“wie zuhause”
Bewertung zu Villa Rigacci

Villa Rigacci
Nr. 1 von 12 Hotels in Reggello
Bewertet am 13. Januar 2012

Ein super Hotel mit schönen Zimmern, sehr guten Essen und sehr freundlichen Mitarbeitern.
Ich war nun schon 5 Mal Gast in diesem Hotel. Und kann es nur empfehlen.
Zimmer sind geräumig und sehr sauber.
Für mich eines der schönesten Hotels in denen ich bisher war!
Das Hotel liegt sehr schön eingebettet in der Natur. Mit sehr schönen Pool.
Es ist sehr familär!! Mit tollen offenen Kamin.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, m_kienast!

Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir kommen seit vielen Jahren immer wieder sehr gerne zurück. Abseits vom Großstadtlärm, ruhig von einem kleinen Park umgeben, liegt dieses schöne alte Landhaus. Wunderschön nostalgisch eingerichtete Zimmer, die traumhafte Umgebung und immer sehr freundlicher Service, machen jeden Urlaub hier zu einem erholsamen Erlebnis. Ob Frühstück oder Abendessen im gemütlichen Restaurant oder auf der Terrasse lassen den Tag schön beginnen und auch enden. Die Küche ist sehr gut und läßt, wie auch der Service nichts zu wünschen übrig. Der Weg zu Ausflügen ob ins Chianti oder nach Florenz ist von hier aus nicht weit.

Wir waren gerade es hier und möchten gleich wieder kommen. Aber nächstes Jahr ganz bestimmt....

Vielen Dank an die sehr aufmerksamen, freundlichen Gastgeber und ihr Team.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Berlin2001!
Bewertet am 2. Juli 2011

Vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt! Wir waren mit Kind, Oma und Opa da und fühlten uns sehr wohl. Früh morgens schwimen im Pool, Frühstück im Freien unter der Pergola, Ausflüge ins Chianti, sehr gutes Abendessen (das beste was wir in der gesamten Toskana gegessen haben) und immer ein sehr freundlicher Service. Die Villa liegt als Landgut wunderbar ruhig am Ortsrand und hat schöne Zimmer in unterschiedlichem Stil. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, stefanwiedeck!
Bewertet am 9. Juni 2011

Wir verbrachten insgesamt 5 Nächte in der Villa Rigacci. Man fühlt sich dort sehr familiär aufgehoben. Wunderschönes gepflegtes Gelände mit zahlreichen typischen toskanischen Pflanzen. Ein Paradies nicht nur für uns, sondern auch für zahlreiche Tiere (Vögel, Pferde, Hühner, Echsen)
Unser Superiorzimmer hatte einen tollen Ausblick auf den Pool (riesig mit 24x9 Meter) und die Einrichtung unterstrich noch den eigenen Charm des Landguts.
Das Frühstück war sehr gut, jeden Tag gab es frische warme Croissant und Kuchen. welches wir meistens im Freien genossen hatten. Ebenso war das Abendessen sehr gut, wobei das Preis/Leistungsverhältnis besser sein könnte.
Dieses Hotel ist ideal für verliebte Paare.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, beachabour!
Bewertet am 10. April 2011

Meine Tochter (22) und ich haben im März einige Tage in der Villa Rigacci verbracht. Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben in einem superior-room gewohnt, welcher sehr geräumig, sauber und mit schönem Ausblick war. Das Zimmer war mit Flatscreen,Telefon und gratis Wi-fi ausgestattet.
Die Villa liegt inmitten eines großen Gartens, inklusive Pool (der allerdings im März noch nicht benutzbar war). Von der Terasse genießt man einen sehr schönen Ausblick.
Das Frühstück haben wir im gemütlichen antiken Wohnraum der Villa in Buffetform bekommen. Der Hausherr war sehr zuvorkommend und hat sogar extra einen ausgezeichneten Apfelkuchen gebacken und auch sonst war das Buffett vielfältig, ausgiebig und sehr gut.
Die nähere Umgebung bietet zahlreiche Shopping-Möglichkeiten (outlets) und diverse Möglichkeiten in schöner Atmosphäre gut zu essen.
Wir haben wunderschöne Tage in der Villa Rigacci verbracht, nicht zuletzt wegen dem freundlichen Personal und dem sehr zuvorkommenden Hausherren.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, sabinefromvienna!
Bewertet am 24. September 2010

