“Traumhafte Lage”

Rheinfelden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Traumhafte Lage”
Bewertet am 23. Juni 2013

Am Ende der Welt liegt diese kleine Hotelanlage ( Agriturismi im Sinne der Definition kann man die Anlage nicht nennen!). Der Pool liegt oberhalb mit Blick zum Meer. Sehr schön! Der Blick von der Terrasse des kleinen Appartmenthauses war ebenfalls wunderschön. Wir haben auf die Nutzung unserer Küche verzichtet und hatten spontan Halbpension gebucht (sehr preiswert und mit zwei kleinen Kindern sehr zu empfehlen, da wir damals nicht noch die schmalen Strässchen nach Tropea nachts fahren wollten). Das Ambiente abends war traumhaft. Die Sonne versank im Meer und der Stromboli war zu sehen. Als wir 2012 im Juni dort waren, wurden gerade noch mehr Häuschen dazu gebaut. Nach unserer Meinung wird mit der zunehmenden Grösse des Areals auch sein Zauber verschwinden. Vittorio hat seinen Job absolut top gemacht. Schon bei Ankunft servierte er uns Cafe und Gebäck und hiess uns so willkommen. Er schien 24 Stunden im Einsatz zu sein!
Es gab auch einen Verschlag mit Tieren. Wobei artgerechte Unterbringung anders aussieht. Man sollte darauf verzichten, auch wenn Tiere zu einem richtigen Agriturismo natürlich dazu gehören. Aber so besser nicht.
Die Appartements waren zweckmässig. Grossartige Küchenausstattungen erwartet man in italienischen Ferienwohnungen ja nicht, aber wir hatten sie ja auch nicht benutzt. Ameisen sind dort ein Problem, wobei wenn man nichts essbares rumliegen lässt, bleiben sie in der Natur. Der Abstand zum Nachbarn ist gut gelöst. Man hat viel Platz, vor allem in den äusseren Appartements. Wir blickten in einen Olivenain und aufs Meer. Die Rezessionen die man über Ninea lesen kann, stimmen.
Für Kinder ist der Pla sehr gut geeignet. Kleinkinder fallen nicht gleich in den Pool und es gibt grosse Flächen zum Spielen. Ein Spielplatz ist auch vorhanden, wobei der Zustand besser sein könnte. Die Klimaanlage lief nur in bestimmten Zeiten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Pharmafuchs!

Geschäfts-
reisende
Mainz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. September 2011

Waren Anfang September da. Es gibt 14 Doppelhäuser mit jeweils 3 Zimmern, Küche, Bad und einer möblierten Riesen-Terrasse. Die beiden Schlafzimmer haben Klimaanlage und alle Fenster lassen sich mit Fensterläden komplett verdunkeln. Kinderbett und Stuhl gibts auf Wunsch kostenlos dazu. Die Häsuer verstreuen sich über das ganze Areal auf dem es neben Ziegen, Hasen, Enten, Hühnern auch einen großen Kinderspielplatz und natürlich den Rekordverdächtigen Pool gibt (ein großes "Schwimmerbecken" Tiefe bis 1,60 cm) und ein großes Kinderbecken (80 cm Tiefe). Ausreichend Liegen und Deckchairs - es reserviert keiner Liegen! Unseren Sohn (2 J) konnte man fast unbeaufsichtigt rumlaufen lassen, da alles schön weitläufig war und auch eseigentlich keine Gefahrenstellen gab. Das Beste an dem ganzen sind aber Maria und Domenico, die auf dem Gelände eine Küche haben und jeden Abend (nur nach Voranmeldung - da alles frisch eingekauft wird) ein unfassbar leckeres und athentisches kalabresisches Buffet auftischen. In 2 WOchen gab es nahezu keine Wiederholungen, bis auf einen Pizzababend pro Woche im Hauseigenen Pizzaholzofen! Die beiden sind auch so extrem kinderfreundlich!
Für einen Urlaub mit der Familie zum lesen, essen, schwimmen und entspannen perfekt. Zahlreiche Strände mit dem Mietwagen in 5-10 min gut zu erreichen. Zu Fuß allerdings nicht!
Achja, Zimmer in der ersten Reihe haben fantastischen Meer- und Stromboli-Blick inkl. allabendlicher Sonnenuntergang!

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, zhan77!
Heilbronn
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. August 2011

Es war ein wunderschöner Urlaub. Wir haben die Sonnenuntergänge mit dem Stromboli genauso genossen, wie eure frische kalabresische Küche, den Wind am Abend, der uns ruhig und tief schlafen ließ, die Ruhe in der Nacht, eure Freundlichkeit, auch von all den anderen, Carla, Theresa, den Gärtner mit eingeschlossen.
Obwohl wir die einzigen ohne Kinder, Enkelkinder waren, hat es uns Spaß gemacht, auch wenn am späten Nachmittag der Pool brodelte, dafür hatte man ihn zu anderen Zeiten auch oft für sich. Das nächste mal kommen wir selbst mit unserem Enkel wieder!
Mit dem Auto kann man viele schöne Dinge erleben: Tropea, Capo Vaticano, Skylla, die liparischen Inseln, die Berge im Inland mit kühlen Laubwäldern...
Sonderwünsche werden erfüllt. Man kann nach mehr Service fragen, ist aber bei den günstigen Preisen nicht inbegriffen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, M C!
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Februar 2007

Wir waren im September hier und sehr enttäuscht. Ganz anders als die schwärmende Beschreibung des Unternehmens, wo wir gebucht haben, wir fanden den Standard dort ganz enttäuschend.

Man kann es auch sehr schlecht erreichen und muss erst mal eine lange und enge Schotterstraße hochfahren, die auch noch unbeleuchtet und so nachts gefährlich zu fahren ist. Die Villa war einfach, um es einmal Milde auszudrücken, eine offene Steckdose war über der Dusche angebracht. Die Toilette hat auch nicht funktioniert. Wir hatten auch keine Aussicht aufs Meer und blickte stattdessen auf die nächste Villa! Die Kacheln hatte Risse und man konnte leicht stolpern. Am schlimmsten war der Lärm der Betonmischer am frühen Morgen!! Ich brauche glaube ich nicht zu sagen, dass wir frühzeitig abgereist sind...

Der Pool war ganz nett, aber außer Schwimmen gehen konnte man im Resort nichts machen. Ohne Auto ist man dort total aufgeschmissen. Das Personal war aber sehr nett.

Tropea selbst ist auch wunderschön. Wir würden aber nicht noch einmal im Ninea übernachten!

5 Danke, lLittleMsWanderer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ricadi.
Hotel Ipomea Club
Hotel  La Bussola
Hotel La Bussola
Nr. 1 von 20 in Capo Vaticano
Villaggio Club Baia del Sole

Sie waren bereits im Agriturismo Ninea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Ninea

Unternehmen: Agriturismo Ninea
Anschrift: Località Masa, 89868, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi
Nr. 17 von 53 Sonstigen Unterkünften in Ricadi
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 219€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Agriturismo Ninea 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Ninea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agriturismo Ninea Ricadi
Agriturismo Ninea Kalabrien/Ricadi