“Das war Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bad Siess

Bad Siess
Platz Nr. 5 von 32 Restaurants in Renon (Ritten)
Preisbereich: 2 $ - 21 $
Küche: italienisch, international, zeitgenössisch, gesund
Geeignet für: Regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
7214 Grüsch
“Das war Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir suchten im Internet gezielt nach einem Reiterhof und wir haben ihn in Bad Siess gefunden.
Eine Woche Reit- und Wanderurlaub vom feinsten. Leider hat uns die Südtiroler Sonne während unserer Ferienwoche in der zweiten Maihälfte nicht gerade immer verwöhnt und es war wie in weiten Teilen Europas zeitweise winterlich kalt. Einmal schneite es sogar bis in tiefe Lagen. Ja man hätte es lieber etwas wärmer gehabt. Die schöne Seite und das ist sehr erfreulich, dass wir hier mit viel Wärme und Herzlichkeit aufgenommen und bedient wurden. Das Reiten war während der ganzen Woche weit über unseren Erwartungen. Wir konnten am Tag wandern und gegen Abend mit Markus Fink oder seiner Tochter Marion einen ausgiebigen Ausritt mit Schritt, Trab und Galopp in der Alpenwelt auf dem Ritten unternehmen. Die schönen Zimmer waren immer angenehm geheizt, so dass man sich nach den Ausritten so richtig wohl fühlte. Am Abend konnten wir dann so richtig unsere Halbpension auskosten. Das Essen, ob am Mittag zur Jause oder abends mit Halbpension war wirklich immer ein Gedicht und vom noch jungen Chef Isidor/ Chefin Marion äusserst familiär serviert worden. Die Aussicht von da oben auf die Dolomiten mit dem Schlern und weiten Teilen Südtirols ist gigantisch. Wir möchten den jungen Wirtsleuten zu dieser Meisterleistung gratulieren und können den Gast- und Reiterhof Bad Siess wärmstens weiterempfehlen.

1 Danke, Roffli!

“Sehr gute Südtiroler Spezialitäten mit einer wunderbaren Aussicht und einem hervorragendem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich als Südtirolerin war schon in vielen Orten Südtirols. Doch dieses Gasthaus hat mich überwäligt.
Auf der Terasse das Dolomiten-Panorama hautnah erleben und dort die Spezialitäten genießen, sollte man sich nicht entgehen lassen.
Dazu noch einen ausgezeichnetem Service mit tollen, auserlesenen Weinen und einem tollen Arbeitsklima mit den Mitarbeitern.
Das familiengeführte Gasthaus kann ich nur weiterempfehlen!

Danke, Fida123!
Vienna
“Schlechtes Essen - mieser Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Eigentlich hatten wir gehört, dass im Gasthaus Bad Siess gute südtiroler Hausmannskost und eine herrliche Aussicht vorfinden würden. Als wir nun in einer Gruppe von 8 Personen vorbeischauten, konnten wir feststellen, dass zumindest das Zweite stimmt. Mehr als die Hälfte von uns bestellte Schlutzkrapfen und andere Nudelgerichte.

Nach längerer Wartezeit wurde uns dann unser Essen gebracht und wir mussten feststellen, dass das Nudelwasser so gut wie gar nicht gesalzen war. Außerdem waren die die Schlutzkrapfen nicht in Butter geschwenkt worden, sondern direkt vom Nudeltopf auf die Teller verteilt worden, was das ganze zu einer wässrigen Angelegenheit machte. Bezüglich des fehlenden Salzgehaltes versuchten wir zunächst mit Nachsalzen zu retten was nicht mehr zu retten war und mussten leider reklamieren, dass die Nudelgerichte so nicht essbar waren. Der Kellner meinte lapidar, dass so was schon mal vorkommen kann und ließ die vollen Teller zunächst sogar noch stehen.

Wenig später schaute auch der betont unfreundliche Chef des Hauses vorbei, meinte, dass er von unseren NACHGESALZENEN gekostet habe und dass da schon noch Salz fehlen würde. Aber man könne doch immer noch nachsalzen. Wir erklärten ihm, dass dies nicht stimmt und dass die Nudeln so nicht passen. Sinngemäß meinte er dann noch, dass wir doch keine Ahnung hätten und, dass Geschmäcker eben verschieden sind.

Erschreckenderweise wurden die zurückgegangenen Nudeln trotzdem voll verrechnet und nur weil wir uns nicht mit dem unfreundlichen Personal um ein paar Euro streiten wollten, bezahlten wir und gingen wir. Wiederkommen werden wir obwohl wir oft in der Gegend sind nie wieder und ich kann auch nur jedem davor abraten!

4 Danke, GastronautVienna!
Königstein
“Absolut Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Hier bedient der Chef selbst und kümmert sich wirklich. Sehr schöne Lage mit viel Ambiente. Auch gibt es die Möglichkeit, Reiterferien zu verbringen bzw. Ausritte zu machen (allerdings muss man schon Erfahrungen mit Pferden haben). Auch lassen sich sehr schöne Wanderungen mit dem Zwischenziel Bad Siess machen. Kommen wir gerne wieder hin!!

Aufenthalt März 2012
Danke, Lutz W!