gerne erfüllt. Es ist alles sehr unkompliziert und gleichzeitig sehr gut organisiert und strukturiert. Bei der Ankunft wählt man gleich das Essen für den Abend und erhält sofort die Karten für das Bagno. Der Urlaub kann beginnen. Vielen Dank für die wundervolle Zeit. Alles liebe ... bis 2014

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Mike M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Auch diese Jahr machten wir wieder Urlaub im Hotel Rex und immer wieder aufs neue sind wir einfach begeistert mit wie viel Charme und Wärme diese Hotel (Familienbetrieb) geführt wird! Der Erholungswert beginnt von der ersten Sekunde und hofft der Urlaub endet nie. Die Küche ist einfach FANTASTISCH!!! und immer wieder ein kulinarisches Highlight !!!!! Die Lage Top - da man nur ein paar Meter bis zum Strand hat. Dazu kommt das tolle Service besonders verstärkt durch Christiane die immer versucht alle Wünsche der Hotelgäste von den Lippen abzulesen.
Es müssen zwar noch ein paar Monate vergehen bis es wieder Sommer ist aber wir freuen uns schon jetzt auf Sommer 2014 im Hotel Rex!!!!!
Ciao Georg

Zimmertipp: Mein Tipp schnell Buchen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Georg L!
Haar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

mein Mann und ich kommen seit 14 Jahren immer wieder gerne in das Hotel Rex, manchmal auch 2x im Jahr. Besonders erwähnenswert ist die führsorgliche Betreuung durch Christiane.
Ergänzend muss auch der von Antonio geleitete Service mit seinem Team erwähnt werden,
der die hervorragenden Speisen aus der guten Küche serviert. Die Inhaber Franco und
Maurizio tragen ihren Beitrag zu diesem positiven Eindruck, der uns immer wieder zum
Wiederkommen bewegt.

Zimmertipp: Alles gut!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Marita H!
Kaufbeuren, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Immer wieder spitzenklasse. Durch die ganz reizende Behandlung von Christiane an der Rezeption, sowie dem Supernetten Service von Antonio und dem gesammten restlichen Team fühlt man sich von der ersten Minute gut aufgehoben und versorgt. Die Lage vom Hotel ist klasse, das Essen sehr fein,die Zimmer,mir seeehhhrrrr wichtig,sauber und sehr nett eingerichtet.Kinderfreundlich sowieso. Buche sicher für nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Sabine B!
Mülsen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Nach einem 10-tägigen Aufenthalt im Rex darf ich und meine Frau ,, knapp ü 60, eine uneingeschränkte außerordentlich positive Bewertung und Empfehlung abgeben.
Service, Essen( wir hatten all inclusive gebucht), Sauberkeit und die Führung des Hotels, ich weiß wovon ich Rede, lassen nichts zu wünschen übrig.
Der Vergleich zu anderen Hotels, im Gespräch mit anderen Urlaubern, lässt auf ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis schließen.
Wer auf eine sehr gute frische und einfallsreiche Küche Wert legt ist mit besten und natürlich ganz frischen täglich wechselnden Fleisch und insbesondere Fischgerichten bestens bedient.
Tipps und alle Auskünfte in deutsch gibt es gratis, nett, verbindlich und professionell von Christiane.
Danke an die Führung des Hauses und natürlich an alle, die für einen sehr erholsamen und
eindrucksvollen Urlaub gesorgt haben.
Es gibt nicht nur "nichts zu meckern", sondern eine ehrliche und klare Empfehlung für die, die
auch vorhaben dort ihren Urlaub zu verbringen.
Im übrigen, der gesamte Strandbereich, der gewissermaßen nur eine Steinwurf vom Hotel entfernt ist, ist Top sauber, ohne Kampf um die Liegen und trotz der relativ vielen Urlauber überschaubar und keinesfalls zu laut oder zu quirlig - sehr wichtig, zumindest für uns!
Ein Aufenthalt dort ist mehr als nur einen Versuch Wert.
Frau und Herr Letzner

Nr. 4 von 291 in Riccione
Hotel Consuelo
Hotel Consuelo
Nr. 2 von 291 in Riccione

Sie waren bereits im Hotel Rex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rex

Unternehmen: Hotel Rex
Anschrift: Lungomare della Costituzione | Via Puccini, n°1, 47838 Riccione, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Riccione
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten