“Wir waren zum ersten mal hier!”
Bewertung zu Hotel Weihrerhof

Hotel Weihrerhof
Bewertet am 10. Juli 2013

Vom ersten Moment an war alles perfekt, Empfang, Service, Küche usw.
Wir haben das gefunden, was wir gesucht haben: Ein Hotel inndem wir uns rundum wohlgefühlt haben.
Vielen Dank an Fam Pichler jun. und Sen, sowie an das gesamte Team.
Wir werden sicher wiederkommen!
lg aus Nordtirol
Karl und Doris Heel

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Balkon und Blick auf den See ist erste Wahl!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Tiroler1956!

Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren zum 2. Mal im Weihrerhof und konnten uns nach dem letzten wunderbaren Urlaub kaum vorstellen, dass es noch zu toppen wäre. Nun kann man am Gipfel nicht viel höher steigen aber Familie Pichler und Ihr Team haben es geschafft. Wenn man das Hotel betritt hat man das Gefühl es gäbe gar keinen Stress, Entspannung pur. Selbst schlechtes Wetter tangiert einen nicht. Hier ist man willkommen und gut aufgehoben. Die Küche ein Traum für das Auge und den Gaumen. Jeden Abend ist man überrascht welche Kunstwerke sich hinter den einfachen Beschreibungen der Menu-Karte verbergen. Diese feine Verarbeitung von regionalen Produkten ist sterneverdächtig. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub bei Familie Pichler im Weihrerhof.

1  Danke, VictorM57!
Bewertet am 2. Juni 2013

Ein ausgezeichnetes Hotel, das das nun von der jungen Familie Pichler kompetent geführt wird. Sehr gastfreundliche Personal, Die Mahlzeiten sind jedes Mal ein Leckerbissen und wir freuen uns schon heute auf ein Wiederkommen.

1  Danke, Peter S!
Bewertet am 18. Mai 2013

Für dieses Hotel sollte man lieber keine Bewertung abgeben, sonnst bekommt man später keinen Platz mehr.
Ein Beispiel an Gastfreundschaft, ein Haus zum wohlfühlen und geniesen mit sehr netter Familie Pichler und
sehr nettem Personal. Wir waren begeistert und kommen in einem Jahr zur gleichen Zeit wieder.
Der Wellnessbereich ist einfach zu Entspannen und sehr schön eingerichtet. Wer Ruhe sucht, findet sie in diesem Haus. Und die Umgebung ist traumhaft.

Danke, Milos K!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Bei unserem Urlaub, Ende August, im Weiherer Hof erlebten wir eine Woche der Entspannung und Erholung. Das aussergewöhlich schön gelegene Hotel wird durch Familie Pichler liebevoll und kompetent geführt. Das Personal strahlt eine unaufdringliche Liebenswürdigkeit aus und erledigt seine Aufgaben perfekt. Die Küche zaubert aus regionalen Lebensmitteln besste Mahlzeiten die auch für das Auge ein Genuss sind. Sauberkeit und Ausstattung der schönen Zimmer sind selbstrededend. Wir können das Hotel nur bedingungslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, VictorM57!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel hat nun in der zweiten Generation den Sprung zum 4-Sterne-Hotel geschafft. Völlig zurecht, finden wir. Es ist ein Haus zum wohlfühlen, geführt von der Familie Pichler Senior und Junior mit viel Geschick, Fleiß und Herzblut. Es ist von Jahr zu Jahr perfekter geworden. Immer wieder Verbesserungen zu Gunsten des Gastes. Die Lage ist himmlisch für Leute, die Natur suchen. Blick auf die Dolomiten, mit einem Badesee vor der Tür und Wandermöglichkeiten für Jung und Alt. Nach einem leichten Durchhänger hat sich die Küche wieder zu höchst erfreulicher Qualität gesteigert und die Weine aus der Region sind gut gewählt, die Preise hierfür sehr vernünftig. Hier kann man sich sehr, sehr wohl fühlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, annaverena!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Der Weihrerhof wurde meiner Gattin von einer Arbeitskollegin empfohlen. Denn dieses Schmuckstück der Gastlichkeit befindet sich weitab viel befahrener Reisestrecken gut verborgen in einem Tannenwald auf einem Hochplateau über Bozen im Südtirol. Also ohne genaue Wegbeschreibung vom Hotel bzw. einem GPS kaum zu finden. Bereits die erste telefonische Kontaktnahme mit dem Weihrerhof ist ein Vergnügen. Lisa, die Empfangsdame erledigt die Buchung äusserst speditiv und freundlich, obwohl das Haus während unseres Zeitfensters voll besetzt ist. Denn nur aufgrund einer Absage eines anderen Gastes kriegen wir für eine Nacht ein Doppelzimmer.

