“Wunderschön wie damals” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Rigacci

Villa Rigacci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Rigacci
4.0 von 5 Hotel   |   Via Alessandro Manzoni 76 | Loc. Vaggio, 50066, Reggello, Italien   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Reggello
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
“Wunderschön wie damals”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt! Wir waren mit Kind, Oma und Opa da und fühlten uns sehr wohl. Früh morgens schwimen im Pool, Frühstück im Freien unter der Pergola, Ausflüge ins Chianti, sehr gutes Abendessen (das beste was wir in der gesamten Toskana gegessen haben) und immer ein sehr freundlicher Service. Die Villa liegt als Landgut wunderbar ruhig am Ortsrand und hat schöne Zimmer in unterschiedlichem Stil. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, stefanwiedeck!

Parndorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir verbrachten insgesamt 5 Nächte in der Villa Rigacci. Man fühlt sich dort sehr familiär aufgehoben. Wunderschönes gepflegtes Gelände mit zahlreichen typischen toskanischen Pflanzen. Ein Paradies nicht nur für uns, sondern auch für zahlreiche Tiere (Vögel, Pferde, Hühner, Echsen)
Unser Superiorzimmer hatte einen tollen Ausblick auf den Pool (riesig mit 24x9 Meter) und die Einrichtung unterstrich noch den eigenen Charm des Landguts.
Das Frühstück war sehr gut, jeden Tag gab es frische warme Croissant und Kuchen. welches wir meistens im Freien genossen hatten. Ebenso war das Abendessen sehr gut, wobei das Preis/Leistungsverhältnis besser sein könnte.
Dieses Hotel ist ideal für verliebte Paare.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, beachabour!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Meine Tochter (22) und ich haben im März einige Tage in der Villa Rigacci verbracht. Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben in einem superior-room gewohnt, welcher sehr geräumig, sauber und mit schönem Ausblick war. Das Zimmer war mit Flatscreen,Telefon und gratis Wi-fi ausgestattet.
Die Villa liegt inmitten eines großen Gartens, inklusive Pool (der allerdings im März noch nicht benutzbar war). Von der Terasse genießt man einen sehr schönen Ausblick.
Das Frühstück haben wir im gemütlichen antiken Wohnraum der Villa in Buffetform bekommen. Der Hausherr war sehr zuvorkommend und hat sogar extra einen ausgezeichneten Apfelkuchen gebacken und auch sonst war das Buffett vielfältig, ausgiebig und sehr gut.
Die nähere Umgebung bietet zahlreiche Shopping-Möglichkeiten (outlets) und diverse Möglichkeiten in schöner Atmosphäre gut zu essen.
Wir haben wunderschöne Tage in der Villa Rigacci verbracht, nicht zuletzt wegen dem freundlichen Personal und dem sehr zuvorkommenden Hausherren.

• Aufenthalt März 2011
Danke, sabinefromvienna!
Hergatz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Wir waren für 9 Nächte in der Villa Rigacci, einem alten Renaissancegebäude. Es liegt wunderschön und ruhig, trotzdem aber zentral um viele der toskanischen kulturellen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten einschließlich Chianti rasch zu erreichen.
Unser Zimmer war groß, geschmackvoll eingerichtet und hatte eine eigene kleine Terrasse.
Das Areal ist mit seinem großen Pool und dem alten Baumbestand traumhaft schön.
Das Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich. Sonderwünsche (Eier jeglicher Machart) werden gerne erfüllt.
Das Abendessen ist auf hohem Niveau, die Preise entsprechend, aber angemessen.
Das Wichtigste aber: Federico Pierazzi und sein Team um Ali sorgt sich sehr persönlich um alle Gäste und versucht, ihnen alle Wünsche zu erfüllen. (sogar Frühstück um 11 Uhr auf der Terrasse :-))). Man hat nicht das Gefühl, in einem Hotelbetrieb zu sein, sondern eher in eine Familie aufgenommen zu werden. Tipps und Ratschläge für Unternehmungen werden gerne gegeben.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wiederkommen.

