“Ein wunderschön gelegenes Landhaus mit toller Atmosphäre und sehr nettem Service”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Villa Rigacci

Villa Rigacci
Nr. 1 von 12 Hotels in Reggello
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2011

Meine Tochter (22) und ich haben im März einige Tage in der Villa Rigacci verbracht. Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben in einem superior-room gewohnt, welcher sehr geräumig, sauber und mit schönem Ausblick war. Das Zimmer war mit Flatscreen,Telefon und gratis Wi-fi ausgestattet.
Die Villa liegt inmitten eines großen Gartens, inklusive Pool (der allerdings im März noch nicht benutzbar war). Von der Terasse genießt man einen sehr schönen Ausblick.
Das Frühstück haben wir im gemütlichen antiken Wohnraum der Villa in Buffetform bekommen. Der Hausherr war sehr zuvorkommend und hat sogar extra einen ausgezeichneten Apfelkuchen gebacken und auch sonst war das Buffett vielfältig, ausgiebig und sehr gut.
Die nähere Umgebung bietet zahlreiche Shopping-Möglichkeiten (outlets) und diverse Möglichkeiten in schöner Atmosphäre gut zu essen.
Wir haben wunderschöne Tage in der Villa Rigacci verbracht, nicht zuletzt wegen dem freundlichen Personal und dem sehr zuvorkommenden Hausherren.

• Aufenthalt März 2011
Danke, sabinefromvienna!

Hergatz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Wir waren für 9 Nächte in der Villa Rigacci, einem alten Renaissancegebäude. Es liegt wunderschön und ruhig, trotzdem aber zentral um viele der toskanischen kulturellen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten einschließlich Chianti rasch zu erreichen.
Unser Zimmer war groß, geschmackvoll eingerichtet und hatte eine eigene kleine Terrasse.
Das Areal ist mit seinem großen Pool und dem alten Baumbestand traumhaft schön.
Das Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich. Sonderwünsche (Eier jeglicher Machart) werden gerne erfüllt.
Das Abendessen ist auf hohem Niveau, die Preise entsprechend, aber angemessen.
Das Wichtigste aber: Federico Pierazzi und sein Team um Ali sorgt sich sehr persönlich um alle Gäste und versucht, ihnen alle Wünsche zu erfüllen. (sogar Frühstück um 11 Uhr auf der Terrasse :-))). Man hat nicht das Gefühl, in einem Hotelbetrieb zu sein, sondern eher in eine Familie aufgenommen zu werden. Tipps und Ratschläge für Unternehmungen werden gerne gegeben.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wiederkommen.

1 Danke, thomasHergatz!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Gerade sind wir von unserem herrlichen und erholsamen Urlaub in der Villa Rigacci zurückgekehrt. Wir haben 14 Tage dort verbracht und viele Ausflüge in die Toskana unternommen und am wunderschönen Pool unsere Tage ausklingen lassen.
Unser Zimmer war mit viel Geschmack im toskanischen Landhausstil eingerichtet, wir haben dort wunderbar geschlafen.
Das Essen im Restaurant auf der Terrasse war sehr gut und von den Preisen her füer diese Kategorie absolut im Rahmen und landestypisch, Brot und ein sehr leckeres Olivenoel stehen von Anfang an auf dem Tisch.
Das Gelaende um die Villa ist sehr gross und mit Pinien, Zypressen und anderen Parkbaeumen bestanden, es befindet sich an einer Nebenstrasse am Ortsrand von Vaggio, dadurch ist es sehr ruhig und idyllisch, genau richtig um sich einerseits zu entspannen, andererseits aber auch nicht weit (10 Minuten) von der nächsten Autobahnabfahrt Incisa entfernt, so dass man relative schnell Florenz, Siena oder auch Arezzo, Cortona, Pisa oder Lucca erreicht.
Das Personal und die Besitzer sind sehr freundlich und aufmerksam und helfen immer gerne weiter mit Ausflugstips oder auch Sonderwünschen für das Abendessen, wobei es hilft dass auβer italienisch auch deutsch, englisch und französisch gesprochen wird.
Wir haben eine herrliche Zeit in diesem Paradies verbracht und empfehlen das Hotel auf jeden Fall gerne weiter, wir werden mit Sicherheit wieder kommen!!!

