“Angenehm” 4 von fünf Punkten

Hotel Regina
Kanton St. Gallen, Schweiz
“Angenehm”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2014 über Mobile-Apps

Sauberes, nettes dreistern-hotel. Zimmer gross und praktisch. Schöne aussicht mit super verbindung nach bozen oder zum wandern auf das rittner-horn. Frühstück sehr gut und vielseitig. Viele parkplatze vorhanden. Faires preis-leistungsverhältnis. Schade, dass die letzte bahn von bozen nach oberbozen auch am wochenende als letztes um 22.38 h fährt. Mit der gästekarte kann man alle bahnen gratis benützen.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Doris D!
Anita-1766, Manager von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2015
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel mit so netten Worten bewerten. Für uns ist es immer wieder schön, wenn wir in so vielen Bereichen des Hauses überzeugen konnten. Sich wohlfühlen, Freundlichkeit, herzhafte Gaumenfreuden und eine kostenlose Ritten-Karte, dieser Mix ist Urlaub pur und macht die schönsten Tage des Jahres so wertvoll.
Für die positive Weiterempfehlung ein herzliches Dankeschön, und wenn Sie wieder einmal ein paar Tage Auszeit brauchen, wir sind gerne jederzeit für Sie da.

Ihre Familie Unterhofer

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Fantastische Lage, super Service und sehr gutes Essen.

Die Zimmer sind sehr sauber, groß und komfortabel. Der Service war gut, aufmerksam und professionell.Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, wanderurlaub!
Sehr geehrte Gäste,

ein ganz herzliches Dankeschön nach Deutschland für Ihren Besuch im Hotel Regina und für die ausgezeichnete Bewertung auf TripAdvisor.
“Fantastische Lage, super Service und sehr gutes Essen”, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und Sie mit so vielen positiven Erinnerungen heimgekehrt sind.
Vielen Dank für die Weiterempfehlung unseres Hotels und, das Beste ist ja, dass Sie gerne wiederkommen möchten.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und darauf, ihn wieder zu einem
“tollen Urlaub” in jeder Hinsicht zu machen.

Ihre Familie Unterhofer
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Morgens von Hamburg losgefahren, gut durchgekommen und im vorher gebuchten Hotel Regina zum Einchecken mit schweren Koffern zur Rezeption gegangen, ohne zu ahnen, was uns erwartet. ES IST KEIN ZIMMER FREI, trotz Buchung und Buchungsbestätigung. Der "gute" Herr habe uns per Email darüber in Kenntnis gesetzt. Keine Spur davon! Selbst wenn: Am Tag der Anreise per Email zu benachrichtigen ist mehr als frech. Die Mobilfunknummer war bei der Buchung angegeben. So mussten wir uns um etwa 22 Uhr auf die Suche nach einem anderen Hotel mitten auf den Bergen machen.
Jetzt kommt die Krönung: Der arrogante Inhaber hat uns auch kein Entschädigungsdrink angeboten. Keine Spur von Wiedergutmachung. Warum auch? Er war noch nicht einmal fähig seine mangelhafte Dienstleistung zu erkennen. Finger weg von diesem Hotel