1 Danke, thomasHergatz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Gerade sind wir von unserem herrlichen und erholsamen Urlaub in der Villa Rigacci zurückgekehrt. Wir haben 14 Tage dort verbracht und viele Ausflüge in die Toskana unternommen und am wunderschönen Pool unsere Tage ausklingen lassen.
Unser Zimmer war mit viel Geschmack im toskanischen Landhausstil eingerichtet, wir haben dort wunderbar geschlafen.
Das Essen im Restaurant auf der Terrasse war sehr gut und von den Preisen her füer diese Kategorie absolut im Rahmen und landestypisch, Brot und ein sehr leckeres Olivenoel stehen von Anfang an auf dem Tisch.
Das Gelaende um die Villa ist sehr gross und mit Pinien, Zypressen und anderen Parkbaeumen bestanden, es befindet sich an einer Nebenstrasse am Ortsrand von Vaggio, dadurch ist es sehr ruhig und idyllisch, genau richtig um sich einerseits zu entspannen, andererseits aber auch nicht weit (10 Minuten) von der nächsten Autobahnabfahrt Incisa entfernt, so dass man relative schnell Florenz, Siena oder auch Arezzo, Cortona, Pisa oder Lucca erreicht.
Das Personal und die Besitzer sind sehr freundlich und aufmerksam und helfen immer gerne weiter mit Ausflugstips oder auch Sonderwünschen für das Abendessen, wobei es hilft dass auβer italienisch auch deutsch, englisch und französisch gesprochen wird.
Wir haben eine herrliche Zeit in diesem Paradies verbracht und empfehlen das Hotel auf jeden Fall gerne weiter, wir werden mit Sicherheit wieder kommen!!!

Danke, Traveller-Report!
Wolfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Ginge es alleine um die Qualität des Services und der Sauberkeit, müssten wir dieses Hotel vorbehaltlos weiter empfehlen. (Tolles Team - Danke nochmals!)
Leider hatten wir in den ersten 4 Tagen ein Doppelzimmer (Superior Nr. 26), welches nicht eines Sternes würdig war (alt, dunkel, muffiger Geruch und Sicht in einen schmutzigen Innenhof)
Nach einem Zimmerwechsel (Suite Nr. 27) war es „soweit“ o.k.
Mehr aber leider auch nicht, da vieles am Inventar desolat war und ich zudem für meine Größe (1,85m) ein zu kurzes Doppelbett hatte (frische Luft für meine Füsse)
Das Essen (Frühstück und auch Abendessen) war wirklich gut (wenn man keine Secondi Piatti bestellt)
Preis-/Leistung für das Abendessen inkl. Wein, könnte „etwas“ besser sein.
Geht aber in Ordnung.
Kurzum .. aufgrund der schlechten Zimmerqualität können wir das Hotel nicht unseren Freunden weiter empfehlen. Eigentlich schade, dann der Rest würde passen.

2 Danke, speedy59Wolfurt!
bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wir waren für ein langes Wochenende in dieserempfehlenswerten Adresse bei Florenz. Das Hotel ist ein altes Landhaus aus der Ranaissance und traumhaft gelegen. Der Garten oder eher die Anlage mit Schwimmbad und Terasse sind perfekt zum Erholen. Das Personalist sehr freundlich und die Resevierung über Telefon und Internet hat problemlos geklappt (und war sogar noch etwas günstiger als eine Buchung über Katalog). In der Umgebung gibts diverse gute Factory Outlets.Über die Toskana braucht man glaube ich nichts zu schreiben-aber diese Adresse macht den Aufenthalt dort noch mal schöner.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, acapricorn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reggello.
Fattoria degli Usignoli
Nr. 1 von 6 in Figline Valdarno
Hotel Villa Casagrande
Hotel Villa Casagrande
Nr. 3 von 6 in Figline Valdarno

Sie waren bereits im Villa Rigacci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rigacci

Anschrift: Via Alessandro Manzoni 76 | Loc. Vaggio, 50066, Reggello, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Reggello
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Hotels in Reggello
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Rigacci 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Weg, Eurosun, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rigacci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rigacci Reggello
Villa Rigacci Hotel