“Villa San Michele”
Bewertung zu Villa San Michele

Villa San Michele
Nr. 3 von 21 Hotels in Ravello
Bewertet am 28. Oktober 2010

Villa San Michele ist ein wunderbar gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Personal - ruhig und exponiert gelegen - individuelle und großzügige Zimmer - schöne und sehr verschieden gestaltete Balkone - wunderschöne Ausblicke über das Meer und die Küste - deutsches Fernsehen möglich für die, die es brauchen - empfehlenswert ist Halbpension mit tollem Service und wunderbar normalen Gerichten der italienischen Küche

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, peterpanam!

Bewertet am 19. Juli 2010

Das kleine Hotel in einem typisch weißen Haus liegt großartig unterhalb der Küstenstraße, so daß keinerlei Straßenlärm u.ä. die Ruhe beeinträchtigt. Der Blick über die amalfitanische Küste ist atemberaubend. Besonders schön fanden wir die Möglichkeit von einer kleinen Badeplattform direkt mit einer kleinen Leiter ins Meer zu steigen. Das Abendessen, das zur Hauptsaison mitgebucht werden muß, war sehr gut. Allerdings ist es empfehlenswert bei dem Wein eine Flasche von der Karte zu wählen, da der Hauswein ein gewöhnungsbedürftiges Getränk ist. Die Gastgeber Nicola und Emiliano, besonders aber auch Leopoldo, der Kellner, sind stets aufmerksam und heiter. Wir haben die fünf Tage sehr genossen und können uns einen weiteren Besuch in der Villa San Michele sehr gut vorstellen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cassiablau!
Bewertet am 1. Juni 2010

Fantastisch gelegen an der Steilküste zwischen Atrani und Majori, überzeugt das Hotel nicht allein durch die schönen Zimmer mit Meerblick und die herzliche, familiäre Atmosphäre, sondern auch durch eine gute und abwechslungsreiche Küche. Am Abend bietet Nicola mit seinem Team ein variantenreiches Menu mit Primo, Secondo und Dessert an, natürlich stets frischen Fisch, Muscheln und Krustentiere, alternativ dazu aber auch Fleisch- und Geflügelgerichte aus der Region. Serviert wird das Abendessen in einem kleinen Restaurant auf halbem Weg zwischen Rezeption und dem eigentlich Hotel, der Blick von hier oben über die Bucht von Minori und Maiori bis hinüber zum Capo d’Orso ist vor allem bei Sonnenuntergang wunderschön.
Besonders empfehlenswert sind die Zimmer mit eigenem Balkon oder Terrasse; wer allerdings ein Zimmer mit venezianischem Balkon oder mit Fenstern bucht, kann auf die Sonnenterrasse unterhalb des Hotels ausweichen oder aber den schönen Anlegeplatz einige Stufen tiefer zum Sonnenbaden und Schwimmen benutzen (s. Fotos). À propos Stufen: ein wenig Treppensteigen muss man schon, wenn man in der Villa San Michele zu Besuch ist; dafür wird man aber, obgleich man nicht weit von der Straße entfernt ist (Busanbindung vor der Türe), mit Abgeschiedenheit und Meeresrauschen belohnt!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ghiffa!
Bewertet am 2. Juni 2009

Wir waren im Mai 2009 für ein paar Tage im Hotel Villa San Michele. Die persönlliche Betreuung von Emiliano und Nicola hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel hat eine traumhafte Aussicht auf das Meer und ist mit viel Liebe zum Detail in Haus und Garten hergerichtet. Die Halbpension war gut, bei gutem Service und fairen Preisen (Wein). Alles in Allem ein sehr gelungener Kurztrip bei Freunden.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, peppomax!
Bewertet am 29. Januar 2009

Da wir gerade das vierte Mal dieses traumhafte Hotel gebucht haben, muß wohl, außer der unglaublichen Lage, dem wundervollen zurückhaltenden Service, irgendetwas in das köstliche Essen gemischt werden, daß es uns immer wieder dorthin zieht. Wenn man das erste mal in eines der Zimmer tritt und die blauen Läden und großen Fenster zum Meer hin geöffnet werden, staunt man darüber, daß man so filmreif zu erschwinglichen Preisen wohnen kann.
Das morgendliche Bad im Mittelmeer unterhalb der "Terrasse der Unendlichkeit" ist nicht zu übertreffen.
Auch die vielen Stufen innerhalb und außerhalb des Hotels haben ihren Reiz, sie bringen einen immer wieder mal zum Schwitzen.
Unbedingt erwähnt werden sollte noch, daß wahrscheinlich die allerschönste Piazza der Amalfitana (Atrani) nur wenige Stufen entfernt ist.

• Aufenthalt: Oktober 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Jakob85!
Bewertet am 21. Oktober 2008

Das "kleine Paradies" San Michele hatten meine Tochter und ich bereits im vergangenen Jahr ausfindig gemacht. Es hatte uns so gut gefallen (siehe meinen Kommentar aus 2007), dass der Wiederholungsurlaub in diesem Jahr ein Muss war. Hotel, Service, Qualität des Essens, Warmherzigkeit der Eigentümer und des Personals: Bestnote.

• Aufenthalt: September 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, AachenItalien!
Bewertet am 21. April 2008

Wir verbrachten während unserer Hochzeitsreise eine wunderschöne Woche in diesem Hotel. Herrliche Aussicht, schöne Zimmer und sehr nette und freundlich Angestelltem, die einem das Gefühl geben, in diesem Land zu Hause zu sein. Es ist in der Nähe fast aller Dörfer und schöner Orte. Wir können Ihnen wärmstens empfehlen, hierher zu kommen, falls Sie an die reizvolle „Costiera Amalfitana“ reisen möchten.

Danke, NachoMartinez!
Villa Maria Hotel
Nr. 10 von 21 in Ravello
1,3 km entfernt
Hotel Palumbo Palazzo Confalone

Sie waren bereits im Villa San Michele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa San Michele

Anschrift: Via Carusiello 2, 84010, Ravello, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Ravello
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ravello
Nr. 2 der Familienhotels in Ravello
Nr. 3 der Romantikhotels in Ravello
Preisklasse: 121€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa San Michele 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa San Michele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa San Michele Ravello
San Michele Ravello