“Traumhaftes Agritourismo in der Toscana” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Agriturismo Savernano

Agriturismo Savernano
Nr. 2 von 11 Pensionen in Reggello
Eibelstadt, Deutschland
“Traumhaftes Agritourismo in der Toscana”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren jetzt zum dritten Mal bei David und Eva im agritourismo savernano.Dieser Urlaubsort lässt keine Wünsche offen. Traumhafte Lage, sehr gepflegte geräumige Zimmer, ein wunderschöner Pool und fantastisches Essen (selbstgebackener Kuchen, hausgemachte Pasta und vieles mehr) und vor allem Ruhe......

Die Lage ist besonders schön, um Ausflüge nach Florenz, Siena, Lucca oder nach Vallombrosa zu machen.

Das war bestimmt nicht unser letzter Urlaub im savernano. Wir kommen wieder, David und Eva.
Bis dahin.

Viele Grüße aus Eibelstadt in Bayern
Monique und Stefan

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Merlin1962!

Erlangen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren Anfang Juli für 10 Tage im Agriturismo Savernano und können diese Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen. Unser Zimmer war schön und wurde jeden Tag gereinigt und der Swimmingpool war toll und es waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Lage des Agriturismo auf einem Hügel mit traumhafter Aussicht auf die Weinberge und die umliegenden Dörfer ist unschlagbar! Das Frühstück war gut, jedoch wurde für Langschläfer nicht immer alles nachgefüllt. Abends haben wir meistens ebenfalls bei David und seiner Familie gegessen (19 Euro pro Person, Flasche Wein 5 Euro, Flasche Wasser 2 Euro). Das Abendessen bestand aus 2 Gänge (erster Gang meistens Nudeln, zweiter Gang Fleischgericht mit Gemüsebeilage) und einem Nachtisch und hat uns immer sehr gut geschmeckt.
Florenz ist schnell und einfach mit dem Zug zu erreichen, alle anderen Städte die wir besichtigt haben, wie Pisa, Lucca, San Gimignano, Volterra und Siena waren ca. 1,5 Stunden Autofahrt entfernt. Wir hatten außerdem unsere Moutainbikes mit dabei und David hat uns gleich einige Tipps bezüglich möglicher Radtouren gegeben, und war auch ansonsten immer sehr hilfsbereit.
Während unserem Aufenthalt waren wir die einzigen Gäste aus Deutschland. Es waren viele Amerikaner und Kanadier da, aber auch Gäste aus England, Belgien, Italien etc. Aufgrund der sehr überschaubaren Gästeanzahl kam man auch schnell mit den anderen Gästen ins Gespräch. Wir haben uns jedenfalls rundum wohl gefühlt!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Wooly101!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Das Agriturismo Savernano war unsere 1.Station während des 2,5 wöchigen Toskana Trips.
Schöner hätte es nicht starten können.
Die Anlage ist sehr liebevoll und schön gemacht. DIe Lage ist traumhaft!!!
Das Essen ist sehr gut - sowohl am Abend als auch das Frühstück (die Oma backt jeden Tag einen anderen tollen Kuchen)
Gerade im Hinblick auf das Preis- Leistungsverhältnis ist es dort top.
David & seine Familie haben uns sehr herzlich aufenommen und viele hilfreiche Tipps gegeben. Das war gerade zu Beginn des Urlaubs Gold wert.
Bei der Abfahrt haben wir usn mit Olivenöl der Familie eingedeckt (top!)
Von Regello aus kann man super Touren/Trips unternehmen:
Florenz, Lucca (unbedingt hin da!!!), Siena etc.

