“Freundliches Hotel mit Blick zum Meer”
Bewertung zu Hotel Ascot

Hotel Ascot
Nr. 166 von 289 Hotels in Riccione
Bewertet am 16. Juli 2014

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Zimmer und Bad bieten genügend Platz und sind sauber, die Ausstattung mit Minibar und Safe gut, dass es "nur" 1 deutsches TV-Programm gab erfüllte den Zweck der täglichen Nachrichteninformation aus der Heimat voll und ganz. Das Frühstücks- und Abendbüffet hat für jeden Geschmack etwas zu bieten und ist sehr gut, das Personal im Hotel sehr freundlich und aufmerksam. Das Hotel ist nicht zu groß - wir schätzen diesen etwas persönlicheren Rahmen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Martha K!

Bewertet am 1. August 2013

Das Hotel Ascot ist ein sehr sympathisches Hotel, das direkt an der Strandpromenade gelegen ist. Unser Zimmer lag im ersten Stock mit Meersicht. Das Zimmer hatte Sat TV (nur wenige deutsche Sender), Minibar, gratis Safe und bot auch für 3 Personen genügend Platz (hatten Doppelbett und ein zusätzliches Einzelbett). Der Platz zum Verstauen der Kleider war allerdings etwas knapp, gerade für längere Aufenthalte (wir wohnten 2 Wochen im Ascot).
Speziell hervorheben möchten wir das freundliche, hilfsbereite und sprachgewandte Personal. Alle unsere Anliegen wurden prompt erledigt und das Zimmer wurde immer tip-top gereinigt.
Praktisch fanden wir auch den Hotelpool, der am Nachmittag, wenn es am Strand so richtig heiss ist, schön im Schatten liegt.

Die Klimaanlage ist etwas schwach, war aber OK bis auf einen heissen Tag, wo sie ganz ausgestiegen ist (wurde aber umgehend repariert). TV hatte z.T. Bildstörungen. WIFI Empfang nur in der Nähe der Zimmertüre möglich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AlCat2013!
Commerciale_Ascot, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Ascot, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2013

Liebe Gäste
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir sind freuen zu hören dass Sie Ihren Aufenthalt genossen. Wir versuchen, alles zu tun, damit Sie sich wie zu Hause fühlen. Kommen Sie zurück und besuchen Sie uns wieder, wir warten
Mit freundlichen Grüßen
Hotel Ascot
Francesca

Bewertet am 13. August 2012

Ich kann nur eines sagen: Grazie Mille !!! Die Zimmer sind sauber & groß genug, das Frühstücks- und Abend-Büffet vielfältig und sehr gut. Der Pool war ebenfalls sehr sauber und immer wieder angenehm. Die Nähe zum Strand und zur Stadt spricht ebenfalls für sich. Aber - ganz besonders möchten wir das Personal des Hotels hervorheben - ihre außergewöhnliche Freundlichkeit und ihr Engagement dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten - hat uns am Meisten beeindruckt - so dass wir uns eigentlich (fast) schon wie unter Freunden/Familie fühlten. Können dieses Hotel nur wärmstens weiter empfehlen - und: Wir kommen gerne wieder :)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marion S!
Bewertet am 25. Mai 2011

