“Gute Lage und toller Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Damanse Hotel

Damanse Hotel
Nr. 10 von 48 Hotels in Ricadi
Göttingen
“Gute Lage und toller Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Schönes Hotel zwischen Capo Vaticano und Tropea. Ein wenig Straßenlärm von der Durchgangsstraße, die am Hotel vorbeiführt. Aber bedingt durch eine Kurve fahren die Autos vergleichsweise langsam. In der Nähe sehr schöner Strand, zu Fuß erreichbar, aber angenehmer mit dem Auto, da es steil bergab geht. Zwei Supermärkte Richtung Tropea in ca. 2 Kilometern Entfernung. Vor der Haustür aber auch Bushaltestelle.
In der Nebensaison waren wir alleine im Hotel, wir bekamen einen Schlüssel und fühlten uns sehr wohl. Das Frühstück war gut. Der Pool leider nicht mehr in Betrieb (nur bis Ende September). Das Restaurant mit Pizzeria im Haus war leider auch geschlossen. Die Zimmer sehr geräumig und angemessen eingerichtet, nur die Matratzen waren etwas hart und man spürte einige Ferdern. Die Fenster ließen sich nachts perfekt abdunkeln. Leider nahm man die selbst aufgestellten Reinigungsregeln nicht ganz so genau: Handtuchwechsel der kleinen Tücher täglich wurde eingehalten, die großen Duschhandtücher (alle 2 Tage) nur nach Aufforderung nach dem vierten Tag, die Bettwäsche nie. Auch waren die Ecken relativ rund und nicht so gründlich gereinigt. Aber das waren Kleinigkeiten. Zum Abschied gab es ein kleines Geschenk. Wir würden dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, BaciVE!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir verbrachten Ende September/Anfang Oktober 2010 eine herrliche Woche im Hotel Damanse. Teilweise waren wir die einzigen Gäste, es war wunderbar ruhig, die Anlage mit den vielen liebevoll gepflanzten Kakteen wunderschön und der Pool war sauber und kalt und wurde Ende September geschlossen, was weiter nicht störte, da der etwa 10 Gehminuten entfernte Stromboli Strand (angenehm ruhig, hübsche Lage mit Blick auf den Stromboli Vulkan, Möglichkeit zum Mittagessen - die Riesengarnelen sind besonders zu empfehlen :-)) und das noch warme Meer zum Schwimmen einluden!
Im Hotel Damanse waren alle - von den Töchtern des Hauses bis zur Urgroßmutter -sehr freundlich und entspannt, die Küche war ganz vorzüglich, wir aßen täglich Fisch in allen Varianten, zu empfehlen ist auch die kalabresische Vorspeisenplatte!
Wir konnten uns unser Zimmer aussuchen und entschieden uns für Garten- und Poolblick, da der Meerblick auch Straßenseite bedeutet und das wäre nicht ganz ruhig gewesen. Das Zimmer selbst war äußerst sauber, es wurde täglich geputzt und es gab auch genug Platz (Zimmer mit 3 Betten), wir waren zu zweit. Das einzige Minus am ganzen Urlaub waren die Matratzen im Doppelbett, bei denen man die Federn durchspürte und wir in der Früh oft wie gerädert aufwachten. Das warme, sonnige Wetter (oft über 25 °), eine sehr empfehlenswerte Schifffahrt zu den Liparischen Inseln (Thermalbäder auf Vulcano, tolles Ambiente auf Lipari und Stromboli, gute Einkaufsmöglichkeiten: Kleidung, Schmuck, Souvenirs, typisch italienische Produkte) - am besten bei Vincenzo, dem Chef des Hauses buchen, das kommt viel günstiger -, und Ausflüge mit dem Mietwagen nach Pizzo (tolle Grotte mit Sandsteinfiguren!) und Scilla und die oben genannten Vorzüge machten die Matratzenprobleme aber voll wett! Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass Ende September kaum mehr Linienbusse beim Hotel Damanse vorbeifahren (Vincenzo führt Hotelgäste aber für 5 Euro/Person nach Tropea und zurück) und dass es sehr günstig ist, wenn man sich auf Italienisch verständigen kann (Deutsch und Englisch wird nicht wirklich gesprochen). Tropea ist natürlich auch sehenswert und eignet sich zum Einkaufen von Souvenirs und Essen gehen, der Strand dort ist ok. Alles in allem, ein tolle Woche in Kalabrien, die uns noch lange sehr positiv in Erinnerung bleiben wird! :-)))

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, BSH712!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ricadi.
Villaggio Club Baia del Sole
Nr. 4 von 19 in Capo Vaticano
Hotel Resort Tonicello
Hotel Resort Tonicello
Nr. 6 von 19 in Capo Vaticano

Sie waren bereits im Damanse Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Damanse Hotel

Unternehmen: Damanse Hotel
Anschrift: Strada Provinciale Tropea-Capo Vaticano, Loc Torre Marino | Santa Domenica, 89865, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ricadi
Nr. 11 der Familienhotels in Ricadi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Damanse Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Damanse Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Damanse Hotel Kalabrien/Ricadi
Damanse Hotel Ricadi