Wir würden wieder hier wohnen, wenn wir noch mal in dieses Gebiet fahren.
Alle anderen, die überlegen, dort unterzukommen: macht es! Ihr werdet es sicher nicht bereuen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, karstenvetten!
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Diese Unterkunft sucht seinesgleichen: traumhafte Lage, alles in der Toskana ist von hier optimal erreichbar, David & seine Familie sind sehr nett und freundlich und geben einem das Gefühl bei Freunden auf Urlaub zu sein. Große, schöne Zimmer und herrliches Essen, sowie ein schöner Pool und eine traumhafte Aussicht runden das Bild ab. An die Stille und Ruhe muss man sich erst gewöhnen. In 5-10 Minuten Autofahrt ist man wieder mitten im Geschehen und in nur ca. 20 Minuten mitten in Florenz . einfach optimal - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Vienna19!
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir waren im Juni bei Eva und David in Ihrem traumhaft gelegenen Agriturismo für eine Woche mit Freunden. Das ganze Anwesen liegt auf einem Hügel mit wunderschönem Blick ins Tal. Die Zimmer mit großen Bädern, im toskanischen Stil eingerichtet, sind wie alles super gepflegt und sehr sauber. Der Pool mit Liegen und Schirmen, nachts beleuchtet, ein Traum.
Wir hatten Superwetter und konnten schon zum Frühstück auf der Terasse sitzen. Es gibt ein umfangreiches Frühstück mit tollen Omelettes. Das Essen von Eva ist ganz vorzüglich. Wir haben es sehr genossen am Abend dort zu sitzen und uns verwöhnen zu lassen. David grillt die besten Bistecca Florentina, die wir bisher gegessen haben. Sein Olivenöl, sein Rotwein und der Vin Santo sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Alle sind überaus freundlich und erfüllen jeden Wunsch. Wir haben dort meinen Geburtstag gefeiert und die Oma hat für mich einen köstlichen Geburtstagskuchen gebacken als Überraschung. Es war ein toller erholsamer Urlaub und wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, IlonaAugsburg!
Calw, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren im September 2011 im Agriturismo Saveranano. Das Agriturismo liegt auf einem Hügel, mit einer wunderbaren 360 Grad Aussicht. Der Pool ist ca. 18m lang und eignet sich hervorragend zum Bahnen ziehen. Die Zimmer sind liebevoll renoviert. Auf der Terasse können Frühstück und Abendessen eingenommen werden. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich (jeden Tag frisch gebackenen Kuchen, Tramezzini, Schinken, Obst, Joghurt...). Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Tempeline!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

nachdem wir die Rave Reviews bei Tripadvisor gelesen hatten, wollten wir eigentlich 2 bis 3 Wochen buchen, bekamen aber nur 9 Naechte. Nach der sechsstuendigen Anreise mit dem Auto stiegen wir aus und wuerden von der Stille fast erschlagen. Die Stille, das Essen und der Pool sind einfach einmalig. Ich fahre seit ich Jahrzehnten nach Italien und Agriturismo Savernano ist das beste, was ich je gesehen habe. Ich noergele permanent und mit grosser Freude ueber das Essen, aber das Abendbrot fuer 17 Euro/Person ist schlicht und ergreifend sensationell. Die Flasche DOCG-Chianti von David kostet 5 Euro zum Essen und 3 Euro zum Mitnehmen. Essenstips von David kann man blind folgen. Das Savernano Olivenoel ist auf der gleichen Stufe wie das, das ich seit 20 Jahren benutze. Es kostet 11 Euro/Liter und ist ein tolles Mitbringsel. Wir fahren wieder hin. So oft wie wir koennen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Matt_Dina!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Reggello.
Villa Rigacci
Villa Rigacci
Nr. 1 von 12 in Reggello
Fattoria degli Usignoli
Fattoria degli Usignoli
Nr. 1 von 1 in San Donato Fronzano
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
Villa Bordoni
Villa Bordoni
Nr. 1 von 19 in Greve in Chianti
La Terrazza Di Reggello
La Terrazza Di Reggello
Nr. 1 von 11 in Reggello
La Pietra Piana Restaurant B&B

Sie waren bereits im Agriturismo Savernano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Savernano

Unternehmen: Agriturismo Savernano
Anschrift: Loc. Savernano, 50066, Reggello, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Reggello
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 11 Pensionen in Reggello
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Agriturismo Savernano 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Savernano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agriturismo Savernano Reggello
Agriturismo Savernano Reggello, Italien - Toskana