“Insgesamt empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 47 Hotels in Ricadi
Gmund am Tegernsee, Deutschland
“Insgesamt empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Hotel liegt direkt am Strand und die kleinen Apartments und Bungalows sind sehr stilvoll in einer wunderschönen Gartenlandschaft eingebettet. Das Essen ist sehr schmackhaft und die abwechslungsreichen Buffets lassen keine Wünsche offen. Die Weinkarte ist ein wenig dürftig aber ausreichend. Das Personal ist zum größten Teil kompetent und sehr freundlich. Gaetano ist besonders hervorzuheben, da er sich täglich mit soviel Witz und Charme um die Gäste kümmert. Die Unterkünfte sind sehr einfach aber sauber, allerdings verfügen die meisten nicht über eine Klimaanlage. Der Deckenventilator bringt im Hochsommer nicht wirklich Abhilfe. Die kostenpflichtigen Strandhandtücher und das völlig überteuerte Wasser im Kühlschrank sollten nochmals überdacht werden. Der abendliche Entertainer hat unseren Geschmack nicht getroffen. Eine angenehme Loungemusik hätte uns besser gefallen. Das Animationsteam war zwar stets bemüht, aber die abendlichen Shows sind verbesserungswürdig.
WLAN hat nur an der Rezeption funktioniert, und das auch sehr schlecht.

• Aufenthalt August 2014, Familie
3 Danke, tuna662014!

Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt schön, schöner Strand, wunderschöne gepflegte Anlage/Garten. Das ganze Personal super freundlich, hilfsbereit, humorvoll und sehr nett. Kompliment! Animation dezent, zurueckhaltend (was ich sehr, sehr positiv fand) und freundlich. Gute Kinderanimation! Bitte beachten: Leider verhält sich in den Nachbarhotels die Animation ganz anders.... D.h. sehr grosse Lärmbelästigung durch den Tag und Abends! Essen sehr gut, aber eintönig, zu sehr fischlastig!
Dies waren nun alle positiven Aspekte des Baia del Sole. Es gäbe einiges an Kritik/Mängel zu erwaehnen, aber ich moechte mich nur auf zwei Punkte beschränken: 1. Preis-Leistungverhältnis stimmt ueberhaupt nicht. Das Hotel ist viel zu teuer und ueberbezahlt (zbsp. Zimmereinrichtung sehr veraltet nicht 4Sternwürdig usw.)
2. Zudem wohnt die Besitzerfamilie auch in der Anlage, leider sind diese bzgl Arroganz und Unfreundlichkeit nicht zu uebertreffen. Stolzieren den ganzen Tag in der Anlage herum (vorallem die Tochter inkl. Hündchen und Sohn) und finden es NICHT nötig IHRE Gaeste, die ihnen schliesslich ihren Lebensunterhalt (mit)finanzieren, nicht mal mit einem netten, kurzen Hallo zu begruessen, geschweige sie zu fragen, ob alles ok ist. Ich werde dieses Hotel in keiner Weise weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Juli 2014
4 Danke, Nicki62!
Griesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Die Anlage befindet sich direkt am Meer, hat einen eigenen Strand. Wasser ist sehr sauber. Gut zum Schnörcheln.

Zimmer/Appartement sind sehr geräumig. Klein Bisschen veraltet, aber ganz OK. Es wird ein elektrischer Mückenvertreiber zur Verfügung gestellt. Lesebeleuchtung gut. WLAN kostenlos.
Personal ist sehr freundlich, auskunftsbereit.

Gutes Essen, sehr große Auswahl, insbesondere an Abenden, mal gibt es ein riesiges Buffet, mal ein einfach großes Buffet + Menü. Gut, lecker, aber nicht gehoben.

Für Ausflüge benötigt man einen Wagen, man muss auch bedenken, dass dort überall nur sehr kurvige Bergstrassen sind. Man kommt sehr langsam und anstrengend voran.

Man kann gute überschaubare Wanderungen vom Hotel aus in die Gegend unternehmen. Tolle Aussichten, gute Vegetation.