Wir waren für 9 Nächte in der Villa Rigacci, einem alten Renaissancegebäude. Es liegt wunderschön und ruhig, trotzdem aber zentral um viele der toskanischen kulturellen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten einschließlich Chianti rasch zu erreichen.
Unser Zimmer war groß, geschmackvoll eingerichtet und hatte eine eigene kleine Terrasse.
Das Areal ist mit seinem großen Pool und dem alten Baumbestand traumhaft schön.
Das Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich. Sonderwünsche (Eier jeglicher Machart) werden gerne erfüllt.
Das Abendessen ist auf hohem Niveau, die Preise entsprechend, aber angemessen.
Das Wichtigste aber: Federico Pierazzi und sein Team um Ali sorgt sich sehr persönlich um alle Gäste und versucht, ihnen alle Wünsche zu erfüllen. (sogar Frühstück um 11 Uhr auf der Terrasse :-))). Man hat nicht das Gefühl, in einem Hotelbetrieb zu sein, sondern eher in eine Familie aufgenommen zu werden. Tipps und Ratschläge für Unternehmungen werden gerne gegeben.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, thomasHergatz!
Bewertet am 16. September 2010

Gerade sind wir von unserem herrlichen und erholsamen Urlaub in der Villa Rigacci zurückgekehrt. Wir haben 14 Tage dort verbracht und viele Ausflüge in die Toskana unternommen und am wunderschönen Pool unsere Tage ausklingen lassen.
Unser Zimmer war mit viel Geschmack im toskanischen Landhausstil eingerichtet, wir haben dort wunderbar geschlafen.
Das Essen im Restaurant auf der Terrasse war sehr gut und von den Preisen her füer diese Kategorie absolut im Rahmen und landestypisch, Brot und ein sehr leckeres Olivenoel stehen von Anfang an auf dem Tisch.
Das Gelaende um die Villa ist sehr gross und mit Pinien, Zypressen und anderen Parkbaeumen bestanden, es befindet sich an einer Nebenstrasse am Ortsrand von Vaggio, dadurch ist es sehr ruhig und idyllisch, genau richtig um sich einerseits zu entspannen, andererseits aber auch nicht weit (10 Minuten) von der nächsten Autobahnabfahrt Incisa entfernt, so dass man relative schnell Florenz, Siena oder auch Arezzo, Cortona, Pisa oder Lucca erreicht.
Das Personal und die Besitzer sind sehr freundlich und aufmerksam und helfen immer gerne weiter mit Ausflugstips oder auch Sonderwünschen für das Abendessen, wobei es hilft dass auβer italienisch auch deutsch, englisch und französisch gesprochen wird.
Wir haben eine herrliche Zeit in diesem Paradies verbracht und empfehlen das Hotel auf jeden Fall gerne weiter, wir werden mit Sicherheit wieder kommen!!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Traveller-Report!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reggello.
7 km entfernt
Hotel Villa La Palagina
Nr. 3 von 6 in Figline Valdarno
2,5 km entfernt
Agriturismo Le Buche di Viesca

Sie waren bereits im Villa Rigacci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rigacci

Anschrift: Località Rigacci 75 | Loc. Vaggio, 50066, Reggello, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Reggello
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Hotels in Reggello
Preisklasse: 97€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Rigacci 4*
Inmitten der Toskana zwischen Florenz, Siena und Arezzo, liegt eingebettet in die harmonische toskanische Landschaft die Villa Rigacci, ein Landhaus dessen Ursprung im 16. Jahrhundert liegt. Die Lage in den Hügeln oberhalb des Arnotales etwa 30 km südlich von Florenz und am Eingang zum Gebiet des Chianti Classico ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Toskana und seine vielen sehenswerten Städte wie Siena, Pisa, Lucca und die außergewöhnlichen Landschaften zu besuchen. Von den Zimmern aus oder auf den Terrassen mit weiten Blicken über die toskanische Landschaft und die Hügel des Arnotales genießt man die faszinierende Naturkulisse der Toskana. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Eurosun, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rigacci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rigacci Reggello
Villa Rigacci Reggello, Italien - Toskana