Bewertet 1. August 2014

Dieses Hotel war für uns ein richtiger "Fund". Der Service ist schnell, kompetent und mit Herz und Seele dabei. Die Aussichten vom Zimmer als auch von der Terrasse sind einfach grandios .Auf der Terrasse trifft man sich und kommt leicht mit anderen Gästen ins Gespräch. Auch das Abendessen wird dort im Sommer serviert. Wir haben zwei Mal das Menü gewählt, und es hat uns sehr gut geschmeckt. Das Hotel ist ein guter Standort, alle Sehenswürdigkeiten von Ravello sind fußläufig zu erreichen. Wir hatten sogar noch das Glück eine Prozession sowie ein riesiges Feuerwerk zu sehen. Will be back soon!!!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Limericki!
Bewertet 15. September 2013

Eine Woche in Ravello ist schon ein unvergessliches Erlebnis, und wenn man dann noch das Glück hat, im Parsifal bei Antonio und seinen Verwandten im ehemaligen Kloster zu wohnen, so paßt einfach alles wunderbar zusammen. Es erwartet einen ein gepflegtes, schönes Ambiente, ganz zu schweigen von einem der traumhaftesten Blicke auf die Costa D'Amalfi, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und sehr schnell auch ein Gefühl der Geborgenheit, fast wie daheim, eben nur hier an der Küste des Lichts. Das einzige, was evtl. noch fehlt, wäre ein Pool, aber Baden im Meer ist sowieso besser. Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kater m!
Bewertet 9. September 2013

Wir haben in einem renovierten Zimmer( Zi 29) mit eigener Terrasse gewohnt.Es war ein absoluter Traum! Das ehemalige Convent wird von Antonio und seinen Verwandten liebevoll und sehr professionell geführt.Wir haben uns die ganze Küste mit den z.T. sehr hektischen und auch touristischen Städten angeschaut und wenn man dann in den Innenhof des Albergo zurück kam, war alles gut. Es umpfing uns sofort eine Ruhe und auch Vorfreude auf das immer gute Abendessen auf der sehr romantischen Terrasse.Die Aussicht ist einfach unglaublich.Um das Auto brauchten wir uns auch nicht kümmern, Antonio hatte immer einen Parkplatz und morgens holte er es wieder für uns. Einzig fehlt ein Pool.Für uns alle war es ein wirkliches Paradies.

Zimmertipp: Zimmer 29 hat eine eigene Terrasse und ist renoviert
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, mimaberlin!
Bewertet 4. Oktober 2011

Sehr saubere zweckmäßige Zimmer, zentrale und doch ruhige Lage, wundervoller Blick von der Bar Chiostro auf die Bucht, Meerblick und frische Feigen zum Frühstück, romantische Stimmung auf der Hotelterasse beim Abendessen mit lokalen Spezialitäten (besonders Fisch), die hervorragend geschmeckt haben.

Es war mein erster Besuch in Italien überhaupt und ich war nicht nur vom Land, sondern auch von Hotel Parsifal restlos begeistert. Man spürt die Verbundenheit mit Antonio und seiner Familie, die sich wirklich perfekt um ihre Gäste kümmern und es fühlt sich mehr an, als sei man ein Freund des Hauses als ein unpersönlicher Gast wie es in großen Hotels vorkommen kann. Zu jeder Zeit haben Antonio und seine Cousins sich hervorragend um uns gekümmert, mit Rat und Tat, aber nie aufdringlich. Antonio und seine Familie sind der personifzierte Customer Service. Ich kann einen Aufenthalt im Hotel Parsifal aus vollem Herzen empfehlen und hoffe bald wieder dort zu Gast zu sein.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gertrud B!
Bewertet 28. August 2010

Das Hotel Parsifal ist ein ehemaliges Kloster. Die Zimmer sind deshalb teilweise eher einfach und zweckmäßig eingerichtet. Das Hotel hat dennoch Charme. Ein Teil der Zimmer wurde kürzlich renoviert, andere Räume noch nicht. Einige Zimmer haben eine Terrasse/Blakon mit atemberaubendem, und traumhaftem Blick auf die Amalfiküste. Das Hotel hat einen kleinen, schönen Garten und ist ruhig gelegen im sehr schönen Ravello. Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Begrenzte Anzahl Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Hotels. Eigenes Restaurant. Das Personal ist außerordentlich freundlich und sehr, sehr hilfsbereit. Dies ist ein echtes Plus. Verständigung ist kein Problem. Insgesamt ein eher einfach ausgestattetes Hotel mit toller Lage und super Service. Nicht überteuert. Empfehlenswert für die Hotelkategorie und den Preis. Andere Hotels in Ravello mögen mehr Komfort bieten, sind aber meistens auch deutlich teurer.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bremen1966!