Für mein Geschmack etwas zu viele Kinder in der Anlage,

Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, andrusik!
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Woche im Baia del Sole und haben uns rundum wohlgefühlt. Wir hatten Halbpension gebucht und fanden sowohl das Frühstücksbüffet, als auch das Abendessen lecker und reichhaltig. Der Service war erstklassig, die Animation sehr nett ( Dank an Emily für die Aerobicstunde) aber nicht aufdringlich. Anzubringen ist jedoch das Schwimmschuhe unbedingt zu empfehlen sind, da der Zugang zum Meer sehr steinig ist.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Bettina R!
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Für Baia del Sole haben wir mit zwei Kindern 8&18 J.ein Appartement gebucht.Es ist eine sehr schöne gepflegte Anlage mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Das Abendessen (Halbpension) was wir auf der Restaurantterrasse genossen haben war immer sehr lecker.Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und schmackhaft. Der Strand war sehr gepflegt und die Zuweisung der Liegen hat mir sehr gefallen.Keine ,,vor dem Frühstück Sonnenliegenbesetzer`` haben uns die Laune vermiest. Die Appartements waren sauber aber von zwei Schlafzimmern kann man nicht ausgehen.Die anderen 1-2 Personen schlafen in einer Wohnküche auf engstem Raum. Die Räume waren sehr hellhörig.Stühleschieben,Schranktürengeknalle hört man von den Nachbarappartemants.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, ReneZ4x!
Förderstedt, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal in Kalabrien und im Baia del Sole. Wir können das Hotel unserseits zu 100 Prozent weiter empfehlen. Das Personal, das Essen, die Anlage, der Strand und der Service sind einfach Klasse. Wir hatten ein Appartement mit zwei Schlafzimmern, kleiner Küche, Bad und Balkon. Es war alles sehr gepflegt und top in Schuss. Großes Lob auch an die tägliche Reinigung. Wir kommen sicher wieder. Gerade für Familien mit Kleinkindern ist das Hotel sehr geeignet. Es gibt ausreichend Kinderstühle, eine kleinen Spielplatz und Animation wer will. Wir haben diese nicht genutzt. Abends gibt es einen reservierten Tisch für den gesamten Aufenthalt, was ziemlich entspannend ist. Ebenso die zugewiesenen Strandliegen machen diesen Urlaub perfekt.

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Maika_2805!
Jengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir waren Anfang September mit 2 (erwachsenen) Kindern zum ersten mal in der Anlage. Die Anlage hat kleine, maximal 2-stöckige Bungalow-Einheiten mit jeweils 2/3-Bettzimmern. Die Anlage ist sehr gepflegt mit vielen Palmen und großzügigen Grünflächen.
Der Anlage-eigene Strand ist sehr gepflegt und gut organisiert. Für jede Person sind Liegen fest reserviert; ein Gerangel um die besten Plätze mit der sonst üblichen Handtuchreservierung gibt es nicht. Der schön angelegte Pool bietet ausreichend Fläche zum Schwimmen.
Für unsere Jungs war ein spätes Frühstück bis 10:30 Uhr sehr entgegenkommend. Das Abendessen war abwechslungsreich: einen Abend gab es Buffet mit diversen italienischen Köstlichkeiten, am anderen Vorspeisen-Buffet und primi/secondi piatti jeweils inkl. Wein und Wasser. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend, was vielleicht auch am immer gut gelaunten, deutsch-/italienisch-/englisch-sprachigen Ober Gaetano lag :)
Am Rand der Anlage befindet sich ein Fitness-Studio, 2 Tennisplätze, eine überdachte Tischtennisplatte und für die kleineren Kinder ein Spielplatz. Ebenfalls für die kleineren gibt es dezent im Hintergrund gehaltene, auch für die Erwachsenen keineswegs störende, tägliche Animation und Betreuung.
Kurz: Ein sehr erholsamer und gelungener Urlaub !

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 Danke, Alex M!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ricadi.
Hotel Resort Tonicello
Nr. 5 von 18 in Capo Vaticano
Hotel Scoglio della Galea
Hotel Scoglio della Galea
Nr. 13 von 47 in Ricadi

Sie waren bereits im Villaggio Club Baia del Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villaggio Club Baia del Sole

Anschrift: C.da Torre Ruffa, 89866, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Ricadi
Nr. 2 der Luxushotels in Ricadi
Nr. 6 der Strandhotels in Ricadi
Nr. 13 der Familienhotels in Ricadi
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villaggio Club Baia del Sole 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Eurosun, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Booking.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Expedia, Weg, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Travel24.com AG, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villaggio Club Baia del Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villaggio Club Baia Del Sole Ricadi
Villaggio Club Baia Del Sole Kalabrien/Ricadi