• Aufenthalt September 2013, Paar
6 Danke, hugoek!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel liegt in der Ortsmitte, einen Katzensprung von der Seilbahn entfernt mit der man in ca 10 min nach Bozen ins Stadtzentrum fahren kann (kostenlos mit der RittenCard). Das Hotel besitzt eine große Anzahl von Zimmern mit Bergblick, unverbaut. Einige Zimmer blicken auf angrenzende Häuser, aber alle Zimmer haben wohl Balkonzugang mit individuellem Bereich. Die Zimmer selbst sind größtenteils geräumig, unser Zimmer mit Bad sehr sauber und gemütlich, aber schon etwas in die Jahre gekommen, vor allem das Bad, aber der Zustand der Räumlichkeiten ist tiptop. Das Hotel besitzt ein kleines Spa mit hauseigener Kosmetikerin und Sauna sowie Dampfbad. Das Frühstück ist gut, vielfältig mit frischem Obst. Eventl. könnte man neben den gekochten Eiern noch Rührei etc. anbieten. Sie sollten Halbpension ins Auge fassen, denn das Abendessen ist super, frisch und schmeckt lecker, da das Hotel doch etwas ruhig liegt, und Oberbozen kein quirrliger Ort ist, ist es ideal am Abend vor Ort ohne Fahrerei zu entspannen, in der Nähe gibt es wenig gute Alternativen zum Abendessen und die Weinkarte ist vielfältig und die Preise fair. Der Ort bietet einen kleinen Sparmarkt, der relativ gut bestückt ist. An der Seilbahn befindet sich ein nettes Cafe mit Aussichtsterrasse. Wir haben über venere.com im DZ 67 Euro p.P. mit Frühstück bezahlt, aufgrund der Tatsache, das das Bad nur eine Wanne und keine richtige Dusche hatte, bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz zufrieden, für über 120 Euro p. Zimmer erwarte ich ein neueres Bad. Also, die Preise vergleichen, es gibt Unterschiede, dies ist aber kein Verschulden des Hotelteams. Das Hotel besitzt eine kleine Bar mit Plauderecken innen, eine Außenterrasse mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten und ein paar wenigen Liegestühlen auf der Grasfläche, alles mit tollem Bergblick. Wanderwege in Hotelentfernung gibt es viele, Material im Hotel ausreichend zur Verfügung, ebenso werden geführte Wanderungen angeboten. Derzeit gibt es um das Hotel herum 2 Baustellen mit Kran, während unseres Aufenthaltes gab es keine größeren Lärmbelästigungen, eine Baustelle liegt hinter dem Hotel, eine vorne, aber keine erheblichen Einschränkungen was den Blick anbelangt.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Bergblick, nach DZ Zimmer mit Dusche fraeg
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Bobby1802!
Schramberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Wunderschön gelegenes Hotel mit freundlichem Personal, gutem Frühstück und ordentlichem Abendessen. Die Zimmer sind sauber und in gutem Zustand. Mit der Bahn ist man in ein paar Minuten in Bozen. Ausblick auf die Dolomiten unvergeßlich. W-LAN kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, HermannB!
Sankt Augustin, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Seit unserem ersten Besuch vor 14 Jahren kommen wir immer wieder einmal für ein paar Tage zum Auspannen und Wandern ins Hotel Regina. Der Familienbetrieb ist eines der ersten Wanderhotels, gut geführt und gepflegt.Die Besitzer führen zugleich einige der regelmäßig stattfindenden Wanderungen unterschiedlicher Länge und Schwierigkeitsgrade vom Spaziergang bis zur Bergtour.
Es gibt verschiedene Zimmer unterschiedlicher Größe und Kategorie. Alle sind sauber und gepflegt. Die Küche ist hervorragend, äußerst abwechslungsreich, 'Region- und Jahreszeiten- angepasst.
Der kleine Spa-Bereich mit Sauna und verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, BoogieBonn!
Heilbronn
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Das Hotel Regina bietet Gourmet-Essen in schöner Aussichtslage auf dem Ritten.

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Panoramafenster auf die umliegende Berge. Der Service war gut, wenn auch vielleicht ein wenig unpersönlich. Das Essen war ein echter Genuss.

Vom Hotel werden täglich Wanderungen angeboten, welche teilweise auch vom Chef des Hotels geführt werden. Das Durchschnittsalter der Urlauber war während unseres Besuchs recht hoch.

Der Ritten bietet vielfältigstes Ausflugsmöglichkeiten. Bozen ist über die Seilbahn ideal zu erreichen.

Aufgrund der guten Verkehrsanbindung eignet sich das Hotel auch sehr so gut um mit der Bahn anzureisen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, TonyShark10!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Renon (Ritten) angesehen:
Hotel Weihrerhof
Hotel Weihrerhof
Nr. 4 von 16 in Renon (Ritten)
Berghotel zum Zirm
Berghotel zum Zirm
Nr. 10 von 16 in Renon (Ritten)
Hotel Lichtenstern
Hotel Lichtenstern
Nr. 3 von 16 in Renon (Ritten)
Naturhotel Wieserhof
Naturhotel Wieserhof
Nr. 11 von 16 in Renon (Ritten)
Hotel am Hang
Hotel am Hang
Nr. 6 von 16 in Renon (Ritten)
Hotel Bergfink
Hotel Bergfink
Nr. 2 von 3 in Soprabolzano

Sie waren bereits im Hotel Regina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina

Unternehmen: Hotel Regina
Anschrift: Dorf 27, 39054, Renon (Ritten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Renon (Ritten)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Renon (Ritten)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Regina 3*
Das Wanderhotel Regina befindet sich im Zentrum von Oberbozen am schönen Ritten bei Bozen und ist die ideale Adresse für den Wanderurlaub in Südtirol. Das 3 Sterne Superior Hotel wird von der Familie Unterhofer geführt und ist Mitglied der Best Alpine Wanderhotels. Wöchentlich geführte Touren, viele Wander-Extras, eine hervorragende alpin-mediterrane Küche, ein kleiner Wellnessbereich und gemütliche Zimmer mit herrlichen Panoramablick, machen das Hotel am Ritten zu einem Ort der Entspannung und Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Oberbozen
Hotel Regina Ritten