Das privat geführte Hotel ASCOT befindet sich in der ersten Reihe in Riccione-Therme direkt an der gepflegten Strandpromenade. Viele Läden, Restaurants etc. befinden sich in direkter Nähe. Bei unserem Besuch - noch vor Anlaufen der Hauptsaison - machte das Haus einen sehr gepflegten Gesamteindruck, und es war erkennbar, dass alles renoviert worden war.
Die Rezeption war mit deutschem bzw. deutschsprechenden Personal besetzt und rund um die Uhr besetzt. Unser Balkon-DZ (Nr. 124) hatte seitli. Seeblick, angenehm der Fliesenboden, neben einem bequemen Doppelbett mit zusätzlichen Decken und Kissen war das Zimmer mit einem kleinen SAT-TV, Minibar, individuelle Aircondition, Schreibtisch mit Telefon und zusätzlichen Sitzgelegenheiten ausgestattet. Der Balkon war mit 2 Stühlen, einem Tisch und einem Wäschetrockner ausgerüstet. Knapp bemessen war der Schrankraum, besonders für einen längeren Aufenthalt.
Angenehm war das helle, große und neu gestaltete Duschbad, das neben einer Toilette auch über ein Bidet verfügte. Der Eckspiegel war gewöhnungsbedürftig. Die Badelaken und Handtücher waren neu und sehr angenehm weich. Es stand ein Föhn sowie Duschlotion und Shampoo zur Verfügung. Die tägliche Reinigung war optimal. Wäschewechsel erfolgte täglich.
Das Frühstück wurde im Haus von einem sehr aufmerksamen Kellner mit Deutschkenntnissen serviert. Neben einer kleinen Auswahl an Wurst und Käse gab es etwas frisches Obst & Gemüse, abgepackte Marmeladen & Butter, eine Müsli-Ecke mit Joghurt, Brot, Kuchen und Gebäck, Milch & Sodawasser, div. Kaffee-Alternativen wurden in einem Automaten zubereitet.
Das Abendessen wurde in einem Nachbarhotel gereicht, das ganz offensichtlich erst zur diesjährigen Saison eröffnet worden war. Es war von gediegener Eleganz mit edler Tischwäsche und schönem Geschirr. Das Diner bestand aus einem 3-Gang-Menü, das schmackhaft und abwechslungsreich, wenn auch „übersichtlich“ war. Es stand ein großes Salatbuffet zur Selbstbedienung zur Verfügung. Das Personal war zeitweise – trotz Vorsaison – schon überfordert, war aber dennoch bemüht, freundlich und zuvorkommend.
Bei einen 2. Zwischenaufenthalt für nunmehr nur eine Nacht wurde kein Salatbüfett mehr geboten, was auf uns befremdlich wirkte.
Das Hotel ASCOT verfügte über einen kleinen Außenpool mit Ruhebereich und Liegen. In der Rezeption war eine kleine Bar, der Barkeeper war aufmerksam und sehr kompetent. (Mineralwasser > 2,50, Grappa > 3,00, Fl. Wein um 18,00 €).

• Aufenthalt: Mai 2011
5  Danke, Charlotte J!
Bewertet am 20. Juli 2010

Sehr gut geführtes, italienisches Familienhotel. Lage direkt am Lungomare. Einfache, geräumige Zimmer mit grossem Badezimmer und Minibar. Nebst Doppelbett konnten wir gut noch 2 Einzelbetten für die Kinder reinstellen lassen. Klimaanlage etwas schwach auf der Brust. Zimmer mit Meersicht empfohlen aber auch von den seitzlichen Zimmern hat man Blick auf Lungomare / Strand / Meer. Die Strasse hinter dem Hotel (Viale Milano) ist lärmig, betrifft aber nur die "hintersten" Zimmer und auch diese sind ausreichend schallisoliert. Zimmer ist jeden Tag tiptop geputzt worden.Das ganze Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sprechen auch Deutsch und oder Englisch. Netter Swimmingpool durchgehend 1m60 tief). Das mit dem Hotel zusammenarbeitende Bagno 57 kann man auch nur loben: Warme Duschen, Abstellkabinen für Strandmatratzen und Spielzeug, Zeitschriften, Kleinkinderspielplatz usw. Freundlich und sauber.
Vom Hotel in 10 Minuten auf der wunderschönen Lungomare Promenande zur Via Chiccarini / Via Dante.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, sotore88!
Bewertet am 5. Oktober 2009

Super Hotel in Strandnähe,
Frühstück und Abendessen lecker und ausreichend
Freundliche und zuvorkommende Kellner, Rezeption und Page freundlich und hilfsbereit, Reinigungspersonal freundlich
Rezeption und Eigentümer sprechen Deutsch

Matratzen dürften weicher sein.
TV-Geräte veraltet und nicht alle deutschen Sender können empfangen werden
Balkonmöbel dürften mal erneuert werden

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Muetz50!
Bewertet am 14. August 2009

Seit über 10 Jahren verbringen wir 2 Wochen im Juli in dem Hotel Ascot in Riccione und sind noch niemals enttäuscht worden. Sauberes Zimmer, gutes italienisches Essen, ein freundliches und entgegenkommendes Personal sowie eine großzügige Bedienung: Was will man mehr?

Lothar Zündel

3,9 km entfernt
Noha Residence Hotel
Noha Residence Hotel
Nr. 169 von 289 in Riccione

Sie waren bereits im Hotel Ascot? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ascot

Anschrift: Viale Milano 95, 47838 Riccione, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Riccione
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 30 der Luxushotels in Riccione
Nr. 87 der Romantikhotels in Riccione
Nr. 95 der Strandhotels in Riccione
Preisklasse: 70€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ascot 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Eurosun, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ascot daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ascot Hotel Riccione