“Knödel!”
Bewertung zu Patscheider Hof

Patscheider Hof
Platz Nr. 1 von 60 Restaurants in Renon (Ritten)
Küche: österreichisch, deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Nachdem wir bei Kitchen Impossible gesehen hatten, wie Tim Melzer an den Knödeln fast scheiterte, haben wir einen Besuch im Patscheiderhof auf unserem Weg nach Sizilien eingeplant. Hervorragendes Wetter und eine herrliche Aussicht haben uns den Tag zusätzlich versüßt. Die Knödel sind unschlagbar. Ich habe schon viele Knödel gegessen und gekocht aber vor allem die Konsistenz und auch der Geschmack; einmalig! Wir waren nicht das letzte Mal dort!

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, equipmentmike!

Bewertet 4. Juni 2019 über Mobile-Apps

Auch wir wurden durch das Fernsehen auf den Patscheider Hof aufmerksam und haben uns dem Himmel noch nie so nah gefühlt. Der familiäre Betrieb einfach nur herzlich und freundlich. Als Vorspeise wählten wir Das Hirschcarpaccio, danach das Knödeltris und Zucchini Blüten gefüllt mit einer Buratacreme. Zum Nachtisch gab es einen Marillendatschi. Alle Speisen extrem lecker und frisch zubereitet. Die Aussicht und das Ambiente runden den Aufenthalt ab. Das war nicht unser letzter Besuch.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, klauss105!
Bewertet 25. Mai 2019

Wir waren Anfang April für ein paar Tage in Bozen und kannten das Restaurant aus dem Fernsehen. Also mit dem Auto den Berg nach oben mit wunderschönen Ausblicken zum Patscheider Hof. Wir wurden am Eingang von der Chefin begrüßt und auch der Koch schaute kurz raus und tauschte ein paar Worte aus. Wir bekamen einen Tisch und die Karte. Wir entschieden uns für 3 Hauptgerichte, aber auch ein 4. klang gar nicht so schlecht. Gemütliche Holzhütten-Atmosphäre, wenig Tische. Wir hatten tatsächlich Glück, einen Platz zu erhaschen. Die Hauptgerichte, was soll man sagen, einfach wirklich traumhaft lecker. Könnte ich mehr Punkte vergeben, ich würde sie vergeben. 10 von 5 Punkten. Für mich die Drei-Knödel ein absoluter Traum. Habe sogar überlegt 2x zu bestellen. Das muss man gegessen haben. Alles frisch, alles höchste Qualität. Die Chefin, sowie der Koch laufen auch immer mal wieder durch den Gästeraum und kommen mit den Gästen ins Gespräch. Es fühlt sich alles sehr familiär an. Schließlich und endlich haben wir uns noch ein 4. Hauptgericht bestellt (wenn man schonmal da ist). Dann waren wir aber pappsatt. Wenn man etwas "bemängeln" kann ist es die Portionsgröße. Aber: Dann könnte man auch nur eines dieser tollen Gerichte genießen. 100%ige Weiterempfehlung. Danke!

Danke, ueberallaufderwelt!
Bewertet 29. April 2019

Hier speist man wunderbar bei toller Aussicht ins Eisacktal. Scheuen Sie nicht die kurvige Anfahrt. Es lohnt.

Danke, Fuchs1959!
Bewertet 28. April 2019

Am Patscheider Hof kann man gut essen. Wir haben unterschiedliche Gerichte gehabt und allen hat es übereinstimmend gut geschmeckt. Dabei sind die Portionen so dimensioniert, dass man auch Vor- und Nachspeise haben kann.
Warme Küche gibt es von 12 bis 15 Uhr, danach wird die Speisekarte kleiner.
Reservieren war an den von uns angepeilten Tagen nicht möglich, also sind wir auf gut Glück gefahren. Parken ist nicht ganz einfach, aber durchaus möglich.
Viel Spaß beim Genießen der Küche und der grandiosen Aussicht.

Danke, Girlsclubdriver!