Dank der ausgezeichneten Wegbeschreibung (und unserem TomTom) finden wir den Weihrerhof auf Anhieb. Der versteckt sich nämlich an einem kleinen Bergsee mitten in einem Tannenwald und ist von der Fahrstrasse kaum zu sehen. Wir werden von Lisa herzlich begrüsst und werden vom Senior der Familie Pichler persönlich zu unserem Parkplatz geleitet. Es fühlt sich an wie zu Besuch bei guten Freunden. Unser Zimmer ist im Haupthaus mit Blick zum Waldsee und grossem Balkon, äusserst geräumig (in manchem Hotel wäre dies bereits als Juniorsuite ausgelobt) und heimelig eingerichtet. Speziell ist der komplett mit Badeutensilien bestückte Weidekorb, welcher alles für einen gemütlichen Aufenthalt auf der Liegewiese enthält. Atemberaubend die Aussicht von Zimmer und Bett direkt auf die Gipfel der nahen Dolomiten. Dusche und WC sind grosszügig bemessen und angemessen beleuchtet. Safe, Flachbild-TV (mit Schweizer Programm!) und gemütliche Sitzecke auch vorhanden.

Im Eingangsbereich bietet der Weihrerhof einen gemütlichen Gastraum, welcher traditionell eingerichtet ist und eine grosszügige (und gut ausgestattete) Bar. Eine kleine Bibliothek mit angrenzendem Aufenthaltsraum lässt auch mal Schlechtwettertage gut überstehen. Doch heute zieht es uns auf die grosse Sonnenterrasse zur "happy hour", anlässlich welcher wir feststellen dass hier ein perfekter "Dry Martini" gemixt wird. Das Abendessen wird uns im stilvoll gestalteten Restaurant am mit unserem Namen beschrifteten Tisch serviert und ist im Zimmerpreis eingeschlossen. Grundsätzlich stehen zwei Menuvorschläge zur Wahl. Sollten diese jedoch dem Gast nicht zusagen ist auch freie Wahl a la Carte möglich, was allerdings nach unserer persönlichen Meinung eher selten der Fall sein dürfte. Denn schon das reichhaltige Vorspeisen-Buffet lässt kaum Wünsche offen und ist eine Augenweide. Auch die gereichten Speisen sind perfekt zubereitet und köstlich zu essen. Es fühlt sich eher wie auf einem Kreuzfahrtschiff gehobener Kategorie an, als in einem Landgasthof.

Den Abend lassen wir an der grossen Bar ausklingen, wo wir auch leicht Kontakt zu anderen Gästen finden. Derweil Herr Pichler senior (er vertritt an diesem Freitag seinen Junior) hier die Kontrolle über Zapfhahn und edle Tropfen ausübt sorgt seine Gattin Cilli Pichler (sie ist die Seele dieses Hauses) für das Wohl der Gäste. Nach einem (oder waren es zwei) Absacker sinken wir in die wohligen Betten und schlafen alsbald tief und fest. Kein Wunder bei der klaren Bergluft im tiefen Tannenwald.

Die Morgensonne weckt uns, sobald sie hinter den Bergspitzen der nahen Dolomiten hervor lugt. Wir erwischen einen perfekten Tag mit "Kaiserwetter". Auf der grossen Terrase ist alles bereits für das Frühstück gedeckt. Das reichhaltige Frühstücks-Buffet lässt kaum Wünsche offen. Besonders zu empfehlen: die verschiedenen Honigspezialitäten aus lokaler Produktion. Hier macht es besonders Spass den Tag zu starten.

Hier möchten wir länger verweilen - wenn man uns nur liesse. Denn über das erste Wochenende im Oktober (Nationalfeiertag in Deutschland) ist das Haus voll belegt. Was uns nach der gemachten Erfahrung gar nicht wundert. Denn hier wird praktisch jeder Gast zum Wiederholungstäter! Auch wir, sobald es unsere Reisepläne zulassen. Bis dahin halten wir unsere Erinnerungen mit den feinen Honigsorten aus dem kleinen Kaufladen aus dem Weihrerhof wach...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 4 in Soprabolzano
5 km entfernt
Tann
Tann
Nr. 1 von 16 in Renon (Ritten)
2,9 km entfernt
Unterinnerhof Panoramahotel
Unterinnerhof Panoramahotel
Nr. 15 von 16 in Renon (Ritten)
4,1 km entfernt
Sporthotel Spoegler
Sporthotel Spoegler
Nr. 16 von 16 in Renon (Ritten)
5,8 km entfernt
Naturhotel Wieserhof
Naturhotel Wieserhof
Nr. 7 von 16 in Renon (Ritten)
1,2 km entfernt
Hotel Lichtenstern
Hotel Lichtenstern
Nr. 3 von 16 in Renon (Ritten)

Sie waren bereits im Hotel Weihrerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weihrerhof

Anschrift: Via Costalovara 22, 39054, Renon (Ritten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Renon (Ritten)
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Renon (Ritten)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Renon (Ritten)
Preisklasse: 218€ - 394€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weihrerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, MyHotelShop, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weihrerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritten Hotel Weihrerhof
Hotel Weihrerhof Renon (Ritten), Südtirol