Danke, Traveller-Report!
Wolfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Ginge es alleine um die Qualität des Services und der Sauberkeit, müssten wir dieses Hotel vorbehaltlos weiter empfehlen. (Tolles Team - Danke nochmals!)
Leider hatten wir in den ersten 4 Tagen ein Doppelzimmer (Superior Nr. 26), welches nicht eines Sternes würdig war (alt, dunkel, muffiger Geruch und Sicht in einen schmutzigen Innenhof)
Nach einem Zimmerwechsel (Suite Nr. 27) war es „soweit“ o.k.
Mehr aber leider auch nicht, da vieles am Inventar desolat war und ich zudem für meine Größe (1,85m) ein zu kurzes Doppelbett hatte (frische Luft für meine Füsse)
Das Essen (Frühstück und auch Abendessen) war wirklich gut (wenn man keine Secondi Piatti bestellt)
Preis-/Leistung für das Abendessen inkl. Wein, könnte „etwas“ besser sein.
Geht aber in Ordnung.
Kurzum .. aufgrund der schlechten Zimmerqualität können wir das Hotel nicht unseren Freunden weiter empfehlen. Eigentlich schade, dann der Rest würde passen.

2 Danke, speedy59Wolfurt!
bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Wir waren für ein langes Wochenende in dieserempfehlenswerten Adresse bei Florenz. Das Hotel ist ein altes Landhaus aus der Ranaissance und traumhaft gelegen. Der Garten oder eher die Anlage mit Schwimmbad und Terasse sind perfekt zum Erholen. Das Personalist sehr freundlich und die Resevierung über Telefon und Internet hat problemlos geklappt (und war sogar noch etwas günstiger als eine Buchung über Katalog). In der Umgebung gibts diverse gute Factory Outlets.Über die Toskana braucht man glaube ich nichts zu schreiben-aber diese Adresse macht den Aufenthalt dort noch mal schöner.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, acapricorn!
Heiligenhaus
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Ein sehr schön gelegenes Anwesen, welches in einer sehr schönen Umgebung angepasst ist. Wecken per Hahenschrei und Vogelgezwitscher. Was gibt es schöners für Stadtmenschen die Erholung und Entspannung suchen.
Zentral gelegen für Ausflüge in die schöne Toscana.
Service und Freundlichkeit nicht zu übertreffen. Man fühlt sich wie in einer großen Familie.
Essen ist lecker, vielseitig und kalorienarm (außer dem Nachtisch)
Vielen Dank für einen sehr schönen Urlaub. Wir kommen wieder ! Garantiert !

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, jaykay65!
St. Gallen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2010

Wir haben drei Nächte in der Villa Rigacci verbracht und können diesem schönen Ort das beste Zeugnis ausstellen!

Wir hatten das Vergnügen, im Superiorzimmer neben der Kappelle zu übernachten. Auch in die zwei andere Zimmer durften wir einen Blick werfen. Alles war sehr sauber, sehr schön und nostalgisch eingerichtet. Am Morgen begrüssten uns die zwitschernden Vögel und wohltuende Ruhe. Der schöne gepflegte Park und das gesamte Anwesen boten eine wunderbare Fotokulisse!

Von Beginn an wurden wir überaus herzlich empfangen. Von den Besitzern bis zum Servicepersonal wurde alles getan, um uns einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Wir haben auch zweimal im hoteleigenen Restaurant gespiesen. Dieses ist sehr gemütlich mit Kerzen und Cheminee ausgestattet (in der warmen Jahreszeit draussen) und auch hier war das Essen und der Service ausgezeichnet.

Das Hotel bietet einen perfekten Ausgangspunkt für Erkundungen in der Gegend und ist trotz der Nähe zu Florenz absolut ruhig gelegen.

Insgesamt war es ein traumhafter Aufenhalt und wir können die Villa Rigacci uneingeschränkt weiterempfehlen. Herzlichen Dank nochmals an die Besitzer und das gesamte Personal!

Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Schweiz2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reggello.
Fattoria degli Usignoli
Hotel Villa La Palagina
Nr. 3 von 6 in Figline Valdarno
Agriturismo Le Buche di Viesca
Hotel Villa Campomaggio Resort & Spa
Hotel Villa Campomaggio Resort & ...
Nr. 1 von 15 in Radda in Chianti

Sie waren bereits im Villa Rigacci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rigacci

Unternehmen: Villa Rigacci
Anschrift: Località Rigacci 75 | Loc. Vaggio, 50066, Reggello, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Reggello
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Hotels in Reggello
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Rigacci 4*
Inmitten der Toskana zwischen Florenz, Siena und Arezzo, liegt eingebettet in die harmonische toskanische Landschaft die Villa Rigacci, ein Landhaus dessen Ursprung im 16. Jahrhundert liegt. Die Lage in den Hügeln oberhalb des Arnotales etwa 30 km südlich von Florenz und am Eingang zum Gebiet des Chianti Classico ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Toskana und seine vielen sehenswerten Städte wie Siena, Pisa, Lucca und die außergewöhnlichen Landschaften zu besuchen. Von den Zimmern aus oder auf den Terrassen mit weiten Blicken über die toskanische Landschaft und die Hügel des Arnotales genießt man die faszinierende Naturkulisse der Toskana. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Weg, Agoda, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HRS, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rigacci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Rigacci Reggello
Villa Rigacci Hotel