“Urlaub bei Freunden”

Marinella Hotel
Nr. 14 von 48 Hotels in Ricadi
“Urlaub bei Freunden”
Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel Marinella befindet sich am capo vaticano es sind nur 200 meter zum weisen strand das laguneblaue Meer ist bekannt in Kalabrien,das hotel liegt mitten im gruenen zwischen blumen und tropischen Pdlanzen.die zimmern im Haupthaus wueden neu gestaltet einfach TOP-Standerd, Sie werden diesen Urlaub nicht vergessen und sicher wiederkommen,einfach
RELLAX pur!!!
PS.Das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt(KALABRESISCHE KÜCHE vom feinsten)

• Aufenthalt April 2012, Business
3 Danke, anonym026!

Stuttgart
Bewertet am 29. April 2012

Als erstes möchten wir ein grosses Lob an den Küchenchef aussprechen für das vorzügliche Ostermenü, überhaupt den gesamten Aufenthalt hindurch hat uns das Essen ausgezeichnet geschmeckt!

Zum Hotel ist zu sagen, dass es sehr familiar zugeht, direkt geführt vom Besitzerehepaar, alle vom Restaurantpersonal bis zu den netten Damen der Rezeption und des Putzdienstes sind sehr aufmerksam und freundlich. Angenehme Atmosphäre insgesamt, gemischtes Publikum aus Italienern, Deutschen und Schweizern. Die Zimmer sind modern ausgestattet inklusiv Wireless- Lan Internet, wie man uns sagte, wird das Hotel im Winter immer komplett renoviert. Gute Lage in Strandnähe, bis zum Meer sind es nur ein paar Schritte. Ein Strandurlaub ist es nicht unbedingt geworden mit Ausnahme eines Tages, da das Wetter zu Ostern nicht so mitgespielt Wir haben uns trotzdem gut erholt und möchten auf jeden Fall noch einmal wiederkommen, wenn es warmer ist. Es lohnt sich, die Gegend etwas zu Fuss zu erkunden, die Aussicht zum Beispiel vom nahegelegenen Leuchtturm aus ist fantastisch. Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Ursula L!
Freital
Bewertet am 14. Dezember 2010

Wunderschöner Urlaub im Hotel Marinella

Auch für uns als weitgereistes Ehepaar war es im September 2010 ein besonderes Erlebnis, den knapp 3-wöchigen Urlaub in Süditalien nahe der Stiefelspitze im Hotel Marinella in Capo Vaticano di Ricadi zu erleben. Es ist ein zweiteiliges Hotel, im mediterranen Landhausstil errichtet. Es besitzt auch zahlreiche, teils überdachte Freiflächen und ist ein sehr schmuckes, gepflegtes Domizil inmitten subtropischer Vegetation.
Die Zimmer, von unterschiedlicher Größe, teils mit Meeresblick, sind mit allen Notwendigkeiten für einen angenehmen Aufenthalt ausgestattet, z.B. Klima-Anlage, Föhn, Dusche/WC, Schließfach (unentgeltlich ), teils deutschsprachigen TV.
Am feinsandigem, weißen Strand stehen jeweils 2 bequeme Liegestühle und 1 Sonnenschirm (ebenfalls unentgeltlich) zur Verfügung. Den Gästen steht ein schönes, gepflegtes Schwimmbecken zur Verfügung incl. Liegestühle und Sonnenschirme.
Außerordentlich angenehm, freundlich und hilfsbereit ist das gesamte Personal, auch bei der Arbeit immer für den Gast ansprechbar.
Die Verpflegung ist typisch mediterran, wohltuend für alle Sinne, sehr abwechslungsreich mit reichhaltiger Auswahl an Fisch-, Fleisch- und vegetarischen Gerichten. Diese Küche kann man nur weiter empfehlen. Auch wohl deshalb und der obigen Ausführungen wegen ist das Hotel Marinella stets gut besucht und belegt.
Also: Wenn man als Paar mit/ohne Kinder sich wohlfühlen und ausspannen will, ist man in diesem Hotel mit seinem familiären, wohltuendem Ambiente bestens aufgehoben. Sehr dankbar werden ein paar freundliche Worte in der Landessprache vom Personal angenommen.
Das Hotel Marinella, Land und Leute empfehlen sich für uns unbedingt zu einem erneuten Aufenthalt 2011.

Eberhard Schanze und Frau

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, eberhard_schanze!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 2. August 2010

Nie, nie wieder Marinella!!!! Vorweg: Eine Frechheit war es wie der Chef mit uns umgegangen ist!!! Am Abreisetag wollten wir unsere Zimmerrechnung bezahlen und stellten fest, dass er uns zuviel verrechnen wollte. Wir haben ihn darauf aufmerksam gemacht und er meinte nur dass wir ihm zu wenig (€ 20,00 nur für Getränke) in seinem Hotel konsumiert haben und deswegen das zahlen müssen was er für richtig hält!! Er meinte dann auch dass wir schlechte Gäste waren und nie wieder in dieses Hotel zurück kommen sollen und das nur, weil wir seiner Meinung nach zu wenig konsumiert haben!!!! Angefangen hat alles damit dass wir einen Trip nach Tropea geplant hatten und dafür ein Shuttle (€ 10,00 hin und retour)vom Hotel weg bestellt haben. Der Chef selbst hat uns dann um ca. 11:00 Uhr auch hingefahren und uns gesagt dass er uns um Punkt 14:00 Uhr wieder abholt (die anderen Gäste haben das auch gehört). Um 14:00 Uhr waren wir dann am verabredeten Ort und mussten nach einer Stunde (!!) feststellen, dass uns keiner holen kam. Im Hotel meinte dann der Chef dass es ausgemacht war dass er uns um 16:00 Uhr holt und er hat uns so hingestellt als wären wir Idioten!!! Wir bekamen nicht einmal ein Entschuldigung zu hören im Gegenteil, er hat uns auf italienisch beschimpft, hat sich dann umgedreht und ist gegangen (wo hat man sowas schon mal erlebt)!!!
Zu den Zimmer: Besonders geeignet für Menschen die gerne von Kakerlaken und Würmern umgeben sind denn davon gibt es reichlich in den Zimmern! Die Handtücher werden auch nur nach Lust und Laune ausgetauscht und überhaupt sind die Zimmer in einem sehr schlechten Zustand!
Das einzig positive war der wunderschöne Strand der fünf Minuten vom Hotel entfernt liegt. Eine leckere Pizza sollte man sich an der hissigen Strandbar gönnen (Alternative zum Krankenhausessen im Hotel).Ebenso sollte man unbedingt einen Ausflug nach Reggio die Calabria einplanen.

Aufenthalt April 2009, Freunde
2 Danke, samba-angi!
amarinella, Leiter Front Office von Marinella Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

Zu Beginn möchten wir sagen, dass wir mit grossem Bedauern diesen Beitrag zur Kenntnis genommen haben und es uns sehr leid tut, dass die Gäste diesen Eindruck erhalten haben. Um so mehr, da es schon immer unser Bestreben war und ist, unsere Gäste zufriedenzustellen und Ihnen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Deshalb nutzen wir an dieser Stelle noch einmal die Möglichkeit, uns in aller Form für eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Darüber hinaus nutzen wir die Gelegenheit, noch einmal auf die Schilderungen einzugehen und Stellung zu nehmen.

Zu dem versäumten Transfer ist zu sagen, dass es mit absoluter Sicherheit auf ein Verständigungsproblem zurückzuführen ist. Die Gäste haben irrtümlicherweise angenommen, um 14:00 Uhr statt 4 Uhr nachmittags abgeholt zu werden. Der Transfer wird von uns auf Anfrage täglich durchgeführt und läuft immer reibungslos ab.

Wir haben zu keiner Zeit von den Gästen verlangt, mehr zu zahlen, als Sie konsumiert hatten. Verständlicherweise müssen wir diese Falschaussage als Unterstellung von uns weisen. Unsere Zimmer sind darüber hinaus in einem einwandfreien Zustand, Befall von Ungeziefer würde sicherlich sofort reklamiert werden. Die Handtücher werden täglich gewechselt und die Zimmer täglich gereinigt. Dass sich die Gäste in unserem Räumen nicht zuletzt dank unserer eifrigen und gründlichen Damen vom Reinigungspersonal wohlfühlen, beweisen zahlreiche positive Bewertungen für unser Haus.

Zum Abschluss ist zu sagen, dass wir uns über jedes gutgemeinte Feedback immer freuen und es gern als Anregung annehmen. Hotelbewertungen sollten zur Information dienen und konstruktive Vorschläge und Einwände zur Verbesserung beitragen. Alle Leser sind herzlich eingeladen, sich durch weitere Beiträge ein genaueres Bild noch uns machen zu können.

Ihr Team des “Hotel Marinella Capo Vaticano”
Frankfurt
Bewertet am 8. August 2009

Pool: nicht wie auf dem Foto, sondern winzig, sonstige Möglichkeiten: keine
Kinder: in einer trostlosen Ecke gibt es eine Tischtennisplatte und ein Tischkicker, das war`s dann auch.
Service: nicht englischsprachig, von Können völlig unbefleckte Buben übernehmen das Kleckern für den Gast, brechen garantiert jeden Korken in der Flasche ab, Schnellabfütterung mit Ruck-Zuck-ist-der-Teller-weg.Garantie (Alle Gänge in 45 Min.). Gruselig!
Hotelleitung/-rezeption: sehr freundlich und bemüht
Essen: Frühstück: miese Qualität, langweiliges 08/15 mit lauem Automaten-Instant-Kaffee; Abendessen i.Ordnung.
Zimmer: klimatisiert, mehr Jugendherbergsniveau, duftende Siphons, sehr hellhörig, Balkon winzigst.
Lage: 200m zum Strand sind Luftlinie, 10 Min. Fußweg auf steiler Straße ca 1000 m umrahmt von PKW und Müll, Strandshuttle möglich, ohne Miet-PKW kein Fortkommen in die Umgebung, Mini-Markt für Verpflegung nebenan.
Strand: Mini-Bucht mit Sonnenschirmen vollgepflastert, überteuerte Strandbars, gratis darfür: zweimal für mind. 1 Stunde laute Musikbeschallung ("Kinderbelustigung") und 120dB-Lautsprecherdurchsagen über den Tag verteilt "vom Feinsten", Sanitäranlagen miserabel, Süßwasserduschen per Münzautomat, Meerwasserqualität klasse, Schnorcheln lohnt
Fazit: dürftiges Preis-Leistungsverhältnis, wenn man besseres kennt und gewohnt ist; wem es langt...

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, vwxyzFrankfurt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ricadi.
Hotel  La Bussola
Nr. 1 von 2 in Santa Maria
Hotel Resort Tonicello
Hotel Resort Tonicello
Nr. 7 von 19 in Capo Vaticano

Sie waren bereits im Marinella Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marinella Hotel

Unternehmen: Marinella Hotel
Anschrift: S/N, Marina di Grotticelle Contrada Grotticelle SNC, 89866, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Strandhotels in Ricadi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marinella Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Hotel.de, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marinella Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marinella Ricadi
Marinella Ricadi